Hallo zurück liebes Forum!
Ein Freund von mir und ich haben uns in letzter Zeit des öfteren über ältere Mac's (Power Mac G3/ G4, usw.) unterhalten, haben ja für die damalige und heute Zeit noch ein sehr tolles Design. Sind dann darauf gekommen dass er ja noch ein paar ältere Modelle im Keller hat (iMac alias Lampenschirm und einen Power Mac G4). Hab ihm dann mal von unserem Forum hier erzählt, fand er gleich sehr cool hat sich auch gleich angemeldet .G!4. , und haben uns entschieden vielleicht ein Projekt mit dem G4 zu starten. Hab mir hier auch schon einige Anleitungen zu G4 Projekten angeschaut, man braucht ein bisschen Handwerkliches Geschick, klar, aber sonst geht das alles klar denke ich!
Nun meine Frage!
War heute bei ihm und hab mir das gute Teil mal genauer angeschaut. Da ist mir jedoch aufgefallen, dass es zwar ein G4 ist, jedoch die PCI Steckplätze auf der Rückseite oben sind?! Was ja denke ich nicht so ideal ist, da bei den Mainboards heute das ja genau anders herum ist Man muss dazu sagen, dass der Mac wohl in der Schweiz gekauft und betrieben wurde. Haben ihn auch mal angeworfen, lief ohne Probleme!
Hab hier jetzt noch ein paar Bilder für euch!
Hoffe ihr könnt uns weiter helfen