Gleich mal System Klonen mit CCC und testen ob die Grafikkarte im (hoffentlich) letzten Combo Update Funktioniert.
Im Appstore kann ich die schon laden im Web bei Apple aber noch nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGleich mal System Klonen mit CCC und testen ob die Grafikkarte im (hoffentlich) letzten Combo Update Funktioniert.
Im Appstore kann ich die schon laden im Web bei Apple aber noch nicht.
Doch, ist da 10.8.4 Combo
Soll ich ComboUpdate oder über AppStore?
Braucht man bei AppleHDA Disabler VoodooHDA davor entfernen?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Kannst bei deinem Lenovo so updaten, solltest davor voodoohda löschen, und nach dem Update bevor du neustartest AppleHDA löschen und mit Kext Wizard wieder VoodooHDA und Battery kext installieren !
Edit : kann sein das du bei dir auch die für Grafik erneut installieren musst!
Gesendet von meinem HTC One
wie muss ich bei meinem System vorgehen wenn ich das update haben will?
Du kannst es aus dem Appstore laden und nach der Installation mittels Multibeast die Kexte neu installieren. (Vor dem Neustart).
oder
Du lädst es dir von der Apple Webseite und installierst es. Hier ebenfalls nach Abschluss der Installation die Kexte via Multibeast neu installieren. (Vor dem Neustart). <--- Empfohlen
multibeast ändert doch nichts da ich ne fusion drive habe oder?
Das Update ersetzt diverse Kexte, die du für den Betrieb benötigst.
Beispielsweise AppleHDA, WiFi usw. Es kommt dabei auch darauf an, welche Kexte man hierbei von Multibeast verwendet hat.
Da ich nicht weiss, wie du dein System installiert hast und welche Kexte du aus MB benutzt, kann ich nicht sagen, welche wieder neu installiert werden müssen.
Weiters ist es auch davon abhängig, ob du eine DSDT benutzt oder nicht.
Bei meinem Board z. B. muss ich nur AppleHDA und LAN neu installieren, da dies die einzigen Kexte sind welche ich benötige.
Grüße
Soll ich sämtige Voodoo Kexte entfernen?
Und meine gepatchte Intel SNB Graphics später wieder installieren?
Welche Datei muss ich wegen der angepassten SystemInfo sichhern da ich da das Bild ausgetauscht habe!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ja voodoohda löschen und nach dem Update die AppleHDA.kext löschen um wieder VoodooHDA verwenden zu können.
Das Bild in der Systeminfo wird nicht berührt Brauchst du nicht sichern.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hab mehrere Voodoo Kexte nicht nur HDA soll ich alle entfernen?
Okay danke
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ja, alle raus und danach wieder rein.
Dann gehst du kein Risiko ein einen Fehler zu provozieren.
Humpti hat schon recht damit, am besten alles raus kannst nach Update wieder installieren !
Wenn du doch einen vergessen solltest, auch VoodooHDA kannst du immer noch mit -x booten und das korrigieren! ( ist mir auch schon passiert )
Danke!
Lohnt sich das Update überhaupt?
Schau Dir doch die Neuerungen an, und kannst Du das für Dich selbst entscheiden.
Da Updates generell auch sicherheitslücken schließen lohnt es sich i.d.R. Immer, zumindest meines Erachtens.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Leute,
Hab das Combo-Update direkt von der Apple Seite runtergeladen, davor noch ein Backup mit CCC für alle Fälle gemacht, und installiert. Hat etwas gedauert ... Danach den Neustart gleich gemacht, das Rädchen dreht und dreht. Hab dann nach einer halben Stunde manuell neugestartet, da sich am Hacky nichts tat. Hab dann mal vorsichtshalber mit -v -x gebootet. Ging problemlos durch. Schnell noch die Audio Treiber installiert per Multibeast -> Neustart ohne -v -x. Wunderbar!
Installiert wurde das Update auf einem Gigabyte GA-Z77X-UD4H/ i5 3570K/ GTX 680
EDIT: Danke Gandalf
Ich hab das Update jetzt auch durchgeführt und alles funktioniert herrvoragend!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2