Beiträge von Teletoby

    ich habe das gleiche Problem!

    Das Problem besteht immer, es sei denn der Rechner hängt sich auf, oder hat einen KP, dann muss ich ihn Ausschalten, dann fährt er meistens normal hoch... Sleep benutze ich nie, da es nicht funktioniert!

    im ersten Post schreibst du: "denn wenn die Datei nicht installiert ist, und ich das Bios mal rücksetze, dann gehts wunderbar".
    Wird das Bios dann auf Standardeinstellung zurück gesetzt? Und wenn du wieder mit DSDT bootest, hast du dann Einstellungen am Bios vorgenommen? Dann würde ich darauf tippen, das es an den Bios-Einstellungen liegt.

    da könntest du nicht ganz unrecht haben, aber irgendwie scheint die DSDT Datei das Bios zu beeinflussen! Was mir übrigens hin und wieder auffällt, wenn ich den Rechner einfach mal so abschalte und dann wieder an mache, dann fährt er manchmal so schnell hoch wie es eigentlich sein sollte! Irgendwas ist da faul!

    boote mal mit -v und schau nach wo es denn so lange läd

    Das ist ja das Problem :-) Ab dem Punkt läuft es ja wieder flüssig und flott... aber alles was davor ist, das Speicherzählen und das Chameleon laden, dass dauert ewig... teilweise bis zu 15 Minuten, denn da wo andere links oben in der Ecke einen kleinen rootierenden Strich sehen, kann ich mir die einzeln mitzählen und abmalen und nebenbei Kaffee kochen usw. :sleeping: :sleeping: :sleeping:



    Im Wiki habe ich schon geschaut, und nichts dazu gefunden was mir helfen könnte ;-)

    Also ich habe folgendes Problem: Beim einschalten des Rechners (Lenovo 3000 N200, 2,16GHz, 4 GB RAM, 750GB HDD) dauert es ewig bis er anfängt das Betriebssystem zu laden (Chameleon usw) wenn er dann das Betriebsystem hat, dann geht es flott und schnell! Ich weiß schon soviel das es an der DSDT liegt, denn wenn die Datei nicht installiert ist, und ich das Bios mal rücksetze, dann gehts wunderbar, aber dann macht er an anderen Stellen Probleme! Vieleicht weiß ja jemand wo ich was in der DSDT bearbeiten muss, damit er normal startet und keine 15 Minuten braucht! :sleeping:

    So hier nun zu dem versprochenen Tutorial, sollte es nicht fertig sein, nicht weinen, ich machs später fertig.


    Wichtig ist zu allererst das ihr 2 Informationen über eure Grafikkarte habt:


    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x9490


    diese beiden Infos sind Oberwichtig, ohne die gehts nicht weiter.


    nun müsst ihr die in Mac OS X integrierten Grafiktreiber öffnen indem ihr auf "Paketinhalt anzeigen" klickt
    dort findet ihr eine info.plist. :sleeping:



    ...bei Punkt 3 müsst ihr die Geräte-ID direkt gefolgt von der Vendor-ID eingeben, so wie es dort abgebildet ist, am besten ihr löscht allen anderen raus, damit es nicht zu verwechslungen kommt. Welchen ATI****controller.kext ihr verwendet hängt von eurer Graka ab. Die gleiche Prozedur müsst ihr auch bei der (in diesem Falle) RadeonX2000.kext wiederholen. Danach speichern... ach ja einfach speichern geht nur wenn ihr den Editor im Sudo Modus aufgerufen habt. Ansonsten einfach die Datei vorher auf den Deskop kopieren. Hinterher wieder mittels Kexthelper oder ähnlichem einfügen. Neustarten, Fertig.:thumbsup: :whistling: :P

    Mit iWebcam (Appstore) kannst du dein iPhone (falls du eines besitzt) als Webcam benutzen. :thumbsup: Günstige aber sehr gute Kamera ist die Quickcam Pro 4000 von Logitech, funktioniert mit Macam!

    Ich hab ein kleines Problem auf das ich leider noch keine Lösung gefunden habe, vielleicht hat jemand eine Idee. Es stellt sich folgendermaßen dar, wenn man den Laptop an macht, dauert es ewig bis er in den eigentlichen Bootvorgang geht, auch wenn man das Bios aufruft ist alles extrem langsam, sobald Chameleon und EFI aber geladen sind und er das eigentliche System bootet, ist er wieder richtig flott... ich bin immer noch am rätseln ob es der EFI, Chameleon oder das DSDT ist was den Rechner so langsam macht... komisch ist es nur das er extrem langsam ist wenn man ihn einschaltet, also wenn noch kein Betriebssystem geladen ist. ?(

    Hier eine sehr günstige Variante für ein HacBook!


    Lenovo 3000 N200, Intel 2,2 GHz, Broadcom oder Intel Wlan, Broadcom LAN, Bluetooth nativ, GMAX3500 Grafik, Webcam über Macam :thumbup: Audio über VoodooHDA oder HDA Treiber. es gibt alle Treiber bei kext.org


    Läuft mit nativ Kernel 32 u. 64 bit, einen Wermutstropfen gibts aber dennoch, QE geht nur noch im 32 Bit modus, seit Apple die Treiber modifiziert hat. :cursing:


    Ach ja beim Updaten, das Update downloaden, die sleepenabler.kext löschen, update machen, gepatchte sleepenabler.kext mit kexthelper o.ä. einspielen, neustart... fertig :thumbsup:

    Achte auf Platten mit Intel Controller, die sind am schnellsten im Datentransfer... von allem anderen würde ich abraten, vor allem auch weil zu teuer :whistling:

    Wer eine günstige aber gute Grafikkarte für seinen Hackintosh sucht, welche auch ohne zusätzliche Treiber unterstütz wird, sollte sich die HD4600 / 4650 holen, am besten mit 1 GB RAM, alles läuft flüssig, selbst aufwändige Spiele. Wer übrigens Probleme mit dem Erkennen seiner ATI Grafikkarte hat sollte mal die Geräte-ID und die Versions-ID in die info.plist seines Treibers eintragen. Danach den Rechner neu starten, und dann sollte es funktionieren. Wenn diesbezüglich noch Fragen sein sollten, kann ich auch gerne mal ein Tutorial erstellen :thumbsup:




    mfg


    Euer neuer Moderator :thumbup:
    Tobias