Beiträge von furchti

Also habe deinen EFI Ordner getestet auf aunem AMD A8-500K Prozessor mit Asrock FM2A75M-DGS Board mit 8 GB Ram und Zotac GTX750 Grafikkarte.

Grundsätzlich komme ich mit deinem EFI Ordner in das Auswahlmenü.

kann sogar Mac Partitionen auswählen, dann aber Kernel Panic beim Booten.

Boote in Mojave 10.14.6

Hallo, stehe mit meinem Ryzentosh auf OC 0.5.5, versuche auf 0.6.0 upzudaten aber ich brings nicht hin!!

Kann sich wer meine Configs durchschauen bitte!

Edit:

Hat sich erübrigt, hab hier im Forum einen passenden Efi Ordner gefunden..

Versuche meine AMD Kiste auf 15.5.6 upzudaten, bleibe aber beim booten von der Install Festplate(Daten) hängen

macht die berühmten ++++++++++++++++++++_

Sonst fährt er normal hoch ins 15.1.1

Clocer ist auf Vers 5119

Hallo habe versucht OPEN Core zu aktualisieren, EFI Ordner mit OC 0.5.2 auf einen usb Stick kopiert, danach die datei

OpenCore.efi durch die neue 0.5.4 Version ausgetauscht.

Beim Neustart kommt das Auswahlmenü, aber die Tastatur geht nicht? kann nix starten...Warum?

blaze1984 : Ja ,Ja hast schon recht, warum tu ich mir des an?

Habe eigentlich genau die gleiche Hardware: MOBO is das selbe, Grappa ist eine Geforce GTX 760, Kam sind 8 GB, CPU AMD FX 8320.

Ist eigentlich nur ne Bastelkiste, wo ich Sachen ausprobiere. Meine anderen Rechner laufen eh (so halbwegs...)

High Sierra läuft ja, nur hab ich da USB und Sata Probleme, die das ganze unbrauchbar machen. ( 1,5 GB überspielen dauert über 2 Stunden und länger, ...) Es hat mir dein EFI Folder sehr geholfen, dass ich überhaupt so ein gekommen bin.

Da ich einen echten Mac Pro(5.1) noch rumstehen habe hab ich auf ihm zb Yosemite clean Installiert und dann den Bootloader raufkopiert und angepasst, lief auf anhieb mit Clover, nur halt überhaupt kein USB Port funktionierte. Mit Enoch komme ich rein bis zum Desktop, aber es reagiert sehr träge und langsam...

So, ich schon wieder: Meine FX Kiste lässt mir keine Ruhe!

auf Ralfs. anraten bin ich nun mit Yosemite 10.10.5 auf meinem Rechner unterwegs: Vanilla clean Installation auf Mac Pro 5.1 mit dem

Aktuellen Clover in der EFI Partition, Systemdefiniton 5.1 komme ich sogar auf den AnmeldeBildschirm- nur es funktioniert überhaupt kein USB Port, deshalb auch keine Maus und Keyboard, PS2 Keyboard geht auch nicht trotz Driver im EFI Ordner...:bitte:

So, meine Bemühungen meine FX Kiste mit Sierra zu bespielen sind erst mal gescheitert. Er bootet wohl mit dem Prelinked Kernel, hab aber immer entweder USB loops oder CPU Panic , wird nix. Zum Schluß hab ich plötzlich keine Laufwerke mehr im Clover Boomenü gehabt, wurden nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich einen anderen EFI Folder in die Bootpartition kopiert habe.

Letzter Versuch sich auf das zu konzentrieren was ich bis jetzt habe:

Eine HigSierra Installation (10.13.6 17G8037) (Vanilla vom Mac Pro 5.1) die läuft mit der EFI im Anhang, NUR.... Usb 3.0 geht gar nix usb 2.0 teilweise, sehr langsam. Und ich glaub bei SATA geht auch sehr langsam die Datenübertragung beim kopieren zB.

Sonst währe das eigentlich das richtig Betriebssystem für diesen Rechner,

würde mir schon reichen.

Ich schick mal meine Dateien mit hoch, vielleicht kann sich das wer anschauen! I mog nima...:bitte:

Dateien

• EFI.zip

(7,54 MB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Send me Hackintosh.zip

(4,05 MB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke für deine Hilfe Blaz1984.

Bin mit meiner FX Kiste etwas weiter. aber so ganz haut des noch nicht hin.

Versuche eine geklonte vanilla Sierra installation zum laufen zu bringen.

(das ist mir schon mal mit diesem Rechner geglückt...) Version ist 10.12.6

Habe den Kernel schon getauscht ....ABER der Prelinkedkernel !!!!

Ich kann da im Terminal reinschreiben was ich will, es wird mir kein neuer Kernel erzeugt, der alte wird nicht überschrieben..(Wegen Urzeit u Datumkontrolle) Im Terminal steht erfolgreich ausgeführt aber nix da im Folder...

Auch keine Fehler 107 und so... Wo is diese Datei.

Ich versuche das jetzt schon auf High Sierra, Mojave und Sierra...

Was mach ich da falsch? Bitte schickt mir die genauen Terminal Befehle oder Tools. (Wobei ich schon so viel gegoogelt habe...)