die unverbesserliche frikkeltante mal wieder...
ich kanns nicht lassen, und falle gerade über mein thinkpad w520 her - bislang lief es eigentlich gut, aber eben nur eigentlich, und so hab ich mal so eben lion neuinstalliert.
zum ersten mal funktionieren beide grafikkarten - ich hab mit der integrierten intelHD3000 installiert (QE/CI oob) - update 10.7.5 draufgenudelt, clover als bootloader, und testhalber im bios die nvidia quadro 1000m eingeschaltet - siehe da, auch sie tut, QE/CI ebenfalls ok., und nach dem nächsten neustart war auch die intel noch im gedächtnis vorhanden, und lief wie zuvor.
soweitsogut, aber eigentlich hätte ich ja gerne den graphicsinjector vom halse, und würde die grafik lieber per dsdt ansprechen (lief mit der quadro einfach mal sauberer, den dsdt-eintrag krieg ich hin, denke ich mal so)
aber, wie mach ich das mit den 2 karten? dass der optimus nicht tut, weiss ich, macht auch nix, muss nicht wirklich sein. aber wenn ich mal wieder das (mindestens 1kg schwere) netzteil vergessen hab, dann ist das mehr an akkulaufzeit schon äusserst sinnvoll, das durch die verwendung der integrierten grafik erreicht wird - also wunschziel: ein flexibler dsdt-eintrag, mit dem es ohne stress möglich wär, die grafik je nach dem, was ich vor hab, im bios auszuwählen, zu starten, und des thinkpads welt ist in beiden fällen in ordnung...
und die 2.baustelle ist die nullcpupowermanagement.kext bzw. das speeedstepping... ich krieg das mistvieh nicht weg (kp, sobald ich sie lösche - wie auch immer, dsdt.. etcpp.) - kurzzeitig klappte es mal - irgendwie hatte ich eine ssdt.aml zustandebekommen, und verfüttert, aber optimal war das nicht, und ich weiss nicht mehr, wie, sowie, woher ich die notwendigen infos hatte.
ratschläge soviel wie geht bitte!
grussvongrT