HP Pavilion G6-2348SG, was denkt ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe allerdings eure Themen viele Tage und Wochen verfolgt bevor ich mich angemeldet habe. Ich bin ser beeindruckt von dem was ihr auf die Beine gestellt habt. Vielen dank dafür! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin noch recht neu im Hackintosh bereich, habe aber wie oben erwähnt mich "theoretisch" viel beschäftigt. nun möchte ich zur praxis übergehen und ML 10.8.3 installieren. XD


    Ich habe mir einen neuen Lappy gekauft, welcher von den Werten einen recht guten Eindruck macht und soweit mein Verständnis reicht kompatibel sein könnte. Hier die Spezifikationen:


    HP Pavilion G6-2348SG


    • Prozessor: Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
    • Display: 39,6 cm (15,6“) 1366 x 768 Pixel, 16:9 HD BrightView LED-Display



    • Grafik: AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert)




    • Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 1066 MHz, max. 8 GB



    • Festplatte: 750 GB, 5.400 U/Min, S-ATA, 2,5“



    • Kartenleser: 2in1 SD/MMC



    • DVD-Brenner: Super Multi (DVD DL±RW/CD±RW)



    • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet



    • Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0


    • Webcam: HD Webcam



    • Sound: Altec Lansing Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio

    (Quelle: Notebooksbilliger.de | http://www.notebooksbilliger.d…4-4594-b482-9b72e978abb8)



    Ich konnte noch das Chipset-Modell herausfinden via HP (http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03593041.pdf )


    • Intel HM76 Express Chipset

    Im Vorfeld habe ich mir verschiedene Installationsanleitungen (zum einen in eurem WIKI die HP Ultrabook-Installation und auf OSX86) angeschaut. habe bisher kein OS darauf installiert, da ich den Lappy nur für OSX vorgsehen habe.