ML 10.8.4 Tuxera NTFS could not mount ...

• Hallo,

irgenwdwie mountet mein Hacki die übrigen Platten (alle ntfs formatiert) nicht mehr. Sie werden im Festplattenutility angezeigt, aber auf dem Desktop erscheinen sie nicht mehr. Wenn ich auf den Finder gehe dreht sich kurz dieser farbige Kreis, dann dauert´s ein Moment und es werden dann nur die abgelegten Sachen vom Bootlaufwerk angezeigt. Das einzige was ich eigentlich gemacht habe ist Tuxera NTFS als Testversion installiert und wieder deinstalliert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,
    SD.

Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max

• Dieses Problem habe ich auch, nur dass ich gar nichts an meinem Hacki verändert habe! Wäre voll gut wenn's dafür eine Lösung gäbe! ?(

• Wie hast du Tuxera NTFS deinstalliert? Hast du es so gemacht?: http://tuxera.com/mac/onlinehe…g_Tuxera_NTFS_for_Mac.htm

Hallo,

nein in den Tuxera-Einstellungen gab es einen Button "Tuxera deinstallieren". Das obige Script ist nicht mehr auf meinem Rechner.
    Habe jetzt Tuxera noch mal neu installiert, dann kommt beim Booten bzw. wenn er die Laufwerke mounten will folgendes Warnfenster:

Tuxera NTFS could not mount /dev/disk3s2
    at /Volumes/Volume because the following problem occurred:

Aligned I/O enabled.
    CBCIO enabled.
    /System/Library/Filesystems/fusefs_txantfs.fs//Support/10.5/tufs/tufsfs.kext failed to load - (ipc/mig) server died; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
    the MacFUSE file system is not available (71)
    __ntfs_volume_release(): Inode 9 still have 1 references.

Mir fällt auch noch auf das mein Rechner beim Booten jetzt immer irgendwie erst alle Treiber lädt oder versucht zu laden. Bootvorgang dauert deutlich länger.

SD.

Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3

• hast du schonmal die Rechte repariert mit dem Diskutility?

Bisher noch nicht, da ich ein wenig Angst habe das er mir die Windowsinstallation + Win-Sachen zerstört.
    Sehe gerade Zugriffsrechte kann ich nicht auswählen, nur Volume überprüfen und Volume reparieren.
    Wenn ich Volume überprüfen wähle, bleibt er scheinbar bei Syncing Device hängen.

SD.

Jetzt habe ich Tuxera nochmal installiert/deinstalliert. Allerdings ist bei den Windowslaufwerken im Diskutility unter Erste Hilfe jetzt alles ausgegraut.

Einmal editiert, zuletzt von SuperDummie ()

• Nein, du musst die Rechte vom OSX Laufwerk reparieren, so dass die Treiber wieder korrekt geladen werden können ;)
    Denn dort kommen die Treiber für die NTFS Laufwerke her.
    Das Problem ist also die OSX Platte nicht die NTFS!

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Danke Dr.,

beim nächsten Mal bin ich jetzt schlauer. Deine Antwort kam ein paar Minuten zu spät. Habe mich zwischenzeitlich für die Neuinstallation entschlossen.
    Kann hier zu.

Danke,
    SD.

• Besten Dank IBM. Der Fehler ist dank Turock seiner Hilfe behoben und ich möchte gerne hier nochmal die Lösung Posten. Wie ich gelesen habe kommt dieser Fehler zurzeit vermehrt vor.

Wegen dem NTFS kommt es auch drauf an ob Windows 8 auch vorhanden ist nämlich da muss man den Fast Boot in den Energie Optionen ausschalten!

Unter 10.8.4 ging bei mir Paragon NTFS
    Falls es immer noch nicht angezeigt wird hilft dieser Befehl im Terminal:

sudo nvram boot-args=

Der Terminal befehl hat bei mir geholfen und ich hoffe unseren anderen Usern vielleicht auch.

Besten Dank an IBM und Turock.

Im Anhang ein Screenshot wie sich der Fehler bei mir bemerkbar gemacht hat.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt