Hey ,
hab ne kleine Frage , leider musste ich extra einen neuen Thread aufmachen ,
sollte so einen Kurze Fragen - Antwort Thread geben meiner Meinung nach , aber nun ja...
Ich möchte mir demnächst Mountain Lion gönnen , da viele Sachen nicht auf Snow Leopard laufen (aus dem App Store...)
Zuerst muss ich mir ML aus dem Store kaufen , dann möchte ich mir einen Stick mit Unibeast erstellen ,
dann steht da : If using a Socket 1156 system without Rate Matching Hub (RMH) USB choose Legacy USB Support.
Jetzt meine Frage , ich habe ja einen 775 Sockel , kann ich auch einfach Legacy USB Support nehmen oder geht das in die Hose ?
Eine Frage hab ich noch , ich habe eine Festplatte à 2 Partitionen , einmal SL und einmal ML , kann ich nachher wenn ich ML auf die ML Partition
installiert habe , auf die SL Partition zugreifen ? (Programme , Datein usw...) Kann ich die dann auf die ML Partition ziehen und fertig ?
Danke schon einmal für eure Antworten
Unibeast - Kleine Frage
-
- Erledigt
- Nestea
- Erledigt
-
-
du musst nichts auswählen, auf Fortfahren drücken und Stick erstellen lassen !
Und ja, du kannst auf beide Partitionen zugreifen, das ist auch ideal wenn mal was schief läuft ! ( Backup )
-
Die Dateien + Programme kannst du auch mit dem Migrationsassistenten aus dem Dienstprogramm übertragen lassen!
Gesendet von meinem Nexus 4
-
Gut Habe jetzt einen 32gb USB stick und Os X Mountain Lion gekauft .
Jetzt muss es nur noch zu ende laden dann kann es los gehenSollte ich noch vorher ein paar Kexte usw. runterladen ? Grafik , Sound , Internet ?
Kann ich da die bisherigen verwenden ? -
32GB Stick ist nicht so toll, hoffe das funktioniert ( am besten immer 8GB benutzen ) !
-
Gab leider keinen 8GB stick
Sollte doch funktionieren ? Ist halt nur bisschen mehr Platz drauf .Im Notfall mache ich 2 Partition (hab im Internet gelesen dass es so auf jeden Fall geht).
Eine 8 GB und den Rest. -
eigentlich sollte es auch gehen, nur leider lassen sich nicht alle 32Gb Sticks mit Mac formatieren, habe auch schon mehrere nicht nutzen können. Formatiere ihn mal probeweise mit Mac OS Extended (Journaled).
-
Schon geschehen und läuft , also Formatierung.
Edit : So wenn ich jetzt alles über Unibeast starte und dann auf den USB stick installieren will , kommt immer installation fehlgeschlagen
-
Du benutzt das aktuelle UniBeast? Eine ältere Version verwenden, dann sollte es klappen.
-
So das ganze ist jetzt installiert Habe 10.8.4 am laufen. Internet und Grafik funktioniert soweit OOB.
Jetzt muss ich irgendwie schaffen , dass er zuerst mit der ML Partition bootet , damit er mit den Boot Loader startet ,
denn mit dem von SL funktioniert es nicht.Wie soll ich das machen ? Einfach den BL aus Snow Leo löschen oder ?
Welche Sound Kext brauche ich jetzt ?
Und wie komme ich an die Snow Leo Programme dran ? Habe da ein paar Programme die sehr groß sind und ich habe keine Lust wieder eine
Nacht durchladen zu lassen. -
Mit Chameleon Wizard kannst Du einstellen welche Partition gebootet werden soll. Das musst Du auf der ersten OSX Partiton einstellen, bei Dir wohl Snow Leopard. Auf die Programme kannst Du doch einfach zugreifen. In der Regel brauch Du sie nur in den anderen Ordner zu kopieren Geht aber nicht immer). Ansonsten mit dem Migrationsassistent die Programme rüberholen. Den Migrationsassistent findest Du in den Dienstprogrammen.
-
So habe versucht mit diesem migrationsassistenten versucht Programme rüberzuziehen , jetzt wenn ich den Pc startet , dann bleibt der Bildschirm nach dem Booten hier stehen und ich kann nix machen .
Maus usw. Leuchtet , kann aber nichts machen .
Jetzt habe ich mit -x gebootet. Habe überall pixelfehler und kann nix machen .
-
Installiere mal von der Snow Leopard Partition aus die PS2 Kexte mit MultiBeast in die Mountain Lion Partition erneut.
-
Was sind PS2 Kexte ?
-
Kexte für Maus und Tastatur.
-
Was hast du alles mit Migrationsassistenten wiederhergestellt, ich hoffe nur die Programme !
-
Ja nur Programmme
-
Dann müsste normalerweise auch deine Tastatur noch gehen!
Gesendet von meinem Nexus 4
-
Ich installier das ganze einfach noch mal ganz sauber ...
-
Ich kann nur nochmals wiederholen, sobald du dein system installiert hast und es läuft alles, mach bitte einen Backup !
Von SL auf ML würde ich das mit Migrationsassistenten nicht machen !
Installiere einfach alles NEU, so bist du auf der sicheren Seite !