Bitte beschäftige Dich vor dem Posten mal mit Unseren Forenregeln insbesondere mit Dem Thema "Distributionen"
Beiträge von griven
-
-
Na denne ich würde sagen FIXED und damit Bude dicht
-
Kommt ganz auf die Maus an...
Bei der "Magic Mouse" einfach in den Einstellungen unter Maus den Sekundärklick (rechtsklick) aktivieren und wie gewohnt rechts oben klicken, bei anderen Apple Mäusen geht das auch allerdings muss dann ctrl Taste gleichzeitig gedrückt werden. Zugegeben als PC/Windows Umsteiger zunächst verwirrend aber man gewöhnt sich schnell dran.
-
Soweit mir bekannt ist hat Apple keinerlei Möglichkeiten über den Appstore zu erfahren ob es nun ein echter Mac ist der da am anderen Ende der Strippe hängt oder ein Hackintosh und selbst wenn bin ich da voll und ganz Gandalfs Meinung wird es ihnen vollkommen egal sein Hauptsache die Kohle fließt
-
VoodooHDA 2.7.2..
Und genau hier liegt auch schon das Problem ;O)
Das rauschen macht VoodooHDA recht gerne. Wenn Du das passende Prefpane von VoodooHDA installiert hast hier einfach mal ein wenig mit den Einstellungen spielen so bekommt man es dann meist in den Griff.
-
Stimmt wohl, die installation ist bei mir auch nicht wirklich das Problem gibt halt einige Dinge die sich mit meinem Asus nicht so ganz "Vanilla" regeln lassen wie ich das gerne hätte wo halt ne ganze Menge gefrickel nötig ist damit es
1. Überhaupt läuft:
- Sound ALC833 codec allerdings auf VIA Chipset => VoodooHDA mit den bekannten Einschränkungen.
- Festplatten (IDE und SATA) nur über extra KEXT möglich => Via Chipsatz.2. Rund läuft weil:
- OnBoard Lan RTL8100SC => läuft gar nicht bzw. nur in 32 Bit oder mit RTL1000.kext dann aber extrem instabil auch in 64Bit.
- Powermanagement = Fehlanzeige selbst mit viel Gefummel an der DSDT ist nichts zu machen.
- Sleep => Hö wat?Du siehst also es läuft zwar aber eben nicht so, wie ich es gerne hätte und von daher wäre ein GigaByte Board meinem Setup sicher zuträglicher ;O)
Aber das geht hier gerade EXTREM OFF Topic, daher wäre ich dafür das per PM weiter zu diskutieren ;O)
-
Hehe schon klar aber ich würde, wenn nur das Board ersetzen wollen und nicht den Prozzi weil der reicht für meine Zwecke allemal hin
Das Asus Board das ich im Einsatz habe ist halt in manchen Belangen ziemlich speziell im Zusammenspiel mit MAC OS, da machen einem die Gigabyte Boards das Leben schon um einiges leichter...
-
Auch wenn ich kein GigaByte Board habe (es ist schwer an welche für Core2Duo ranzukommen hier) finde ich die Anleitung echt klasse und kann nur sagen "Chapeau".
-
Chimera ist einer von vielen Chameleon Forks.
Gebaut ist das Dingen von TonyMac und eigentlich Bestandteil der Multibeast Suite...*Mal ein wenig Aufklärung in den Raum werf*
-
Hier (Click me) hab ich etwas ausführlicher was zu dem Combo 10.7.2 Update geschrieben. Ob man es braucht oder nicht sollte jeder selbst entscheiden.
-
Kleines Update, mein Sound tut nu mit allen Ports und VoodooHDA...
Kleiner Nervfaktor war die Tatsache, dass im Prefpane NUR der HDMI Ausgang angezeigt wurde und ich somit die anderen Devices schlicht nicht confen konnte. Ich werde später ein kleines Tutorial schreiben in dem erklärt wird wie man VodooHDA Pref Pane dazu überredet den HDMI Port zu ignorieren...
-
Wie man ja schon meiner Signatur entnehmen kann setze ich ein ASUS P5VD2-X Mainboard ein. Auf dem Board verrichtet ein e6420 (Core2Duo) seinen Dienst. Das Board selber hat die aktuellste Bios Revision. Grundsätzlich rennt der Kasten ABER...
Kein Sleep, kein Speedstep...
ich habe mich durch unfassbar viele Guides, Howto´s und was weiß ich nicht noch alles gequält. meine DSDT.aml von A-Z und wieder zurück gepatched aber nix, rein gar nichts hilft mir um die beiden genannten Punkte zu lösen. Meine aktuelle config erlaubt zwar einen Boot ohne NullCPUPower Dings allerdings Speedsteppert da nüscht und geschlafen wird schon aus Prinzip ebenfalls nicht.
Vielleicht ist ja irgendwer unter Euch, das mir bei dem Thema helfen kann
-
Sieht auf den ersten Blick jedenfalls ziemlich gut aus soweit, sprich wüsste nicht was dagegen sprechen würde es zu installen.
Für die GeForce musst Du allerdings ein paar Sachen nachinstallen damit QE und CG auch unter 10.6.8 gehen. Laut HardwareCompatibilityList wären das folgende Dinge:
NVenable + CUDA drivers + GT200Driver.pkg für volle Coda Unterstützung
Einfach nach den einzelnen Dingen googlen oder bei kext.com vorbeischauen, da sollte eigentlich alles Nötige zu finden sein, am besten VOR dem Update runterladen und installieren bevor man den Rechner nach dem Update neustarten lässt. Falls Du Sleepenabler verwendest den natürlich vor Start des Updates deaktivieren weil sonst KP beim Update ;O)
Wenn Dein Sound jetzt ohne weiteres mit der AppleHDA.kext läuft solltest Du diese vor dem Update auch sichern und ggf. nach erfolgtem Update wieder in /System/Libary/Extensions einsetzen (Kext Utility) falls nötig.
