Ok sry habe Sl 10.6.3 hatte auch einen Stick mit der Version...
aber will einfach nicht Installation durch ziehen
Toshiba l750 mac os x
-
- Erledigt
- bulli1987
- Erledigt
-
-
Versuche es doch noch einmal so, wie im Post 16. Schließe am Laptop eine Tastatur an. Du brauchst, meine ich , nur auf 10.6.6 updaten, dann kommst du auch in den AppStore!
-
Kann ich ja nicht mehr da ich USB Stick nicht mehr habe musste in formatieren. Deswegen habe ich es mit Sl DVD versucht da aber immer Installation fehlschlagt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Muss ich vll einen andern Bootloader nehmen ?
-
soweit ich sehe hast du eine sandybridge cpu. kein wunder dass iboot ivybridge nicht klappt
-
hmm ok welchen bootloader soll ich den nehmen?
-
iBoot Legacy ist eigentlich die richtige Boot-CD. Das Bild zeigt eine Kernelpanik! Die obere Zeile kann ich nicht lesen. Irgend etwas mit "pmap_steal_memory.."! Kann den Fehler aber nicht deuten!
-
pmap_steal_memory"@/SourceCache/xnu/xnu-1504.15.2/osfmk/vm/vm_resiedent.c:757
hier ist der fehler habe ihn reingeschrieben.
also sollte ich iboot legacy benutzen als boot cd? -
ich würde folgende bootflag kombi versuchen:
-v -x GraphicsEnabler=No Maxmem=4096den fehler kenne ich aber auch nicht
eventuell auch noch -f dazu
hab da was gefunden. soll an einem deiner ramriegel liegen. bau mal einen aus, teste und falls es nicht klappt tausch den dann mit dem anderen
-
habe jetzt installiert der, will neustart machen.
soll ich jetzt iboot rein legen und dann die sl? oder soll ich auf mac os klicken ?so heisst die bei mir . -
Wenn Du installiert hast, aber noch keinen Bootloader installiert hast , legst Du die BootCD ein, wählst aber dann Deine Festplatte aus.
-
wie bekommme ich den, denn bootloader den ich brauche das ich ohne cd starten kann?
-
Entweder kannst Du mit MultiBeast Chimera installieren, oder Du nimmst Chameleon Wizard und installierst damit den ChameleonBootloader, allerdings brauch Du für den neusten Bootloader eine Internetverbindung. Und mit myHack3.x kannst Du auch einen Bootloader installieren.
-
ok danke sehr also inet rein und dann nach den bootloader suchen ? super danke sehr
ps was soll ich den noch in die signatur rein machen?
fehler auf getaucht
-
Nein, Signatur ist ok, allerdings frage ich mich, warum Du jeden Ramriegel aufgelistet hast...
-
So habe Mac Sl drauf ich komme nur auf das osx ,wenn ich -x-v-f benutze ist das normal?
-
nein, -v (verbose) -x (safe) -f (ignore Cache) Welcher Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du nur mit -v bootest?
-
So habe versucht mit -v
-
ok, boote mit -x in dein System und lösche unter S/L/E deine AppleHDA. Die Bereitet dir Probleme
-
Wie komme ich in s/l/e ?
-
über den Finder.
öffne diesen und wähle deine Installierte Platte aus. Anschließend navigierst du nach System/Library/Extensions/ und löscht die AppleHDA.kext datei. Danach musst du noch die rechte fixen und kannst abschließend einen Neustart durchführen.