Update 10.6.6 auf AMD

• Hallo, ich hasse meinen AMD Pc,
    ich weiß das Hackintosh nicht gut auf AMD läuft aber ich würde es gerne mal ausprobieren.
    Ich habe bei Ebay letztens einen Pc ersteigert.
    AMD FX 6100
    Biostar TA970
    16Gb Ram
    Radeon HD 6570

Habe noch eine Snow Leopard DVD bei Apple gekauft und wollte mit Legacy EmpireEFI installieren.
    Alles schön und gut aber immer wenn ich auf 10.6.6 update und dann den Legacy Kernel 10.6.0 installiere und den Pc neustarte geht er über Chimera nicht mehr an da ist nur noch das Apple Logo aber nicht das Rädchen. Und wenn ich über Legacy EmpireEFI boote dann kann ich die Maus und Tastatur nicht mehr verwenden und die Uhrzeit bleibt stehen aber der Hacki startet.
    Was kann ich tun?
    Ich will 10.6.6 oder höher installieren können.

• Ehm aber ist es irgendwie möglich das hinzubekommen wenn man Zeit wie Sand am Meer hat?
    Ich arbeite nicht so viel und habe genügend Zeit. Kann irgendwer sagen wie man diese Kiste bis auf Lion oder Mountain Lion kriegt?

• Also für SL stehen die Chancen relativ gut. Das Board sollte kein Problem darstellen, ABER der Prozessor könnte dir da einen Strich durch die Rechnung machen. Es könnte sein, dass die SL-Kernel diesen nicht unterstützen. Hatte bei mir mit meinem Phenom das selbe Problem. Wenn er läuft, dann hast du mit Sicherheit im laufenden Betrieb immer wieder Kernel-Paniken. Stabil ist daher etwas anderes.
    Ich persönlich würde davon abraten. Da macht OS X keinen Spaß.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Klingt ja interessant.

Ja basteln.

Wie kann man sich das denn zurecht basteln? Gibt es da eine Anleitung?
    Humpti was meinst du mit Paniken?
    Wenn mein CPU probleme macht, welchen würdet ihr mir empfehlen passend zu dem Board?

• Also Empfehlungen für AMD CPU´s wirst du hier eventuell nicht kriegen.
    Meine Empfehlung wäre, den AMD-Rechner zu verkaufen und einen günstigen Intel-Rechner zu suchen.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Habe das Kackding für 120 € bekommen bei einer Auktion. Welchen Intel CPU kann ich mir denn holen?

• cpu alleine reicht nicht da brauchst du schon noch n mainboard dazu...

• und welches wäre super so für 50 euro beides wenns geht. kann auch gebraucht bei ebay sein

• Du brauchst mindestens ein Core 2 Duo - Prozessor, ein Sockel 775-Board mit P35, G31 oder G41 Chipsatz! Wirst du aber beides für 50,00 € nicht bekommen!

• Schaumal ob du die hier ersteigern kannst :
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=221224739462
    Bin mir aber nicht sicher ob CPU, 64 Bit fähig ist !
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Super Danke! Ich werde mal mitbieten! gibt es noch ein anderes angebot falls ich dieses nicht bekomme?

• Die CPU reicht nur für Snow Leopard!
    @AMDshutUp, hast du im Leben auch einen Diener? Du weißt doch jetzt um was es geht. Also, würde ich vorschlagen, du suchst auch mal! Was anderes machen wir auch nicht! :wallbash:

• Ja okay vielen Dank ich mache mich mal auf die Suche bei Ebay! :danke:

EDIT: Habe ein Gigabyte GA-G41MT-S2 Board für 50€ sofort kaufe gefunden ist das kompatible

Einmal editiert, zuletzt von AMDshutUp ()

• Ja, ist voll kompatibel. Kannste kaufen!

Beim CPU folgendes beachten!

Support for an Intel® Core™ 2 Extreme processor/Intel® Core™ 2 Quad processor/Intel® Core™ 2 Duo processor/ Intel® Pentium® processor/Intel® Celeron® processor in the LGA775 package

Für OS X entweder Core 2 Duo oder Core 2 Quad! Sonst wird das nix!

• Habe eben für ca 40€ einen Core 2 Quad Q8200 gekauft Läuft es damit?

• Das kommt drauf an ob auch die TDP passt und das Bios des Boards den CPU unterstützt.
    Lad das HAndbuch des Boards runter und schau im Kapitel "supportet CPUs" nach.