Kannst ja noch ein paar Bilder von deinem Setup Posten ;)!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKannst ja noch ein paar Bilder von deinem Setup Posten ;)!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Bilder siehe erster Post! Wenn ich mal Zeit habe kann ich die Graka noch ablichten. Dafür musste ich den 5,25" Schacht demnontieren damit ich die Karte ordentlich hineinbekomme.
Das Macbook ist jetzt auch verkauft, der Hacki rennt 1a, Spiele unter Windows laufen alle... ich bin restlos begeistert.
Alles anzeigen*** NACHTRAG ***
Dem Wunsch nach Bildern möchte ich entgegenkommen, entschuldigt das es etwas länger gedauert hat! Habe sie extern gehostet, dort bleiben sie aber auch liegen.
Viele Grüße,
Hannes
Hallo Hannes,
vielen Dank für die Vorstellung deines Builds und das Hochladen der Bilder. Du hast mir die Kaufentscheidung gerade um einiges erleichtert!
Ich werde dein Build nachbauen. Allerdings mit einem Intel Core i3-3220T (TDP: 35 Watt).
Mein Ziel ist es nämlich, das Ding komplett passiv zu kühlen.
Mal sehen, ob mir das mit einem Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B gelingt!
Vielen Dank und viele Grüße
Benny
Warum ist der Kühler nicht um 90° gedreht montiert?
Irgendwas hat vom Platz nicht gepasst, der Lüfter ist dann glaub ich am Ram angeeckt.
Ich habe auch den Abend mit Videoschnitt und jetzt dem Rendern verbracht. Fazit: Quadcore rennt gut. Ein 4 Minuten FullHD-1920er Video mit etwa 60 Einzelsequenzen, Überblendungen und einigen kleinen AfterEffects-Kompositionen wird binnen 6 Minuten komplett gerendert. Die Tage folgt der Test mit Colorgrading - da ist das alte Macbook in die Knie gegangen und musste für wenige Minuten mehrere Stunden rendern.
CPU-Auslastung lag bei knapp 300%, und von 8Gb Ram waren 7.6Gb belegt. Also alles richtig gemacht.
Sorry falls Leichenschändung , habe aber ne Frage.
Ist jetzt der Mugen 3 drauf , mit Graka und Ram ? Also PCI-E Slot wird nicht verdeckt ?
Suche nämlich einen Kühler für mein z87n Board (ist baugleich , zumindest Sockelplatz etc...) .
AIO ist mir zu Teuer und hat weniger Leistung
bau dir doch nen H80i ein mit Cougar lüftern kuehlt besser und leiser
Bin ich wieder bei 100€
lohnt aber auch
Lohnt sich eben nicht. Sogar ein Macho hat höhere Kühleistung und ist leiser.
Für 40€ ...
Da kannst du mir nicht sagen dass es sich lohnt
Alles anzeigenSorry falls Leichenschändung , habe aber ne Frage.
Ist jetzt der Mugen 3 drauf , mit Graka und Ram ? Also PCI-E Slot wird nicht verdeckt ?
Suche nämlich einen Kühler für mein z87n Board (ist baugleich , zumindest Sockelplatz etc...) .
AIO ist mir zu Teuer und hat weniger Leistung
Hallo,
ja, es ist der Mugen 3 verbaut, Graka (gtx660ti), und Ram stört auch nicht.
Allerdings musste ich den 5,25" Schacht demontieren weil sonst der Stromanschluss für die Graka komisch geknickt gewesen wäre.
Kühlleistung ist gut. Im Idle unter OSX mit ein wenig Photoshop und Surfen liegt etwa bei 30-32GradCelsius. Unter Last im Windowsgame etwa bei 58Grad (Sommer). Also für einen Luftkühler durchaus akzeptabel.
Lohnt sich eben nicht. Sogar ein Macho hat höhere Kühleistung und ist leiser.
Für 40€ ...
Da kannst du mir nicht sagen dass es sich lohnt
Wenn man Cougar lüfter verwendet ist der Macho den ich nich kenne sicher nicht leiser
Also wenn ich mir die Herstellerangben bezüglich der Lautstärke anschaue gehört er nicht zu den leisen Vertretern seiner Zunft an.
Alles was über 19dB(A) ist, ist hörbar.
Alles was über 21dB(A) ist, wird laut.
Alles was über 24dB(A) ist. ist laut
Alles zwischen 16-19dB(A) ist leise.
Um zu verstehen wie man die dB(A) Werte interpretieren muss,sollte man wissen das jedes zusätzliche dB(A) doppelt so laut ist wie das vorige. Also zB. 17dB(A) ist doppelt so laut wie 16dB(A).
also ich kann sie fast nicht hoeren nur wenns in meinem Zimmer mal wieder Bullig warm ist und sie voll aufdrehn hoere ich sie 17 dba haben die dann glaub ich
Dann nimmt Nestea eben einen Luftkühler mit einem Cougar Lüfter. Ist immer noch preiswerter als die WaKü!
läuft die gtx 660 ti oob
Die 660 ti müsste OBB laufen
Dann nimmt Nestea eben einen Luftkühler mit einem Cougar Lüfter. Ist immer noch preiswerter als die WaKü!
Jop so siehts aus . Bin mir noch nicht sicher ob nicht sogar der Mugen 4 passt. Dann halt Cougar lüfter und ab gehts.
P/L ist eindeutig besser bei LuKü.
Die 660 ti müsste OBB laufen
Macht sie, ja. Bis auf wenige Ausnahmen müssten fast alle Nvidias OOB laufen. Von Nvidia selbst wird noch ein Cuda-Treiber angeboten, habe es installiert, merke aber keine Verbesserung ggü. non-Cuda (Premiere CS4, Photoshop CS4). Dafür rennt der Quadcore sehr sehr zuverlässig.
Ich kann irgendwie nicht glauben dass der Mugen drauf passt
Kannste mir ein paar Bilder zukommen lassen ? Mit dem Mugen und der Graka ?
Meint ihr der Mugen 4 passt auch ? Der ist 3mm Breiter.