So, habe mal einen neuen Thread erstellt, das passt nicht mehr zu 10.8.4 news...
Super, gleich mal schauen ob das die Grafikprobleme meiner HD6870 Fixt.
Edit/ Nein, leider nicht. Genau das selbe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, habe mal einen neuen Thread erstellt, das passt nicht mehr zu 10.8.4 news...
Super, gleich mal schauen ob das die Grafikprobleme meiner HD6870 Fixt.
Edit/ Nein, leider nicht. Genau das selbe
@backdash,
was hast du denn für Probleme mit der HD6870? Hier hatten wir auch solch ein Problem, vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://hackintosh-forum.de/ind…eadID=9090&highlight=6870
Mit meiner HD 6870 läuft jetzt alles so, wie es sein soll!
Wenn ich einen Zweiten Monitor anschließe Friert das Bild auf beiden Bildschirmen ein. Lediglich der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, der Rest ist wie ein Standbild. Ziehe ich den 2 Monitor wieder raus läuft es normal sofort wieder normal weiter.
Nach einer Neuinstallation auf einer Test Partition funktioniert es wunderbar. Aber mein "Hauptsystem" Aufzugeben kommt immo nicht in frage, dafür fehlt die Zeit für die Einrichtung.
Edit/ Den anderen Thread habe ich schon verfolgt und auch angewandt, mit dem Ergebnis das jetzt zwar alle Ausgänge funktionieren, aber überall mein anderes Problem auftritt
Alles klar, dann glaube ich aber nicht, das es mit einem Update oder Upgrade getan ist. Da liegt der Fehler woanders!
Denke ich leider auch. Ich hatte nur gehofft das es an meinen Beta Experimenten liegt und Apple den Fehler irgendwo hatte, aber ich denke ich komm nicht drum herum ihn irgendwann mal neu aufzusetzen.... Wenn nicht der ganze Prüfungsstress wäre.
Wieso nutzt Du eigentlich nicht die Zusammenführen-Funktion (Migrationsassistent) unter Mac? Dann hast Du alle Daten aus Deinem Hauptsystem auf dem Neuen und alles läuft?
Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert, ich hatte bisher immer Angst alte Fehler dadurch wieder mit zu übernehmen und deswegen lieber alles von Hand gemacht.
Werden dabei auch Programme und Einstellungen übertragen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Programme, Dateien und alle Deine Einstellungen. Kexte und so weiter werden hierbei nicht kopiert. Rein nur was mit Dir und Deinem Account zusammenhängt.
Benutze sie regelmaäßig, wenn ich einen meiner Hackies neu aufsetzten muss. So spare ich jede Menge Zeit und habe überall das Selbe drauf.
Ich liebe diese Funktion!
Super, probiere ich doch gleich mal aus, habe ja schließlich eine Testpartition. Wenn alles rund läuft wird sie direkt als Hauptsystem geklont :thumpup:
Edit/ Zu Früh gefreut, Frische Installation 10.8.0 alles prima, Combo Update auf 10.8.3 Problematik wie beschrieben.
@Trainer: Von welchem Hersteller ist deine Karte?
Hi Backdash.
Läuft bei dir die Karte mit GE = No als 6xxx und mit den passenden Framebuffern, oder nutzt du Kexts und GE = Yes?
Momentan läuft sie so wie in angehängter Grafik von Trainer empfohlen ohne geänderte Kext. (Mit Trainers ATI6000Controller.kext auch schon probiert da aber die Ausgänge alle auch ohne diese funktionieren hab ich sie original gelassen)
Mit GE=no läuft sie immer als 6xxx und mit Yes, auch ohne alternative Framebuffer wird sie korrekt als HD6870 erkannt.
Aber egal wie ich es setze, mit 10.8.3 Friert's immer ein bei 2 Monitoren.
Edit/ So nochmal alle möglichen Kombinationen durchprobiert, keine Chance.
Einstellung ist so wie von Trainer empfohlen, deine ATI6000Controller Kext, GE=Yes, Framebuffer=Gibba, ATI Ports=5. Du hast die Karte von XFX, richtig? Meine ist von Gigabyte.
Ich habe aber noch eine beobachtung gemacht:
Wenn ich den 2 Monitor im Laufenden Betrieb einstecke friert das Bild ein und nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen.
Fahre ich aber direkt mit 2 Monitoren hoch, erhalte ich auf beiden den berühmten White Screen
Ich gucke jetzt mal nach ab welchem Update das Problem besteht, bei 10.8.0 funktioniert alles, wenn ich direkt auf 10.8.3 Update ist das Problem da. Wenn keiner mehr eine Idee hat mache probiere ich mal ein Rollback der Grafiktreiber.
Ich glaube ich geh mir gleich wieder ne NVidia Karte besorgen
Besser ist das.
@backdash,
richtig, meine Karte ist von XFX. Deine ist eine Gigabyte HD6870 OC! Kann natürlich sein, das sich beide Karten grundsätzlich vom BIOS unterscheiden. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine HD 6870 von Sapphire. Mal sehen, ob es mit der Probleme gibt.
Gandalf,
ich hatte eine NVidia 470 GTX verbaut. Ich war mit der Leistung nicht zufrieden. Ich konnte die Leistung auch mit allen verfügbaren Mitteln (neueste Treiber usw.) nicht steigern. Sie sah gegenüber der Radeon HD 6870 sehr blaß aus, jedenfalls unter Mac OS X. Unter Windows waren beide fast gleich. Also ich habe Schwierigkeiten mit den neuen Grafikkarten von NVidia. Die Radeon HD 6870 läuft bei mir bis jetzt am besten!
Hab ne Saphire 6870 in Betrieb und keine Probleme. Evtl ist es wirklich das OC Bios der Karte