Hallo,
mein HP Desktop PC bootet UniBeast, MyHack usw. nicht. Wenn ich im Boot-Menü den USB Stick anwähle, so überspringt er sofort und bootet ins Windows.
Woran kann es liegen? Es handelt sich dabei um das Modell P6-2256eg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
mein HP Desktop PC bootet UniBeast, MyHack usw. nicht. Wenn ich im Boot-Menü den USB Stick anwähle, so überspringt er sofort und bootet ins Windows.
Woran kann es liegen? Es handelt sich dabei um das Modell P6-2256eg
Hast du den Stick mit MBR Partitionstabelle formatiert?
Ja habe beides probiert, aber klappt trotzdem nicht.
Was könnte man sonst noch machen?
Hast du den Stick in nem USB 2 Anschluss? USB 3 macht auch schonmal Probleme
Ja, auch am USB2.0 habe ich es probiert... Ohne Erfolg.
hmm...wenn du wirklich von einem USB2.0 Port bootest und du dein Stick MBR formatiert hast, kann es nur am Stick liegen. Versuche mal einen anderen
Also mit dem selben USB-Stick funktioniert es am Notebook ohne Probleme.
was für Bioseinstellungen hast du vorgenommen? mach mal bitte ein paar Bilder
Ok. Ich werde, wenn ich gleich zu Hause bin, einige hochladen. Nebenbei... Bei mir gibt es im
Boot-Menü einmal UEFI- und Legacy-Bootquellen.
MfG
aufjedenfall Legacy!!
Also ich habe nochmal mit UniBeast einen USB-Stick für Mountain Lion erstellt... Jetzt kommt es, wenn ich im Boot-Menü den USB-Stick anwähle, zu dem Bildschirm, wo ich anwählen kann welche Partition ich booten möchte. Wenn ich dann auf den USB klicke, so blinkt es ganz kurz mit dem weißen Screen, wo auch das Apple Zeichen ist und anschließend ein Neustart. Habe mit verschiedenen Bootvariablen versucht, aber ohne Erfolg. Bei -v ladet er die ganzen Kexte, aber dann kommt auch einfach nur ein Neustart des PC's
Also ich denke ich habe alle essentiellen Einstellungen vorgenommen. Mein PC hat nur Sata2... USB ist an einem 2.0-Anschluss angeschlossen. Was genau soll ich im Bios-Menü fotografieren?
Im Bios mußt du den Sata-Mode auf AHCI umstellen. Hast du den Monitor am DVI-Anschluß angeschlossen?
Ja, es ist auf AHCI eingestellt und die Verbindung zwischen dem Monitor und dem PC erfolgt durch einen DVI (Monitor) -> HDMI (PC) Kabel.
was für bootflags hast du bereits getestet?
fotografiere mal bitte dein komplettes Bios ab, damit wir das erstmal ausschließen können
Also Bootflags habe ich unter Anderem benutzt(insgesamt von denen, die ich kenne): -v -x -f maxmem=4096 cpus=1 GraphicsEnabler=Yes npci=0x2000 UseKernelCache=Yes
Die Fotos vom Bios mache ich morgen.
Folgende Informationen wären noch wichtig:
Normalerweise deutet das von Dir beschriebene Verhalten darauf hin, dass OSX keine passende ACPIPlattform finden kann und somit den Boot abbricht, hier wären Fotos vom Verbose Mode direkt vor dem Reboot wirklich hilfreich, denn wenn es daran liegen sollte lässt sich das Problem relativ einfach umgehen indem man einfach die APPLEACPIPlattform.kext vom stick löscht.
Ich habe versucht im verbose-mode den letzten Teil zu fotografieren... die letzten beiden Zeilen sind folgende und danach sofort ein Neustart:
Starting Darwin x86_64
Boot args: boot-uuid-.... rd=*uuid PCIRootUID=1 -v
Die Fotos vom Bios kommen später.
Du schreibst, "Also ich habe nochmal mit UniBeast einen USB-Stick für Mountain Lion erstellt.."
Wie hast du den Stick erstellt? Hast du ein zweites System? Beschreibe es doch einmal ganz genau! Welche Version von Mountain-Lion hast du benutzt?