Hallo!
Hochmotiviert von den netten Forenmitgliedern und den wertvollen Tips habe ich die ersten Komponenten bestellt.
Mein Unibody Macbook soll gegen ein schönes Dual-Boot Desktopsystem ausgetauscht werden. Folgende Hardware wird verwendet:
BitFenix Prodigy weiß
Gigabyte GA Z77N-Wifi
Scythe Mugen Rev3
Corsair 500W Modular Netzteil
Samsung 840 SSD 120GB
(OCZ Vertex 3 120GB)
WD Green 500GB SATA2
Corsair Venegance LP Black 8GB DDR3-1600
Intel i5-3570k
Asus GTX 660TI CU2
Prozessor (3570k), Arbeitsspeicher(2x4GB) und Grafikkarte(GTX660Ti) werde ich mir gebraucht besorgen aus Kostengründen. Ich möchte das Projekt so günstig wie möglich halten.
Als Bildschirm verwende ich meinen bisherigen 23" Dell mit SIPS-Panel. Der Hacki soll mit OSX 10.8.x bespielt werden und mich in kreativen Dingen wie Foto- und Videobearbeitung unterstützen. Noch nicht ganz sicher bin ich mit dem zweiten Betriebssystem. Entweder ein Windows 7 via Bootcamp, oder rein nativ? Ist letzteres möglich?
Ich werde dieses Thema aktuell halten und meine Fortschritte schreiben, und euch mit Fragen bei Laune halten. :spam:
*** NACHTRAG ***
Dem Wunsch nach Bildern möchte ich entgegenkommen, entschuldigt das es etwas länger gedauert hat! Habe sie extern gehostet, dort bleiben sie aber auch liegen.
Viele Grüße,
Hannes