Hallo,
ich habe mal mein Acer Notebook zum Maci umgebaut, da leider was dazwischen kam wollte eigentlich mir ja einen PC aufbauen.
zuerst habe ich mit der gekauften SL 10.6.8 Mac auf das Notebook installiert und mir über den Store dann die ML gekauft. Nun habe ich hier aus dem Forum gesehen, das es ja ein Programm hier im Forum gibt wo mit man ein bootbaren Stick mit ML machen kann, Clover heißt es. Den habe ich mir dann auch erstellt und nix an den Configdateien geändert oder so. Zum Installieren und Hochfahren musste ich nur den Flag "-v -npci=0x2000" benutzen. Die Installation lief Reibunglos. Nur sind kleine Sachen die mir aufgefallen sind.
Nun mal zu den kleinen Problemen:
- Grafikkarte: Eine ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 1024MB Speicher, bei dem Clover Stick wird sie als ATI Radeon HD 5850 Series erkannt aber nur mit 7MB Speicher, was man auch voll merkt im Mac. Laut des Clover Stick ist der GraphicInjection auf Yes.
- Prozessor: Intel i7-720QM wird nur mit einen Kern angezeigt im Aktivitätsanzeige.
- Sound: Wurde mit Hilfe des VoodooHDA 2.8.2 Treiber zum laufen gebracht.
- Bluetooth: Funktioniert garnicht, wird auch angezeigt das keins Verbaut ist.
- SD Slot: SD Kartenlesegerät funktioniert auch nicht.
- BIOS: Notebook wird immer wieder Resetet, beim neustart oder wenn das Notebook wieder eingeschaltet wird.
Sonst habe ich noch keine weiteren Kexte installiert ausser halt die für Audio und für die Wlan-Karte, mehr habe ich noch nicht installiert.
Dann welchen Bootloader soll man nehmen, zur Zeit boote ich immer noch vom Stick was aber auf dauer nervt.
Wie bekomme ich am einfachsten raus was noch noch alles installiert werden muss an Kexten?
Und hier mal ein Auszug von dem Programm SystemInfo