Tag Leute !

• Guten Tag Alle zusammen :)

Bin der Alex , 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums.

Seit einiger Zeit bin ich am recherchieren und versuchen , auf meinem System OS X zu installieren.
    Wie weiß ich leider noch nicht ganz. Snow Leopard 10.6 Retail habe ich erworben (legal im Apple Store !)

Welche Boot CD usw. ich benötige weiß ich noch nicht. Wie man genau vorgeht leider auch nicht.
    Wäre nett wenn mir jemand eine für mich geeignete Anleitung posten würde.

Ich weiß dass der PC Os X kompatibel ist , bis wann weiß ich nicht. Aber Snow Leopard schafft der kleine wohl :)
    AHCI kann ich im Bios einstellen.

Drin sind :

Intel Q6600 Quad Core
    4GB Corsair Ram
    Nvidia Geforce 8800 GTX
    Blood Iron P45 T2RS Elite

250GB S-Ata Festplatte

MfG 8)

• Also Lade dir als erstes mal das Programm "System Info" aus dem Download Center (Java muss zum ausführen installiert sein) dann gehst du auf auf File --> Check Compatibility und postest hier ein Screenshot!

Gesendet von meinem Nexus 4

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Hallo und Willkommen hier im Forum! :welcome:
    Auf deinem System würde sogar Mac OS X Mountain Lion laufen.
    Aber der Reihe nach. Du hast ja schon eine Snow Leopard DVD. Dann installierst du zuerst Snow Leopard. Hier gibt es eine Menge Anleitungen dazu: http://hackintosh-forum.de/ind…BlogOverview&categoryID=7
    Dein Board hatten wir hier noch nicht, aber die grundsätzlichen Sachen, wie die Einstellung des BIOS usw. sollten genauso in deinem BIOS einzustellen sein!
    Wenn du Snow Leopard installiert hast, mußt du auf die Version 10.6.8 updaten. Dann kaufst du dir über den AppStore Mountain Lion und erstellst dir einen UniBeast- oder MxHack-Stick!
    Anleitungen hier: http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=24
    Dann installierst du Mountain Lion, siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=37

Lies dich erstmal richtig ein. Wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir dir gerne. Aber ein bisschen Eigeninitiative muß schon sein!

PS.: Trage bitte deine Hardware in deine Signatur ein, zwecks besserer Übersicht! Danke!

• Ich danke euch dann jetzt schon einmal :)
    Welche Boot CD soll ich eurer Meinung nach verwenden ?

Und achja hier die System Info :ziehharmonika:

• Sieht doch schon mal gut aus :thumbup:

iBoot empfiehlt sich falls es nicht funktioniert kannst auch die von Nawcom testen!

Gesendet von meinem Nexus 4

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Soo , OS X 10.6 ist installiert. Sound und Internet laufen soweit :thumbsup:
    Grafik Kexte muss ich nachher machen , wenn ich 10.6.8 installiert habe.

Wie soll ich das nun machen ? 10.6.8 Combo Update laden , muss ich noch etwas davor machen ? Bei einer Anleitung steht irgendetwas mit Multibeast , bin aber nicht sicher ob ich das auch machen muss. Da steht was von Ivy/Sandy Bridge :cursing:

Wie installiere ich nachher die Grafik Kext ? Es ist NVenabler , das weiß ich , aber wie installieren ? Und Chameleon muss auch noch drauf. Habe ab jetzt 0% Ahnung.

Hoffe ihr helft mir , :bitte: .

• Hallo und Willkommen im Forum.

Ich möchte dich bitten, einfach mal in unserem Forum ein zu lesen. Das erspart uns erstmal viel viel Arbeit.
    Desweiteren, brauchst du dich nicht verrückt machen, weil da Yvi bzw SandyBridge steht.
    Damit du nicht immer über CD starten musst, empfiehlt es sich, den Bootloader via Multibeast zu installieren.
    Da du ja sowieso erstmal SL nur vorübergehend nutzen willst, um ML runter zu laden, würde ich die Grafik und Sound erstmal getrost beiseite lassen.
    Wichtig ist, dass dein Internet funktioniert. Dazu lädst du dir aus unserem DownloadCenter "Kext Wizard" sowie meinen angehängten Treiber herunter. Wenn du diesen installiert hast, kannst du ausm Netz das ComboUpdate runter laden und mit einem Doppelklick ausführen.Wenn es fertig installiert hast und einen Reboot ausgeführt hast, kannst du via Appstore ML kaufen, laden und einen Stick erstellen. Dazu findest du auch Lektüre im Wiki

• So hab das jetzt alles gemacht. Will erstmal bei SL bleiben und nachher ML installieren .

So Grafik funzt nun auch. Hatte das Kabel am falschen Stecker :muhahaha:

Nur der Sound läuft nicht , wird nix angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Nestea ()

• Wenn ich das mal wüsste , vorher lief Sound ohne Probleme. Nach dem 10.6.8 Update nicht mehr.

Was mir noch eingefallen ist , ich kann mich nicht in iTunes anmelden , es kommt immer unbekannter Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von Nestea ()

• Dein iTunes Problem kannst Du hiermit lösen klick oder als Bootloader den neuen Chimera aus Multibeast probieren. Für Deinen Sound kannst Du mal versuche die AppleHDA von der Version wieder einzuspielen, als der Sound noch ging.

• wenn das nicht klappen sollte, kannst du es dann auch mit dieser probieren

• Sorry, eine Frage: willst du bei SL bleiben oder weiter auf ML ?
    Wenn du ML installieren willst, brauchst du nur aus AppStore OSX ML Kaufen und Stick erstellen, Sound brauchst du dafür nicht !

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Erstmal will ich bei SL bleiben , wenn ich dann irgendwann mal Zeit finde , installiere ich ML.

Sound läuft mit dem Kext leider nicht. Jetzt zeigt er mir zwar an , dass der Ton funktioniert , aber keine Geräte.

• Hast du schon eine DSDT.aml für dein Board !?

Dateien

• DSDT.aml.zip

(7,03 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Die kommt ins Extra Ordner im Root Verzeichnis !

MacPro6,1

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x