SD Kartenleser

  • Hallo,
    bei meinem Hackintosh läuft inzwischen alles gut, außer Kleinigkeiten :D In meinem Notebook habe ich ja einen internen SD Kartenleser, der nicht erkannt wird. (Deshalb kann ich keine Infos dazu geben). Dann habe ich mal die System Info gestartet und auf Kompatibilität geprüft. Und da müsst ihr mir jetzt helfen. (Bild) Schaffe ich es, das Mac OS den Kartenleser erkennt??? Und wenn ja, wie? Dann die Treiber :D


    :danke:

  • Ich denke, mit einer angepassten voodoosdhc.kext müsste es laufen. Du musst nur deine Device und Vendorid in die kext eintragen



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Wie kann ich die anpassen? Und wie finde ich meine Device und Vendorid raus???



    Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

  • Die Device und Vendor ID steht in der System Info. Schau mal hier ---klick

  • Im Bild habe ich ja die System Info. Aber welches davon kst das mit dem SD Kartenleser??? Achja, wie kann ich die den anpassen und wo ist die überhaupt die voodoosdhc.kext???



    Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

    Einmal editiert, zuletzt von TaddyDevil ()

  • Dein Kext schwirrt noch im Netz herum, musst Du mal googeln. Die Anpssung ist aber nicht anders, als bei VoodooHDA.

  • Ok, aber bei der System Info: Welches von diesen Infos ist mein Kartenleser??? Und kann mir jemand ein Download Link geben für die VoodooSCHC??? Google kann ich nicht bedienen in solchen Fällen :D

  • schau mal nach SM-Bus-Controler im Systeminfo und versuch mal mit AnyCardReader oder VooDooSDHC !

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Für die dummen: Wie kann ich die .kext anpassen??? (Bild ganz oben, ist die System Info und was ich dann eintragen muss)

  • Du musst den Weg über den Finder machen, rechtsklick auf deine Kext -> öffne Paketinhalt anzeigen -> Contens-> wähle die Plistdatei mit dem Texteditor aus, öffne diese und trage deine id's ein



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Und wo genau in der Plistdatei soll ich die ID's eintragen???

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt