Möchte einen Hacky planen

  • Hallo Gemeinde,
    möchte mir einen Hacky planen mit folgenden Komponenten:


    BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse
    Gigabyte GA-H77N-WIFI Sockel 1155 Mainboard (Intel H77, 2x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
    Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit
    Intel Core i7-3770 Prozessor der dritten Generation (3,4GHz, L3-Cache, Sockel LGA 1155, 77W TDP)
    Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III)
    Western Digital WD10EURX AV-GP 1TB interne Festplatte (8.9cm (3.5") SATA 6 Gb/s 7200rpm 64mb)
    Salcar® - Externes Blu-ray Combo Laufwerk / DVD-Brenner USB2.0 Slim
    Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub
    AOC E2262VWH 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
    Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm Lüfter, 19dBA, für Sockel LGA1366/1156/1155/775/AM2/AM3
    Zotac GTX 650 ZT-61003-10M NVIDIA GeForce GTX 650 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, DVI-I, DVI-D, 2x HDMI, 1 GPU)
    be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)


    giebt es dazu Bedenken oder verbesserungsvorschläge?


    Bin kein Zocker.
    Möchte aber, da sich mir wohl ein neuer Horizont auftut, für die Zukunft erst einmal gewappnet sein.


    Gruß und Danke für Eure Mühe. :danke:

  • Und bedenke, dass das WLAN/WIFI bei dem board nicht geht. Wenn du nur über LAN gehst ist das kein Problem ansonsten brauchst du noch ne WLAN-Karte oder Stick. Ansonsten super Setup!

    Papas kleine Dampfwalze:
    i7 3770k @ 4,5 Ghz
    Thermaltake Water Pro 2.0
    Gigabyte Z77x-UD5H
    Gigabyte GTX 650 OC 2gb
    Corsair Vengeance 16gb 1600 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.12
    LiteOn DVD-Brenner

  • Danke für die Tipps!


    - dachte Softwaremäßig an Mountain Lion .6, 7 oder 8.
    - benutze nur Lan.
    - der i7 ist leider schon bestellt.(zu spät gesehen) - hast recht für ca. 25,- mehr.
    aber zum übertackten muß ich erst mal hinkommen. (Welten)


    :danke: und Gruß

  • genau, du kannst nach der installation von SnowLeo, Mountain Lion käuflich im Appstore erwerben.


    Hier eine grobe Anleitung *klick

  • Um an Mountain Lion heranzukommen mußt du dir erst die Snow Leopard-DVD kaufen und installieren. Nach einem Update auf Snow Leopard 10.6.8 (oder 10.6.6) kannst du dir dann Maountain Lion aus dem AppStore kaufen und nach den Anleitungen hier im Forum installieren!
    Zu deinem Prozessor. In Deutschland hat man ein 14 tägiges Umtausch- und Rückgaberecht!


    toemchen war schneller.

  • - der i7 ist leider schon bestellt.(zu spät gesehen) - hast recht für ca. 25,- mehr.
    aber zum übertackten muß ich erst mal hinkommen. (Welten)

    Naja es wäre sinnvoller zum 3770K zu greifen.
    Du kannst ja vom Rückgaberecht gebraucht machen und den 3770 zurückschicken.
    Falls du hilfe dann beim übertakten irgendwann brauchen solltest, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Ist doch auch mit nem 3700er ne Monstermaschine!!! Der Turbo-Mode bringt dich auch so in andere Sphären. Denke wenn du dir doch nen 3700k holen willst wäre allerdings ein etwas stärkeres Netzteil besser. ;)

    Papas kleine Dampfwalze:
    i7 3770k @ 4,5 Ghz
    Thermaltake Water Pro 2.0
    Gigabyte Z77x-UD5H
    Gigabyte GTX 650 OC 2gb
    Corsair Vengeance 16gb 1600 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.12
    LiteOn DVD-Brenner

  • kyrt, dann erkläre mir mal ganz genau, warum das 480 Watt-Netzteil bei einem i7-3770K nicht ausreicht?

  • Wollte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ist aber gut was an Hardware verbaut. ;) Wenn es die ganze Zeit unter Volllast läuft und er auch noch übertaktet freut er sich sicher über ein paar Watt. Wenn du sagst, dass es reicht, dann reicht es auch XD

    Papas kleine Dampfwalze:
    i7 3770k @ 4,5 Ghz
    Thermaltake Water Pro 2.0
    Gigabyte Z77x-UD5H
    Gigabyte GTX 650 OC 2gb
    Corsair Vengeance 16gb 1600 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.12
    LiteOn DVD-Brenner

  • Jetzt ist es amtlich XD Ich wurde offiziell gebasht XD Er kommt sogar dicke hin. Sehr cooles Tool von Enermax! Werde ich mal bei meinem nächsten Build berücksichtigen. Danke Trainer

    Papas kleine Dampfwalze:
    i7 3770k @ 4,5 Ghz
    Thermaltake Water Pro 2.0
    Gigabyte Z77x-UD5H
    Gigabyte GTX 650 OC 2gb
    Corsair Vengeance 16gb 1600 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.12
    LiteOn DVD-Brenner

  • Denke wenn du dir doch nen 3700k holen willst wäre allerdings ein etwas stärkeres Netzteil besser. ;)

    Epic Fail, you made my day.


    Nimm es mir bitte nicht übel ^^

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • Hallo,
    bis auf die CPU ist alles angekommen.
    CPU wird wohl morgen kommen.
    Der CPU Lüfter passt nicht. Entweder Graka oder Ram im wege.
    - Werde 5 Lamellen ausklinken dann passt er über den Rams.(so das ich diese wechseln kann)
    Die 2 zum Gehäuse gehörenden Lüfter passen auch nicht.
    Haben einen 3 pin Molex Stecker. Zudem hat das Board nur einen PWM Systemlüfteranschluss.
    - Habe 2 Lüfter nachbestellt und 1 PWM Y-Adapter.
    Auf dem Board ist (für Laien) nicht viel Beschriftet. Z.B. ist nicht zu ersehen welche Ports
    Sata2 und welche Sata3 sind oder CPU Lüfter und Systemlüfteranschluss usw.


    Aber das sind die kleineren Übel. Die größeren kommen bestimmt noch. :S


    Gruß

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt