Moin zusammen. Ich habe auf meinem Notebook (siehe Signatur) Mountain Lion laufen. Das OS läuft soweit perfekt, ich kann nichts bemängeln, was die Stabilität angeht. Da ich jedoch öfters mal über vmWare Fusion eine Windows 8 VM laufen habe, reichen die bisherigen 4GB Arbeitsspeicher des Notebooks nicht. Daher bestellte ich mir einen weiteren RAM Riegel mit 4 GB. Eingebaut, OSX gebootet, ist es ein Krampf. Permanent stürzen irgendwelche Hintergrundanwendungen sowie auch Hauptanwendungen von OSX ab. Einmal wurde ich sogar abgemeldet, weils den xServer abgeschossen hat. Ich kann das Problem definitiv auf den neuen RAM Riegel zurückführen: Ist dieser nicht drin, schnurrt das OSX mit den 4GB wieder wie ein Kätzchen. Mit den 8GB ist die Hölle los. Unter Windows 7 jedoch, funktioniert alles tadellos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Tipp, wie ich das OSX mit dem neuen RAM Riegel "verbünden" kann? Grade fällt mir ein, ich könnte mal in die Syslogs schauen, vlt findet sich da ja was. Ich werde es euch wissen lassen.
Mfg, Valko