-
bmueller und wenn Du jetzt verbose bootest dürfte er eigentlich die Kexte nicht mehr alle durchrödeln = Schnellerer Boot. Was ich verwunderlich finden ist, dass Deiner ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext die Info.plist fehlt hast Du hier irgendwas an der Kexten verändert?
Das Einzige was bei mir kommt ist die Ziele mit dem JMicronATA.kext
drapple welchen Ansatz hast Du versucht, meinen oder den von iLeopard? Ich hab´s auch mal mit dem von iLeopard versucht bei mir war das Ergebnis auch, dass ich nur noch mit -f starten konnte scheint so zu sein, dass da noch was im argen liegt *Schulterzuck*
-
drapple die "Sleepfaxen" macht Lion nicht nur auf Hackintoshes sondern auch auf echten Mac´s scheint also ein Bug zu sein der sicher in einem der kommenden Updates ausgebügelt wird.
-
crazycreator klares Jein als Antwort ;O)
Viele Dinge gehen tatsächlich schon benötigen aber auf der Anwendungsseite ebenfalls Beta Software (Photostream ist so ein Kandidat). Hier empfiehlt sich in vielen Fällen aber lieber die Finger davon zu lassen. Apple hat sich da einige lustige "Schutzfunktionen" einfallen lassen damit man nicht einfach mit der letzten Beta der Software weiterwurstelt und das fertige Produkt dann im Regal stehen bleibt.
- iPhoto verwendet in der Beta ein anderes Format für die Mediathek und kann weder die Mediatheken der Retail Versionen lesen noch gibt es eine Möglichkeit die Mediathek der Beta dann mit in die kommende Retail zu nehmen.
- iTunes Beta verweigert standhaft das Syncen von iPhone´s mit älterer Firmware < 4.3.3
Was jedoch schon gut läuft ist die Integration von iCloud in Mail und iCal was allerdings auch nicht weiter verwundert weil hier die Dienste aus mobile.me einfach übernommen wurden.
Das Online Storage (5 GB gibbet gratis wenn man ein IOS 5 Device hat) so wie das Syncen via iCloud zwischen Mac und iDevice funktioniert schon jetzt klaglos zudem schreibt, sofern es der Anwender wünscht, das iOS Gerät bei bestehender Verbindung zu einem W-LAN UND einer Steckdose auch Backups in die Cloud. Der Wermutstropfen folgt aber auf dem Fuße, der iCloud online Speicher lässt sich nicht einfach wie die iDisk einbinden und ist somit vom MaC (noch) nicht beschreibbar ausser halt über die Cloud Dienste die Lion mit installierter Beta schon unterstützt.
Neu seit der letzten Beta (beta 5) ist der Dienst "Find my Mac" das Ganze funktioniert analog zu dem "Find my iPhone" Dienst und ist im Übrigen wie man so liest auch der Grund für das ComboUpdate. Der Löwenanteil davon ist nämlich genau dieses Feature das unter anderem auch die Funktion "Boot to Safari" mitbringt und einen Start mit angemeldetem Gast User ein eine Safari only Version von Lion erlaubt. Aktuell funktioniert das Ganze nur vom Lockscreen eines angemeldeten User heraus und wenn in den iCloud Einstellungen "Find my Mac" aktiviert wurde. Startet man den Rechner in diesem Modus kann man nur ins Internet und da auch nur Webseiten nutzen und nebenher funkt der MaC seinen ungefähren Standort nach Apple (Keine Ahnung wie er das ermittelt...) Sinnvoll sicher nur für Notebooks...
-
soniix wäre toll, wenn Du in Deine Signatur schreiben könntest welche Hardware in Deinem Hackintosh verbaut ist, dass macht es den Usern hier leichter Hilfestellung zu geben insbesondere bei so Dingen wie kein QE/CG, kein Sound usw...
-
Meinst Du mit iCloud oder mit dem doofen Haken?
iCloud ist lustig kommen immer Funktionen hinzu und spielt wirklich toll mit iOS 5 zusammen, was den Haken angeht gibbet aber nichts neues, der ist nach wie vor bei jedem Neustart, Runterfahren oder Abmelden da und aktiv egal wie man das vorher verlassen hat.
Was mit im Zusammenhang mit dem Update auch aufgefallen ist und wovon ich nicht weiß ob das vorher schon da war und ich es nur übersehen habe oder ob es wirklich neu ist, ist die Funktion aus dem Sperbildschirm anstelle von entsperren und abbrechen auch die Option "Boot to Safari" auswählen zu können. Ich werde das mal ausprobieren und berichten was sich dahinter verbirgt.
-
Na dann bleibt zu hoffen, dass Apple vor lauter iCloud die wirklich wichtigen Bugfixes nicht vergisst und sich da schnell was zu einfallen lässt...
-
Ist mir jetzt schon an verschiedenen Stellen aufgefallen, dass Lion da etwas Merkwürdig drauf ist mit den plist Dateien.
Wenn jetzt noch jemand rausfindet in welcher Datei dieser nervige "Beim nächsten Start alle Fenster wieder öffnen" Haken per Default auf nicht gehakt gesetzt werden kann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.