Auf meinem T61 (siehe Signatur) läuft seit einiger Zeit Lion 10.7.5 recht problemlos inklusive manuellem Sleep (dank SleepEnabler), allerdings wollte ich jetzt noch einen Schritt weiter gehen und ein vernünftiges PowerManagement aktivieren.
Habe zuerst NullCPUPowerManagement.kext gelöscht, sodass jetzt die AppleIntelCPUPowerManagement.kext aktiv ist (hoffe ich). In der boot.plist habe ich zudem GeneratePStates und CStates auf 'Yes' gesetzt.
Damit dass aber alles richtig läuft brauche ich aber noch eine SSDT richtig?
Habe schonmal was darüber gelesen, allerdings bezog sich das auf Core i-Prozessoren, dafür gibt es bereits fertige Dateien im Netz. Leider hat mein Thinkpad jedoch einen Core 2 Duo verbaut.
Habe zunächst erstmal versucht mit DSDTSE diese ominösen ACPI-Tabellen zu extrahieren. Dabei erhalte ich 6 SSDT-Files. Mit Aida64 unter Windows bekomme ich sogar ganze 10 Stück.
Was soll ich damit jetzt machen? Müsste es nicht eigentlich nur 1 Datei sein wie bei einer DSDT?
Kann auch sein, dass ich komplett auf dem Holzweg gelandet bin... Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
Grüße, freem@n