Festplatten nicht sichtbar

• Hallo habe versucht auf meinem PC Mountain Lion zu installieren er bootet mit MyHack aber wenn die Installation zum Festplatten auwählen kommt sehe ich nur den Stick. Im BIOS habe ich den AHCI Mode nicht gefunden. Es ist ein HP DC5800. Leider bei Google auch nichts gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

Mfg Joker

Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

• Wenn dein BIOS kein AHCI unterstützt benötigst du passende kexte zu deinem Festplatten Controller.
    So aufs blaue würde ich es mal mit dem 3rdPartyATA.kext und dem JMicronATA.kext versuchen.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Hallo,
    Bei HP Laptops nix ungewöhnliches. Stand am Anfang auch vor dem Problem. Schaue dir mal meine Anleitung an (siehe Signatur).
    Unteranderem ist da auch ein Link, der unteranderem zeigt, wie du unter Windows ahci freischalten kannst.
    Wenn ich heute Nachmittag wieder zu hause bin, kann ich besser helfen.

Du kannst auch erstmal meine kext Datei verwenden um es aus zu probieren. Sicher aber vorher dein Treiber - eventuell klappt es ja auch schon damit ;)

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Hab mal mit Multibeast die 3rd Party Sata Kexte installiert. hat leider nichts gebracht.
    Die anderen werde ich am Abend ausprobieren !

Danke Toemchen wäre sehr dankbar. Nur das ist ein Stand PC kein Notebook. Habe einen anderen etwas älteren Therad wo die System Infos noch als Bilddatei vorhanden sind nur habe ich seitdem die Grafikkarte herausgenommen da der PC den Stick nicht immer vollständig gebootet hat. Wenn du am Abend Zeit hast schreib mich an.

Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

• Habe leider keinen Kontroller gefunden wie es in deiner Anleitung steht darum habe ich die Festplatte ausgewählt leider weiß ich nicht was hier die 2 IDs sind. Siehe Screenshot

• Hmm… das scheint ja eine SSD zu sein? Wahrscheinlich mSata?!
    Du musst deine HDD auswählen.
    Wenn du wirklich eine mSata Festplatte hast, kannst du die ohne hin nicht wirklich starten, es sei denn, du installierst dir denn bootloader auf deine normale hdd Festplatte.

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt