bei tony. einfach mal google bemühen!
-
-
Hallo, ich habe eine UniBeast ML 1.5.1 gefunden damit hat es geklappt. Habe jettzt einen Stick erstellt. Aber neue Probleme. Dieses komische Bios Fenster wo der USB Stich nicht gebootet wurde es weg. Das war eine falsche BIOS Einstellung. Aber jetzt wenn ich F12 drücke und dann USB HDD auswähle dann startet einfach Snow Leopard 10.6.8 und nicht vom Stick, was mache ich falsch?
um Antwort (sehr wichti) -
Wie hast du den Stick formatiert?
Dieser muss als MasterBootRecord und OSX Journaled formatiert sein, sonst geht das nicht mit dem Starten. -
Habe ich gemacht.
Ich habe einen MEDION Stick verwendet dieser leuchtet Blau am ende sobald er Strom bekommt. Wenn ich den Rechner starte leuchtet er nicht Blau, erst wenn Snow Leopard startet aber nach 10 Sekunden ist dann Snow Leopard auch schon da, da kann ich garnicht die Installation vom Stick starten. Noch ne idee? -
@AMDshutUp
Vermutlich erkennt Deine Bios Version keine HFS Formatierung sondern FAT32, ist zumindest bei meinem aktuellen Gigabyte so. Das bedeuted, daß Der Bootloader auf einer FAT32 Partition sein muß. Nach einem Test kannst Du Deinen Stick ja mit einer kleinen FAT32 für z.B. chameleon Bootloader und einer HFS Partition für Dein Snow Leo erstellen.
Gutes Gelingen.Gruß noa69
-
Meinst du 2 Platen?
Wenn ja, dann verstehe ich das nicht ganz, es wird ja nur der USB Stick von UniBeast nicht erkannt. -
An welchem Port hast du den Stick eingesteckt?
Es sollte ein USB 2.0 Port sein und am Besten hinten direkt am MB.
Bitte keine USB 3.0 Ports verwenden, da diese immer Probleme machen. -
Ich glaube mein Board hat nichtmal USB 3.0
ich habe es hinten angeschlossen und immer startet er nicht auch nicht mit einem SanDisk 16Gb Stick. Total komisch.EDIT: Es ist ein sehr wichtiges Problem, bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter. Kann man statt einen Stick auch eine DVD erstellen mit UniBeast oder so oder geht das nicht? Gibt es eine alterntive zum USB Stick?
-
@AMDshutUp
Richtig, Dein Board hat kein USB 3.0 on Board.
Dein Board erkennt nur den Bootloader in einem FAT32 Bereich, liegt am Chipsatz G41. Woher ich daß weiß?
Hatte auch Action mit einem Gigabyte G41 Board.Man kann einen USB Stick wie eine Festplatte auch in mehrere Partitionen aufteilen.
z.B.
USB-Stick
1. Partition = Format Fat32 mit Chameleon Bootloader
2. Partition = Format HFS+ mit UnibeastFestplatte
1. Partition = Format HFS+ mit Deinem Snow LeoMit oben genannter Formatierung passiert eins, als erstes erkennt Dein BIOS den USB-Stick und startet den Bootloader von der 1. Partition. Danach kannst Du auswählen ob Du von Unibeast oder Snow Leo starten möchtest.
Dein BIOS erkennt Deinen Stick, das sieht man auf dem Bild von einem Deiner vorigen Postings.
Versuch auch mal im BIOS in dem Bereich Boot Reihenfolge Deinen USB -Stick ganz nach oben zu setzen.Andere Möglichkeit: es gibt eine Gigabyte Boot CD. Bitte suche im Forum oder mit Googgel.
Gruß noa69
-
Hast du im BIOS LegacyUSB deaktiviert?
Wenn ja, dann wieder aktivieren. Dann sollte es gehen. Ohne LegacyUSB werden nämlich die Ports während des Booten nicht angesprochen. -
Teste ich morgen. Erstmal vielen dank!
EDIT: Bei meinem Board gibt es garkein Legacy USB, also man kann es nicht anschalten und nicht ausschalten es ist nichtmal mehr im BIOS.
Kann ich den fertigen Stick einfach auf einen DL brennen? Also ich stelle den USB Stick auf einen Double Layer wiederher mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Oder geht dass dann nicht?EDIT 2: Ich habe es nicht geschaft ML mit Lion DiskMaker auf einen DL zu brennen. Er bleibt die ganze Zeit bei 0 und bewegt sich nicht mehr und irgendwann geht mein pc aus, in den sleep.
Nochmal viel mal Danke an Humpti.EDIT 3 ( noa69) Was ist ein Format HFS? Is es Mac OS X Extendet (Journaled) ?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt