Beiträge von griven

Gandalf die Leute ohne iNET sind vielleicht, aber nur vielleicht ein Argument, die Tiger Updater allerdings gar keins.
    Apple ist ein Unternehmen, dass wie kaum ein anderes wirtschaftlich ausgerichtet ist und wo es ebenfalls wie bei kaum einem anderen Unternehmen darum geht dem Kunden ein Bundle aus "aktueller" Hardware und darauf optimierter Software zu verkaufen.

Nimm mal nur den Step Tiger -> Leopard -> Snow Leopard im Vergleich zur Evolution der Hardware (G4,G5, Intel) an der Stelle ist Apple mehr als konsequent und zieht das auch über die MAC Schiene hinaus durch (iOS und iPhone/Ipod Touch). Lion wird zum Beispiel nur ab Intel Core2Duo aufwärts laufen, genau wie schon Snow Leopard nur noch auf Intel Macs lief damit sind (mal wieder) die ganzen älteren MAC´s aussen vor (bei den Hacki´s wird's es sicher Lösungen geben, die das Ganze auch auf pre core2duo lauffähig machen oder auch auf anderen als Intel Prozzis) und die Botschaft von Apple an den User klar:

DU willst Lion? Schön, kauf Dir nen neuen MAC!

Genau so sieht es auch mit den Leuten aus, die kein Inet haben. Apples neuestes Lieblingskind ist nunmal iCloud und das Produkt iCloud funktioniert nunmal nicht ohne Internet, da ist es doch mehr als logisch dem User ohne Internet entweder "sanft" den Weg ins Netz zu weisen oder aber ihm unmissverständlich klar zu machen DU willst Lion, dann kümmer Dich ums Internet!

Das wirklich schlimme daran ist, Apple hat damit Erfolg. Das OBST sagt DU sollst! Und der Pöbel sagt "Bitte einen neuen MAC, danke OBST" (So war es von Leopard auf Snow Leopard, von IOS 3.X auf IOS 4.X und so wird es auch von Snow Leopard auf Lion sein).

DVD Version wird es nicht geben, Apple ist wild entschlossen Lion nur über den App Store zu vertreiben.

Aber was hält Dich davon ab es nicht trotzdem zu kaufen?
    Ähnlich wie die Preview Versionen und der "Golden Master" wird sich auch die Finale Version aus dem Appstore mit wenig Aufwand und den vorhandenen MAC OS Bordmitteln als DVD brennen lassen von der aus man das System dann beliebig installieren kann.

Ich werde es kaufen, die DP4 macht ne wirklich gute Figur und rennt nach einiger Kext Frickelei insbesondere bezogen auf Netzwerk und Grafik jetzt gut auf der Kiste und da finde ich kann man die knappen 30€ ruhig ausgeben.

Ich mache das seit Leopard so, dass ich es teste und kaufe wenn es läuft.

stell einfach die bootreihenfolge auf die zweite platte. dann kannst du von chameleon aus den windows bootmanager starten.
    das ist wesentlich einfacher. außerdem starte ich in letzter zeit eh meistens os x. da geht es so schneller.

Stimmt wäre auch mein Tipp. Windows lässt sich problemlos von Chameleon aus starten und mit der richtigen Konfiguration -> com.apple.boot.plist im Verzeichnis Extra kannste Chameleon auch problemlos so anpassen, dass die Windowspartion vorselektiert ist oder/und direkt gebotet wird wenn Du noch nicht so ganz dauerhaft auf MAC OS umsteigen möchtest.

Gerade bei Win7 habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass ein Start über Chameleon zwar problemlos funktioniert Windows aber dann an diversen Stellen gerne mal seltsame Fehlermeldungen generiert so konnte ich das Servicepack zum Beispiel erst installieren nachdem ich Windows mit dem Windows eigenen Bootloader ohne Chameleon gestartet hatte, bei der Methode über Chameleon gab es immer einen wirren Dateisystemfehler bei der Installation des Servicepacks.

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Lang genug hat es ja auch gedauert, bis es mal ein rein deutschsprachiges Forum zum Thema gibt (gibt bestimmt schon andere hab sie aber nicht gefunden bisher) ach ja vorstellen wollte ich mich....

"Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" - Es könnte mein Motto sein und nebenher ist es auch Heimat eines Zweitligisten und Austragungsort der Frauen Fußball WM sprich mitten im Herzen des Potts, im schönen Bochum wirke und wohne ich. Ich bin 37 Jahre alt/jung (sucht es euch aus), privat M$ abstinent und beruflich Entwickler für diverse Datenbank getriebene Webapplikationen in den Bereichen CustomerCare, CustomerSelfAdministration und BusinessPerformanceAnalysis im Auftrag diverser mehr oder weniger namhafter Kommunikationsunternehmen.

Aber wen interessiert das schon, also das "Businessumfeld", interessant wird es doch erst beim privaten also dem Antrieb ein Forum wie dieses hier zu joinen und dann auch noch den Weg vom "Mitleser" zum "Mitposter" zu gehen.

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen einen Teil meiner Erfahrungen mit der "angebissenen Frucht" auch und insbesondere auf "älterer" Hardware zu teilen, wenn ich darf. Dieses Forum bietet als junges deutschsprachiges Board eigentlich genau die richtige Plattform dafür denn es gibt meinen Erfahrungen nach immer mehr Menschen, die sich für OSX interessieren sich aber nicht trauen in englischsprachigen Foren zu posten und somit meist bei den "fruchtlosen" Versuchen OSX auf dem PC zu testen stecken bleiben und die Investition in einen MAC dann scheuen weil sie sich richtiger Weise denken, dass kenne ich ja gar nicht...

Wenn ich es schaffe ein paar von diesen Leuten hier durch meine Posts zu helfen, dann ist denke ich viel erreicht und ein erster Stein gelegt eine deutschsprachige Community zu schaffen, die solide den "MAC WAY OF LIFE" weiterträgt und sich dann vielleicht sogar, ähnlich wie ich es getan habe, ein Alu Keyboard nebst Magic Mouse an die Graue Kiste klemmt einfach weil es den (Hack)Mac perfekt macht...

Ahjo fast vergessen, Freunde nennen mich Bert ;O)