Hackintosh erfolgreich zusammen geschustert / Danke an die Comunity

• Guten Morgen Comunity,
    ich lese nun schon seit mehreren Monaten in diesem Forum und möchte mich kurz für die vielen hilfreichen Informationen bedanken die ich gewonnen habe. Nur durch diese war es mir möglich meinen ersten Hackintosh zusammen zu stellen.

Folgende Hardware habe ich verwand:

Gehäuse: Aerocool QX 2000
    Netzteil: Bequite 430w
    CPU: i5 3570k
    MB: GA Z77m d3h
    Ram: 8 GB Corsair 1600mhz
    HDD: 1 TB Seagate Baracuda Sata III
    Wlan Karte: Tp-Link Tl- wdn4800

Nach der Installation via Unibeast musste ich zunächst im abgesicherten Modus starten um via Multibeast und Chimera die Treiber der Grafik und Soundkarte (Vodoo) zu installieren. Alles andere funktionierte ohne zusätzliche Installationen. Um letztlich den Unibeast-Stick abziehen zu können, folgte noch im Installationsvorgang das Terminal eine kleine Korrektur.
    Alles in allem weit weniger Aufwendig als Ende der 90er WinXp mit den passenden Treibern zu füttern ;)
    Das einzige was bisher scheinbar noch nicht ganz so rund läuft ist die intel hd 4000. sobald sie grafisch etwas gefordert wird passiert es schon mal das ich bunte Artefakte in den Anwendungen/Spielen bekomme. Habe im Forum aber auch dazu schon den einen oder anderen Threat gesehen und werd mir diese mal zu Gemüte führen. Falls sich jmd dennoch berufen fühl mir hier einen Hinweis zu geben, bin ich aber natürlich um so dankbarer ;)

mfg
    nathan

HackPro i5 3570k, GA Z77m d3h, GA GTX 650 Ti 1GB RAM, 8 GB 1600mhz Corssair Ram, 120GB Samsung 840 Basic SSD (OS: ML 10.9.5), 256 GB Samsung SSD (OS: Win 7pro x64), 1 TB Seagate HDD

MB late 2008 2Ghz, 8 GB RAM, 320 GB WD Black.

3 Mal editiert, zuletzt von nathanmd ()

• Prima das freut zu hören viel Spaß mit deinem Hack.

Das mit der HD4000 ist eine Sache vom OSX und wird mit der neuen Version wohl endlich vergangenheit sein.

• Da schließe ich mich direkt an. :danke:

Dank der Installationsanleitung von Gandalf zum GA-Z77-DS3H habe ich nun auch meinen ersten funktionierenden Hackintosh. Allerdings brauchte es fast 1 Woche intensive Internetrecherche bis ich soweit war, endlich das funktionierende System zu installieren. So 100%tig ist noch nicht alles, aber ich genieße erstmal die neuen Eindrücke und mach mich mit dem System vertraut.

Außerdem mache ich mich auf die Suche nach Antworten zu folgenden Problemen:
    - USB 3.0 versagt noch seinen Dienst;
    - Die Grafikkarte hatte ich eingesteckt, aber das Bild bleibt schwarz (im Moment nutze ich die Onboard-Grafik);
    - Energiesparmodus funktioniert nur halb (nur der Monitor geht nach 'ner Weile aus, die Lüfter drehen munter weiter);

Ach ja, noch eine dringende Frage: ist es problematisch, wenn man sich mit seiner Apple-ID bei den diversen Diensten anmeldet. Habe mich bei iMessage angemeldet und bekam folgende E-Mail: Ihre Apple-ID (...) wurde verwendet, um sich auf einem iMac 21.5" mit dem Namen „iMac13,1“ bei iMessage anzumelden.

Grüße Tilo

Grüße Tilo

Mein erster Hackintosh...
    Gigabyte GA-Z77-DS3H - i7-3770K - Corsair 8GB DDR3 1600 - Samsung 128 GB SSD - 1 TB HDD - Geforce GTX 650 TI - Corsair Carbide 300R - Mac OS X ML 10.8.3

• Die Email bekommst du immer wenn du dich damit neu anmeldest (also ein neues System) ist aber nicht schlimm ist nur ein Hinweis.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt