Sammelthread Wlan/Bluetooth Karten

• Hallo zusammen,

Die Kompatibilität der Wlankarten lässt in Hackbooks sehr zu wünschen übrig. Ich möchte gerne eine Gesamtliste erstellen, in der man schnell einen guten Überblick über funktionierende Karten bekommt.
    Dazu brauche ich aber eure Unterstützung! Alle die ein Hackbook besitzen, bitte ich, eine Antwort auf meinen Beitrag zu schreiben.
    Beinhalten sollte dieser:
    - Laptop Name
    - Aktuelles Betriebssystem
    - Bios Version
    - Genaue Bezeichnung der aktuellen funktionierenden Wlan/Bluetooth

- Optional, die nötige Kextdatei
    - Optional, USB Stick

Wenn jmd noch Anregungen hat, kann er es auch hier posten.
    Ich denke damit wird vielen geholfen.
    Hoffe auf rege Beteiligung.

Grüße

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• So, da sich seit heut früh keiner geregt hat, fange ich mal an. Habe meine Standard Karte ausgebaut und gegen eine Atheros (nur Wifi) getauscht. Die Karte hat mich 10 Euro gekostet und läuft auf ML stabil und zuverlässig

Wenn ihr die genaue Bezeichnung eurer Karte nicht wisst, dann geht über das Apfelmenü auf "über diesen Mac" --> "Weitere Informationen" --> "Systembericht" --> "Wlan"

Die Karte ging problemlos zu installieren via Kext Wizard

• Bei mir ist AR9285 eingebaut ( s.Bild )

ML 10.8.4 : kext

• ich hab jeweils die broadcom bcm 4311/4312 aus toten notebooks bzw. einem stillgelegten i-mac geräubert und in die thinkpads t60p/t61p eingebaut.
    nach einspielen eines bios ohne whitelist wurden sie oob erkannt, keine schwierigkeiten mit 10.6.7 und 10.7.5.
    hab die karten im netz ab ca. 5€ zzgl. versand mehrfach gesehen.

grüsse von grt

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• TP-Link TL-WN725N
    RTL8192CU Kext
    10.6.x
    10.7.x
    10.8.x

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt