Ist meine Hardware hackintosh tauglich?

• Hallo an alle,

ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig über die Möglichkeit des hackintosh informiert und bin über diese Möglichkeit mehr als angetan es selbst einmal auszuprobieren.
    Nur bevor ich mich durch tausend Foren wühle um mich nach den Möglichkeiten sowie installations Verfahren schlau zu machen, würde ich gerne vornherein wissen ob meine derzeitige Hardware einen hackintosh zulassen würde.
    Natürlich möchte ich nicht von euch wissen wie man alles einrichtet etc, das bringe ich schon selbst in Erfahrung, nur ist eben die Hardware erstmal entscheidend denke ich.

Meine Hardware:

CPU:
    Intel I5-750
    Mainboard: MSI GD-65
    Grafik: nvidia 8800GT 1GB Ram
    RAM: Kingston-Value DDR3 1333 4GB
    Festplatten: WD 500GB SATA II
    Tastatur & Maus: Logitech Y-RAK75 & ifeel Mouse

Ich hoffe das ich euch somit genug informationen liefern konnte. Wenn Ihr mehr benötgt, sagt bescheid.
    Bis dahin schon einmal vielen Dank ;)

• Üblicherweise steht vor dem GD65 bei MSI der Chipsatz des Boards der könnte noch interessant sein.
    Die Hauptfunktionen werden sohl laufen. Ob feinheiten wie Sleepmode funktionieren werden kann ich nicht beurteilen.
    Aber alles in allem denke ich die Hardware ist nen Versuch wert.

• Chipsatz ist P55

Also ich habe nun einen Boot Stick (SD Karte+Kartenleser) mit Lion eingerichtet, welches ich nach >>diesem<< Tutorial vollbracht habe.

Hat alles wunderbar funktioniert, doch wenn ich boote, bleibt er bei folgendem Eintrag stehen.

Bug: Launchctl.c:2408 /24957):38: (dbfd= open(g_job_overrides_db_path, 0_RDONLY |

Ich frage mich jetzt natürlich wieso das so ist...
    Auf YouTube sieht man Rechner welche ebenfalls einen I5-750 sowie mein Mainboard haben.
    Sollte ich doch lieber per iBoot+Multibeast verfahren?
    In dem Tutorial wurden diese beiden Tools nicht genutzt. Doch werden Sie fast überall im Bereich Hackintosh genannt. Habe leider echt kein Plan wie ich weiter vorhgehen soll...

Einmal editiert, zuletzt von vyte ()

• iBoot ist für Snow Leopard nicht für Lion.

Für Lion empfiehlt sich xMove oder Cakewalk.

Es könnte auch an deinem Festplattencontroller liegen poste am besten mal ein Bild von dem Fehler.
    hast du einen Jmicron auf deinem Board? hängt die Festplatte da dran?

• Leider sagt mir der Begriff Jmicron nichts. Ist dies eine Schnittstelle für SSD´s? Möglich das ich solch eine besitze. Doch wie würde ich das Problem am besten entgegenkommen?!

Habe mal den Fehler als jpg angehängt. Leider ginge nur auf die schnelle mit dem iphone.
    Wie würdest Ihr bei der Hardwarekonstellation vorgehen?
    Es kann leider an so vieles liegen... vielleicht weil ich eine SD benutze anstatt nen USB-Stick oder solche Dinge.

Einmal editiert, zuletzt von vyte () aus folgendem Grund: Bild vergessen

• Also der schnelle googler sagt mir folgendes.

Du hast vermutlich einen Jmicron. Das ist ein Festplattencontroller.
    Das ist ein Einzelner Sata Anschluss auf deinem Mainboard.
    Da sollte die Platte dranhängen.
    Im Bios muss dafür der AHCI Modus aktiviert sein. (Da kann man üblicherweise wählen zwischen IDE und AHCI und evtl noch Raid)

• Aso, ja das habe ich bereits auch schon getan. Sowie alle sekundären USB Controller und PCI Geräte abgeschlossen...
    Im Bios habe ich auch die wichtigsten Dinge umgestellt gehabt.

EDIT:

Habe es nun geschafft Snow Leo, welches ich noch von meinem Kumpel bekommen habe zu installieren :thumbsup:
    Mit welchem Update kann ich jetzt auf Lion hochrüsten? 10.6.8?

2 Mal editiert, zuletzt von vyte ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt