Probleme nach Installation Bridgehelper

  • Hallo ihr lieben,
    Also mein Hackintosh lief ohne Probleme, irgendwann hat es mich aber gestört das die CPU nicht automatisch runtertaktet wie in Windows, also hab ich einfach auf gut Glück den Bridgehelper installiert, und jetzt startet die Kiste nichtmehr, USB STICK hab ich auch nichtmehr den hatte ich irgendwann mal ausversehen gelöscht.
    Hier hängt er aufjedenfall, also über Windows komm ich noch auf die Platte

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Jetzt mal eine Frage, warum "Bridgehelper" um die CPU runter zu takten? Ich frage deshalb, weil mir ein Zusammenhang fehlt!

  • Naja weil die eist Funktion nicht da war und er dauerhaft auf 3,5ghz läuft, naja warum weiß ich auch nicht, nur wie Krieg ich es Hin das ich wieder ins OSX komme

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • du hast dir glaube somit alles zerschossen. Ohne ein Backup sehe ich schwarz. Man könnte jetzt manuell alles versuche zu beheben, aber glaube mir, eine Neuinstallation geht wesentlich schneller.


    du könntest versuchen mit -x

  • Mit -x geht es nicht. Dann muss ich ja auch Snow Leopard vorher installieren

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • joa, war mir fast klar.


    genau, installier mal alles neu und mache bitte demnächst ein Backup wenn du wieder irgendwas neu installieren willst ;)
    Ich lass hier erstmal offen, eventuell weiß ja jmd noch etwas

  • Hackinator,
    warum mußt du Snow Leopard vorher wieder installieren? Du hast doch Mountain Lion und wahrscheinlich einen UniBeast-Stick! Damit kannst du dir auch Mountain Lion direkt installieren!

  • Siehe Post1 @Trainer ;)



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • toemchen,
    alles klar, hatte den Satz "USB STICK hab ich auch nichtmehr den hatte ich irgendwann mal ausversehen gelöscht." übersehen.

  • Das sind doch bestimmt nur irgendwelche kext die installiert wurden, weiß niemand welche das sind?
    Die kann ich doch unter Windows einfach löschen

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Ich glaub den link darf ich hier nicht posten, jedenfalls ist bei Tony auf der Downloadseite von BridgeHelper ein Bild vom Installer und da stehen so ein paar Kexts die installiert werden


    Edit: Versuch doch mal NullCPUPowerManagement zu installieren

    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

  • Dann bitte per pn schicken



    Edit: Der Bridgehelper muss doch hilfreich sein, könnt ihr am Screenshot Vllt irgendwas sehen?
    Eine neuinstallation kann doch nicht sein

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

    Einmal editiert, zuletzt von Hackinator ()

  • Ich glaube, das geht nicht so einfach, ein paar Kexte deinstallieren! Der Bridgehelper wird nur unter Lion eingesetzt! Er hat dir Intel HD Graphics 4000 Kext, USB-Kexte, eine gepatchte AppleAHCIPort.kext usw. installiert. Und alle eigentlich für Lion! Wenn du die Kexte, von denen du nicht mal weißt, wie die alle heißen, deinstallierst, mußt du auch gleichzeitig die original-Kexte wieder installieren!


    Edit: Habe gerade gelesen, das der Bridgehelper eigentlich den UniBeast-Stick modifiziert, damit man Mac OS X auf Ivy-Bridge-Prozessoren installieren kann! Das heißt, es wird ein anderer Kernel installiert! Und da du den Bridgehelper auf deine Mac OS X Systemplatte installiert hast, sehe ich wirklich schwarz!


    Ich meine, du solltest neu installieren. Da hast du eben die A...-Karte gezogen! Der Fehler wird dir auch nicht wieder passieren.
    Ich wundere mich nur, das du diesen Fehler begangen hast. Du bist auch schon eine ganze Zeit in diesem Forum. Liest du hier denn nicht manchmal mit? Dann hätte dir eigentlich auffallen müssen, das der Bridgehelper nicht für Mountain Lion gedacht ist!

  • das sehe ich auch so - wenn du die originalen kexte und den kernel nicht gesichert hast, dann sieht es böse aus.


    das problem mit dem gelöschten stick könntest du aber lösen, in dem du deine snowleopard dvd mit einer der diversen bootcds (iBoot, nawcomsModCD o.ä.) startest, ein grundsystem installierst - muss ja nicht zu 100% laufen, hauptsache du kommst überhaupt dran -
    dann hättest du die möglichkeit, dir einen neuen MLstick zu erstellen und die neuinstallation durchzuziehen.


    (prinzipiell würde ich ja jedem raten, sich irgendeine kleine abgelegte festplatte für die basteleien zu nehmen, dann tuts nicht so weh, wenn man mal das system kaputtspielt....)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt