apfelnicos Hackintosh

• Erster Testlauf bestanden, alles läuft. Hatte erst eine Titan, diese hab ich jetzt erstmal im MacPro gestopft (dort läuft die wunderbar mit 10.8.4) und getauscht mit dessen GTX 680, welche im Hack oob läuft.
    Gehäuse wird ein G5, werde berichten wenn es neues gibt.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• hast du nen raid 0 aus 2 ssd ?

weil anders kann ich mir die hohen lese/schreibe werte nichverklären ^^

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• Die Werte sind mit einer SSD gut zu schaffen, ohne Raid 0.
    Hast du weniger?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Die Samsung – siehe Signatur – ist so schnell. Keine Raid. Das steht auf'm Tisch (der dicke silberne Kasten), ist ein HardwareRAID5 mit sechs Platten und ist etwa genau so schnell. Via Thunderbolt angeschlossen, 18TB netto, knapp 15TB effektiv. Die kleine silberne Kiste hinterm Mainboard ist ebenfalls per Thunderbolt dran, das ist eine Video/Audio-I/O von Blackmagicdesign, Ultrastudio 3D (HD-SDI, HDMI, YUV, AES/EBU und Analog In und Out).

Das ganze Geraffel soll für FinalCutPro und vor allem DaVinci Resolve (Color Grading) sein. Grafik ist noch etwas mau, zwei Grafikkarten wären besser. Muss ich noch bissel fummeln.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

• Es geht weiter. :)

Man nehme ein Rückteil eines LianLi-Gehäuses:

… und klebe es ordentlich zusammen mittels 2K-Epoxy auf eine ungenutzte G5-Front:

… um sodann das überflüssige Blech vorne auszuschneiden:

Dann noch das missratene G5 Gehäuse hinten vollends aufschneiden :) :

… und das vorbereitete Blech anpassen:

Dann etwas spachteln, einkleben – habe deckungsgleiche Lochblechstreifen hintergeklebt – um das neue Blech bündig einzupassen.
    Mehr Bilder vielleicht morgen. Ziel sollte sein, dass einerseits das Board bequem reinpasst und andererseits, dass der Hackintosh auch hinten ansehnlich bleibt. :)

• Echtes Traumgerät hast du da :thumbup:

Steckt sicher viel Arbeit drin und wird weiter verbessert. Gefällt mir auf jeden Fall.
    Bald werde ich auch einen neuen Hacki zusammenbauen , nur so Leistungsstark wird er nicht ,
    aufgrund des Budgets :whistling:

• Viel Arbeit war's noch nicht. Bis jetzt habe ich lediglich die bestellte Ware mal auf dem Tisch ausgebreitet und einen Funktionstest gemacht, mittlerweile läuft auch die GTX Titan.
    Und nun bastle ich seit einen Tag an einem Gehäuse.

Bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich das Teil Silber lasse oder ob's 'ne andere Farbe werden soll. Lackiert – zumindest teillackiert – werden muss es, schon allein wegen der geklebten und gespachtelten Bereiche an der Rückseite.

• Ein billiges aus Aluminium. Habe die Nieten aufgebohrt und nur dieses Teil benutzt. Wichtig war mir Alu und sieben Slots.
    Lian Li PC-A55A Midi-Tower

• ok thx

billig ist zwar anders ( das teil kostet 80 Euro ^^) aber dafür hat man dann nen guten tray :)

• Bin etwas weiter gekommen, muss ja auch noch arbeiten.
    Das Einkleben der selbstgebauten Rückfront hat gut geklappt, es passt vom Lochabstand perfekt und es ist (nahezu) bündig.
    Morgen gehe ich mit einem Schwingschleifer über die gesamte Fläche und somit wird dann auch die Spachtelarbeit plan sein. Das kleine Lochblech im Vordergrund ist eine "Bohrhilfe", diese werde ich mittels passenden Schrauben jeweils an passender Stelle auf mein Lochblech aufschrauben, damit ich die Löcher nachbohren kann, welche durch die Klebearbeiten teils mit Kunstharz vergossen wurden.
    Anschliessend noch Füller/Spritzspachtel auftragen, dann sollte man schon besser sehen, wie's werden soll.
    Hier der aktuelle Stand als Bild:

• der tray ist ein bisschen tief oder ? wie willst du das mit dem netzteil machn ?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Genau so soll es. Das Board soll bis an die Blechplatte reichen, worauf das optische Laufwerk steht. Dort soll auch das Netzteil hin, wo zuvor die Festplatten angeordnet waren. So liegt das Mainboard frei, man kommt an alle PCIe Slots ran.

Erst hatte ich es ja so, damit war ich aber überhaupt nicht zufrieden mit der Einbaulage (mal von der unfertigen Qualität abgesehen):

• Und das Kabel zum Kaltstromstecker unten legst du durchs Gehäuse?
    Wie versteckst du das dann, oder machst du kein Kabelmanagement?

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Da hab ich mir schon etwas ausgetüftelt. Natürlich muss es irgendwie nach oben.
    Eins nach dem anderen. Es werden weitere Bilder folgen, versprochen. :)

Edit:

Heute geschliffen und eine Ladung Primer drauf, da kann man die Ungenauigkeiten am besten sehen. Gibt noch etwas zu tun, aber es wird immer besser. Nebenbei, die Farbe Weiß wäre auch edel, oder?

Einmal editiert, zuletzt von apfelnico ()

• Klingt auch gut. Nur einfarbig, oder noch Akzente?

• bis auf die blende vor dem dvd laufwerk die bleibt wie sie ist komplett matt weiß