Beiträge von Cheesy

Kurze Rückmeldung von mir.
    Mit der 10.13.2 Beta 2 dreht der Lüfter immer noch hoch (Vega56). Der Performancegewinn gegenüber 10.13.1 im Luxmark sind über 2500 Punkte (21982 Punkte)
    Positiv, habe zwei Spiele für den MAC (Witcher2 und Outlast) welche beim Starten den Mac unter 10.13 und 10.13.1 zum Absturz brachten.
    Unter 10.13.2 beta2 gibt es keine Abstürze mehr.
    Hoffen wir, das Apple die Lüftergeschichte noch hinbekommt.
    Bei Verwendung der Lilu 1.2.1 bekomme ich beim Boot eine Kernelpanik. Ohne Lilu keine Probleme

Grüße aus Augsburg

Ich selbst bin Besitzer einer 415+. Inzwischen hab ich an meinem Hack wieder eine USB Platte für TM angeschlossen. Hatte mit der Synology immer wieder das Problem, dass die Fehlermeldung am MAC kam, das BackUpVolumen konnte nicht gefunden werden. Musste oft die bestehende TM Config löschen, TM neu einrichten und dann ging es wieder eine Zeit lang. Habe smb und afp probiert. Nach mehrmaligen neuen Einrichten über einen längeren Zeitraum habe ich es nun sein lassen. Die USB Platte rennt jetzt schon länger ohne jegliche Probleme!

Grüße aus Augsburg

Was ich halt nicht verstehe ist, das es bei DSM2 funktioniert und bei mir Skype abstürzt und ich im Anmeldebildschirm lande bzw einmal mein komplettes System geschrottet wurde. Das Fehlerbild mit den Abstürzen und sich wieder im Anmeldebildschirm finden habe ich definitv erst seit der VEGA.

@DSM2 Hast du in deiner config.plist unter KextsToPatch den (c)Pike R. Alpha patch drin. Bzw. könntest du mir deine config.plist zur Verfügung stellen, damit ich vergleichen kann?

Grüße aus Augsburg

Hatte vorher eine GTX 750 ti und eine 7870 verbaut, bei diesen traten die Probleme nicht auch. Spiele sind Outlast und Witcher 2. Bei denen startet das Intro, danach fliege ich raus bzw. lande auf dem Startbildschirm. Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei den Vegas mit OpenGL noch Probleme gibt. Rückschluss für mich ist halt, dass es bei Skype genau der gleiche Fehlerablauf ist, wie bei den Spielen. Kann mich natürlich auch irren. Du hast doch auch Vega's. Kannst du mal probieren, ob es bei dir läuft mit der 8.9.0.1 Version!

Grüße aus Augsburg

Bei den Vega musst aber auch noch ziemlich aufpassen.
    Bei meiner Vega 56 stürzt HS bei manchen Spielen beim Start einfach ab bzw ich lande im Anmeldebildschrim. Gerade hatte ich ein noch besseres Problem. Hab mir das neue Skype installiert Vers. 8.9.0.1.
    Ist ein Artikel bei Caschy's Block darüber drin. Hatte nach dem Start zur Folge, dass mein HS abgestürzt ist und sich auch nicht mehr booten ließ. LIef immer in eine Kernel Panik.
    Habe jetzt über Carbon Copy Cloner von meiner BackUP Platte wieder hergestellt. Liegt definitv an Skype und an der VEGA Graka (mit und ohne Whatevergreen)
    Ich hoffe, dass Apple hier noch deutlcih nachbessert, da das System so nicht tragbar ist!

Grüße aus Augsburg

@e60

Hab mir auch schon überlegt, einen T30 anzuschaffen. Da ich einen Rechner für meinen Bruder benötige. Könnte ich bei diesem die T20 dsdt und ssdt verwenden oder benötige ich andere. Falls andere, würdest du die deine evtl zur Verfügung stellen?

Grüße aus Augsburg

@e60

Hallo großer Meister der EFI, DSDT und SSDT

Gibt es bei dir bezüglich des T20 was neues. Evtl irgendwelche Verfeinerungen und Anpassungen usw. Habe mir selbst inzwischen eine Vega56 gekauft, welche zwar OOB läuft, jedoch noch kleinere Kinderkrankheiten hat. