OSX Installation und Fallstricke

• Ich habe mal eine (hoffentlich ganz einfach zu lösende) Frage, lacht mich bitte nicht aus.

Zitat

Startet den Rechner wieder und schaut ob er hochfährt. Wenn er beim booten hängen bleibt probiert mal graphicsenabler=no / yes oder bootet mit ( -v ) so dass Ihr seht wo er beim booten hängt.

Wenn nun mein Rechner beim booten hängen bleibt, wie kann ich denn jetzt die Konfiguration ändern?

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• In dem du als Boot Parameter bei deinem erstellten Installationsstick bevor du von deiner Festplatte bootest die Parameter eingibst!

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Meistens kommst du mit -x wieder in dein System (abgesicherter Modus). In diesem hast du die Möglichkeit, kexte zuersetzen, zu löschen, rechte zu reparieren usw.

Mit -v zeigt es dir nur den normalen Boot an, das ist wichtig um zu sehen, wo der Hacki möglicherweise stehen bleibt

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Dachte ich mach das im Extra-Ordner auf der Festplatte in "org.chameleon.Boot.plist". Ok, ich schau mir das an, danke.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt