Guten Morgen Comunity,
ich lese nun schon seit mehreren Monaten in diesem Forum und möchte mich kurz für die vielen hilfreichen Informationen bedanken die ich gewonnen habe. Nur durch diese war es mir möglich meinen ersten Hackintosh zusammen zu stellen.
Folgende Hardware habe ich verwand:
Gehäuse: Aerocool QX 2000
Netzteil: Bequite 430w
CPU: i5 3570k
MB: GA Z77m d3h
Ram: 8 GB Corsair 1600mhz
HDD: 1 TB Seagate Baracuda Sata III
Wlan Karte: Tp-Link Tl- wdn4800
OS: Mountain Lion
Nach der Installation via Unibeast musste ich zunächst im abgesicherten Modus starten um via Multibeast und Chimera die Treiber der Grafik und Soundkarte (Vodoo) zu installieren. Alles andere funktionierte ohne zusätzliche Installationen. Um letztlich den Unibeast-Stick abziehen zu können, folgte noch im Installationsvorgang das Terminal eine kleine Korrektur.
Alles in allem weit weniger Aufwendig als Ende der 90er WinXp mit den passenden Treibern zu füttern
Das einzige was bisher scheinbar noch nicht ganz so rund läuft ist die intel hd 4000. sobald sie grafisch etwas gefordert wird passiert es schon mal das ich bunte Artefakte in den Anwendungen/Spielen bekomme. Habe im Forum aber auch dazu schon den einen oder anderen Threat gesehen und werd mir diese mal zu Gemüte führen. Falls sich jmd dennoch berufen fühl mir hier einen Hinweis zu geben, bin ich aber natürlich um so dankbarer
mfg
nathan