Beiträge von tak21

    Ja mir tut das ja sehr leid... wirklich! ;(


    Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der Dein ROM erfolgreich eingespielt hat? Quasi als Positivmeldung zur hartnäckigen Negativmeldung meinerseits (sollte ich es noch nicht erwähnt haben: sehr, sehr leid! ;(;()


    Weisst Du was der Unterschied zwischen den ROM Versionen ist? Gäbe es die Möglichkeit, Dein ROM "noch mal" zu bauen - just in case? :saint:

    Sodele - ich habe jetzt mal aus dem thread "Mod für das ASUS Rampage IV Extreme" aus dem ersten post die Datei "Rampage-IV-Extreme-ASUS-4901_OZ.CAP.zip" verwendet (also ausgepackt, umbenannt, auf den USB Stick kopiert) ... UND ES GEHT (!)


    Wenn ich eine der Dateien aus dem 2. post nehme, geht es nicht.

    Wenn ich die funktionierende Datei im BIOS über EZFLASH 2 lade, kommt folgender Fehler: "Security verification failed" (<- was ja zu erwarten ist)

    Wenn ich die nicht funktionierenden Dateien über das EZFLASH 2 lade, kommt folgender Fehler: "The file format is not correct. Ensure that the filename extension is .CAP."


    Ich ziehe daraus den Schluss, dass was mit den Dateien im post 2 nicht stimmt. Oder?

    Also der Stick hat eine MBR basierte Partitionierung, die Partition 1 ist eine FAT32 Partition.


    Mal eine (blöde?) Frage zum Vorgehen:

    - Computer ist aus

    - Stick ist im weissen USB Port

    - die Taste hinten (Name der Taste kenn ich leider nicht) wird gedrückt bis es blinkt


    -> Und was jetzt?

    a) das BIOS wird eingelesen und ich freu mich

    b) ich muss die Taste gedrückt halten und den Rechner einschalten (Power-On-Taste) -> das BIOS wird eingelesen und ich freu mich


    Ich habe komischerweise sowohl a) als auch b) als Anleitung gefunden. Und mindestens einer hier hat doch sein R4E Board mit diesem BIOS ausgestattet? Könnte ich bitte erfragen: wie?

    Hi, dich habe das R4E mit der Bios Version 4901 und würde gerne das BIOS von "derHackfan" einspielen. Aber ich bekomme es nicht hin...


    Wenn ich über das BIOS an sich gehe, dann bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht um ein CAP File handeln würde (egal, wie der Name der Datei ist).

    Wenn ich es über FlashBack versuche, blinken die LED's kurz und dann passiert nichts mehr (ebenfalls egal, wie ich die Datei benenne; habe "R4E.CAP", "R4E.ROM", sowie den original Namen des 4901 BIOS probiert, auf 5 verschiedenen USB Sticks, jeweils als einzige Datei)


    Was kann ich noch machen?