Hey,
hab mir zwischen den Feiertagen nun auch nen neuen Rechner gebaut. Ich will es gar nichts soweit ausführen, da die Komponenten schon oberhalb öfters verbaut worden sind
- MOBO GA Z370 Aorus Gaming 7
- i7 8700k
- Vega 56 (auf Wakü umgebaut)
- 2x 8 GB DDR 4 2400 Crucial Technology
- Eisbär 240 Wakü
System läuft inzwischen super mit 10.13.2. Sleep und Hibernate funktionieren ohne Probleme. LuxMark 22882 Punkte. Meine Vega habe ich auf Wasser umgebaut, da ja ab 10.13.2 die Lüfterprobleme bestehen, jedoch
die Treiber für die Vega deutlich besser und optimiert sind, als unter 10.13.1
Jetzt muss ich die Lorbeeren weitereichen, im Insanely Forum, dort hat mir MaLd0n (dortiger Moderator) eine wirklich gute DSDT erstellt. Diese funktioniert ohne mir bis jetzt bekannte Probleme.
Die DSDT basiert auf der Bios Version F5H. Also bitte nur mit dieser verwenden. Des Weiteren ist die DSDT für AMD Graka angepasst. Mit Nvidia kann es zu Problemen und abstürzen kommen.
Sollte also nur mit einer verbauten AMD Graka benutzt werden. Ich hänge meinen Efi Ordner an. Habe dort in der config.plist lediglich die Seriennummern gelöscht.
Liebe Grüße aus Augsburg und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2018!
UPDATE:
Mein neuer Clover Ordner ist angehängt. Die DSDT ist für das neue Bios F5I. Die DSDT hat nun keinen speziellen Patch mehr für einen gewisse Grafikkarte und kann mit allen NVIDIA/AMD/INTEL verwendet werden. Des Weiteren ist die Layout ID 1 fest in der DSDT eingetragen (5,7,11 funktionieren nicht) und muss somit nicht in Clover gesetzt werden. Danke natürlich fürs Überarbeiten der DSDT an
UPDATE 2:
Zweite ZIP mit DSDT für das neue Bios F5M hochgeladen