Also ich hab eine Asus 660 ti und sie ist der Hammer. Preislich liegt sie bei 260 bis 270. Je nachdem ob ic oder nicht.
Bau einer Obstkiste - Hackintosh auf ITX in BitFenix Prodigy
-
- Erledigt
- obstkiste
- Erledigt
-
-
Das ist schön zu hören, danke! Leider konnte ich immernoch keine CPU aus dem Gebrauchtmarkt angeln, muss Geduld beweisen. Übermorgen müssten die ersten Pakete ankommen, bin sehr gespannt über die Qualität des BitFenix - man liest viel gutes.
Eine Frage bzgl. Windows hätte ich aber. Ich plane zwei SSDs mit Betriebssystemen. Um Dr.Ukeman's Beitrag aufzugreifen: was spricht gegen eine Bootcamp-Installation von Windows 7? Ich frage, weil mein Kollege sich zeitgleich auch einen Hackintosh aufbaut, und er "nur als Reserve" Windows 7 installieren möchte. Er fragt bezüglich Bootcamp. Ich hatte kurzzeitig unter SnowLeo damit experimentiert und fand es ganz praktisch, sicherlich muss man beim Start immer ALT gedrückt halten und auf den Bootloader warten, gibt es sonst Einschränkungen?
Lg,
Hannes -
Bootcamp wird auf einem Rechner der Nativ für windows ausgelegt ist nicht benötigt und wird auch nicht funktionieren. Bootcamp emuliert auf Macs ja nur eine PC Umgebung um Windows Lauffähig zu machen. Es ist genauso unsinnig wie du kein Chameleon auf einem echten Mac brauchst.
Installiere windows einfach auf eine 2. Platte. Du kannst es nacher aus Chameleon starten und es wird dir so erscheinen wie Bootcamp, ist es aber nicht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Aber klemm die OSX Platte ab, wenn du Windows installierst. Sicher ist sicher!
-
Schöne Neuigkeiten: soeben 8GB Corsair-Speicher und einen i5 3570K von November/12 gebraucht bekommen. Insgesamt bin ich jetzt bei 560Euro ohne Grafikkarte angelangt. Wenn alles klappt kann ich Sonntag mit dem Zusammenbau beginnen. Die Samsung SSD ist heute auch gekommen. Läuft wie ein Länderspiel.
Viele Grüße,
Hannes -
CPU und Ram sind angekommen, nacher noch Wärmeleitpaste kaufen. Unibeast ist schon auf dem Stick, und ML wartet auf seinen ersten Brüller. Morgen gehts los, dann gibts auch ein paar Fotos.
-
Rechner steht, Hardware läuft. Vorhaben scheitert an einer PS/2-Tastatur. Ich werd veräppelt... gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth schon nach dem Bios zu verwenden?
Lg,
Hannes -
USB reicht auch
-
Ich habe nur eine Apple Bluetooth Tastatur. Suche nach einer Möglichkeit ein altes IBM Thinkpad anzuschließen, vielleicht gibts ja eine Lösung.Fühle mich total veralbert. Erst kürzlich hatte ich eine Entrümpelungsaktion gemacht, bin mir nicht sicher ob ich die Reserve PS/2 mit weggeworfen habe. Wieder typisch sowas...Habe jetzt eine Tastatur und meine Installation hängt sich auf mit "Still waiting for root devices" nachdem er die Realtek-RTL81 erkannt hat. Festplatte wird im Bios erkannt, muss ich noch irgendeine Funktion aktivieren? -
Erstmal füll Deine Signatur aus! Dann versuche mal mit PCIRoot=1 zu booten.
-
Signatur ausgefüllt und mit PCIRoot=1 gebootet, bleibe im Apfelscreen mit Verbotszeichen hängen. SATA ist auf AHCI gestellt.
*** Google ergab das Realtek 81xx die Netzwerkkarte ist. Habe sie probeweise deaktiviert, bleibe jetzt "com.apple.AppleFSCompressionTypeZlib" hängen.
-
immer mit -v zusätzlich booten, ansonsten kann man nicht sehen wo er hängen bleibt. Versuch mal PCIRootUID=1 oder 0
-
Kleiner Zwischenstand:
LAN (2x) deaktiviert -> System bleibt hängen vor Realtek-ErkennungBooten mit PCIRoot=1, Lan wieder aktiviert -> nach Identifizierung der Realtek 8168e friert er ein
Booten mit PCIRootUID=1 -> selbiges wie bei PCIRoot=1
Booten mit PCIRootUID=0 -> selbiges wie bei PCIRoot=1Booten endet mit "Still wainting for root device".
-
versuche mit USBBusFix=Yes und eventuell mit anderen USBPorts
-
Meinst du mit anderen USB-Ports das Bootmedium (den USBStick)?
Bei USBBusFix=Yes bleibt er wieder nach der Realtek hängen.Ich habe gerade gelesen das es beim Z77N ein USB3 Problem gibt, bei welchem USB2-Sticks nicht richtig erkannt werden. Könnte hier der Fehler liegen?Problem gefunden, lag wirklich am USB3.0! Merkwürdigerweise schaltet sich die USB2.0 Tastatur im Installationsbildschirm auch ab und muss an den 2.0-Port angesteckt werden. Danke für eure Hilfe, ML installiert jetzt. -
usb3 wird nicht wirklich gut unterstützt...
-
Installation ging ohne Fehler über die Bühne. Beim Neustart bleibt OSX jetzt beim Bluetooth-Initialisieren hängen.
ERROR - waited 30seconds and still did not get the commandWakep().
Bluetooth finde ich nicht im Bios, wo kann ich das deaktivieren?
-
starte mittels Bootstick mit deinen Installations Bootflags und mach bitte ein Bild wo es hängt.
Bluetooth kannst du nicht im Bios deaktivieren -
Du kannst die Bluetooth Karte im BIOS nicht deaktivieren. Bau einfach die Karte aus
Edit: toemchen war schneller
-
Habe jetzt über -x -v den Safemode gestartet, OSX bootet sauber und ich bin jetzt drauf. Gleich noch ein Reboot.
Bleibt nachwievor bei einem normalen Bootvorgang bei Bluetooth hängen, siehe Bild: