Bios Umstellung

• Hallo,

auf der Anleitung von tony lese ich, das man im Bios nur folgende Einstellungen machen muss:

STEP 3: Install OS X Mountain Lion

You're almost done! All you need to do is boot from the USB drive
    and install! Set your BIOS or UEFI to Optimized Defaults, and your hard
    drive to AHCI mode.

ist das wirklich alles?
    Sollte ich vorher noch alle anderen Festplatten die nicht zur Installation beitragen und Stecker rausziehen? Das heißt: Nur noch Tastatur und Maus sowie ethernet und eine Festplatte dranlassen?

• Du kannst ohne weiteres die vorhandenen Festplatten drin lassen.
    Aber Fehler ist es sicher keiner, wenn du sie alle entfernst/absteckst.
    Ich entferne auch immer alle Platten und lasse nur das nötigste an den USB-Ports angesteckt.
    So wird die Fehleranfälligkeit minimiert und Problemen vorgebeugt.

Grüße

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Hi,

gut dann werde ich mein Rechner mal später aus der Versenkung holen, aufmachen & alle 4 Platten entfernen :D
    Und mit der BIOS - Einstellung kannst du mir nicht noch behilflich sein? Benutze ein Gigabyte Board mit Uefi Bios

Gruß

• Schau am besten mal in unsere Wiki. AHCI ist tatsächlich der wichtigste Parameter im BIOS. Je nach System brauchst du noch ein paar mehr aber für den ersten Versuch würde ich das BIOS auf Werkseinstellungen resetten und nur AHCI umstellen.

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt