Kann eigentlich nicht sein, denn ich habe sie aus meinem laufenden System kopiert sprich sie tut hier artig Ihren Dienst. Da ich mein T61 nicht mit MyHACK aufgesetzt habe ist auch auszuschließen, dass sich noch irgendwelche MyHACK Reste irgendwo befinden, die dann die Funktion übernehmen würden. Keine Ahnung warum sich Dein T61 da so zickig gibt, meines macht genau mit der FakeSMC keinerlei mucken lädt artig alle verfügbaren Sensoren und man kann in der HW Monitor App schön zugucken wie der Takt rauf und runter geht wenn das System von idle auf Last geht und umgekehrt.
Speedstep/SSDT für T61
-
- Erledigt
- freem@n
- Erledigt
-
-
hm...verdammt ich weiß nun nicht mehr weiter, was ich noch probieren könnte. Mit welcher Methode hast du OS X installiert? Hatte bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit myHack gemacht, aber das jetzt nervt mich schon...
-
Für den Hausgebrauch mache ich mir die Stick´s zu Fuß, da weiß ich am Ende am ehesten was auf der Platte landet und was nicht. Sprich ich benutze ein neutrales Tool um den Stick zu erstellen (UniBeast oder xmove) und bereite mir den Stick dann entsprechend auf (Chameleon, Systemdefinition, org.chameleon.Boot.plist etc.) zudem packe ich mir noch einen Ordner mit allem was ich zum Post install brauche mit auf den Stick (Kextwizzard, Chameleonwizzard, einen fertigen /Extra Ordner der eine für das zu installierende System passende SMBIOS.plist und org.chameleon.Boot.plist sowie eben die nötigsten Kexte wie zum Beispiel FakeSMC, PS2Kexte und bei Laptops noch VoodooTSCSync enthält) und damit geht es dann los. Wenn ich für das Forum arbeite versuche ich mich aber auch mit/an den Tools, die die Breite Basis benutzt und MyHACK ist dabei bei weitem nicht die schlechteste Wahl nur muss man eben einiges an Energie und Hirnschmalz aufwenden um dessen Spuren wieder los zu werden. Das kleine Biest installiert ja nicht nur die MyHACK.kext nach /S/L/E sondern auch noch einen Haufen Kexte nach /E/E und da stolpert man dann schnell. Ich habe bei meinem T61 in /Extra genau 3 Dateien nämlich die org.chameleon.Boot.plist, die SMBIOS.plist und meine DSDT alles andere geht nach /S/L/E damit es bei Lion/ML auch vom Cache berücksichtigt wird (option UseKernelCache=Yes).
-
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt