HP Pavilion G6-2348SG, was denkt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe allerdings eure Themen viele Tage und Wochen verfolgt bevor ich mich angemeldet habe. Ich bin ser beeindruckt von dem was ihr auf die Beine gestellt habt. Vielen dank dafür! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin noch recht neu im Hackintosh bereich, habe aber wie oben erwähnt mich "theoretisch" viel beschäftigt. nun möchte ich zur praxis übergehen und ML 10.8.3 installieren. XD


    Ich habe mir einen neuen Lappy gekauft, welcher von den Werten einen recht guten Eindruck macht und soweit mein Verständnis reicht kompatibel sein könnte. Hier die Spezifikationen:


    HP Pavilion G6-2348SG


    • Prozessor: Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
    • Display: 39,6 cm (15,6“) 1366 x 768 Pixel, 16:9 HD BrightView LED-Display



    • Grafik: AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert)




    • Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 1066 MHz, max. 8 GB



    • Festplatte: 750 GB, 5.400 U/Min, S-ATA, 2,5“



    • Kartenleser: 2in1 SD/MMC



    • DVD-Brenner: Super Multi (DVD DL±RW/CD±RW)



    • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet



    • Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0


    • Webcam: HD Webcam



    • Sound: Altec Lansing Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio

    (Quelle: Notebooksbilliger.de | http://www.notebooksbilliger.d…4-4594-b482-9b72e978abb8)



    Ich konnte noch das Chipset-Modell herausfinden via HP (http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03593041.pdf )


    • Intel HM76 Express Chipset

    Im Vorfeld habe ich mir verschiedene Installationsanleitungen (zum einen in eurem WIKI die HP Ultrabook-Installation und auf OSX86) angeschaut. habe bisher kein OS darauf installiert, da ich den Lappy nur für OSX vorgsehen habe.


    So nach diesem halben Roman, wie schätzt ihr die Mühle ein? Welche Tips könntet ihr mir auf den Weg mitgeben, bevor ich mich ans eingemachte mache? Denkt ihr, dass die Grafikarte mittlerweile unter OSX 10.8.3 unterstützt wird?


    Hoffe, dass ich euch möglichst wenig "Noob-Fragen" gestellt habe. Habe mich sehr darum bemüht, möglichst viel im Vorfeld zu recherchieren.


    Vielen Dank euch schon mal im Vorraus und einen schönen Feiertag.


    :danke:


    LG


    Kyrt

    Papas kleine Dampfwalze:
    i7 3770k @ 4,5 Ghz
    Thermaltake Water Pro 2.0
    Gigabyte Z77x-UD5H
    Gigabyte GTX 650 OC 2gb
    Corsair Vengeance 16gb 1600 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.12
    LiteOn DVD-Brenner

  • In der Beschreibung deines Notebook steht: "Für die Grafikberechnungen kommt neben der integrierten HD Grafik 4000 des Intel Prozessors auch eine AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert) zum Einsatz."
    Das heißt, das im Notebook die
    Dynamic Switchable Graphics eingebaut ist!
    Wenn du die AMD-Grafik im BIOS nicht abschalten kannst, wird es nichts mit einem Hackintosh!
    Schau mal nach, ob du im BIOS die Funktion findest!

  • Vielen dank für deine rasche und fachmännische Antwort. Du hast mir sicherlich einige zermürbende Stunden erspart. Habe mit dem PC-Fachmann meines Vertrauens geschwätzt und er nimmt ihn mir ab, da ich ihn nur kurz ein- und ausgepackt habe XD Muss ich mich auf eines eurer empfohlenen Geräte konzentrieren.


    Bitte Thread schliessen.

    Papas kleine Dampfwalze:
    i7 3770k @ 4,5 Ghz
    Thermaltake Water Pro 2.0
    Gigabyte Z77x-UD5H
    Gigabyte GTX 650 OC 2gb
    Corsair Vengeance 16gb 1600 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.12
    LiteOn DVD-Brenner

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt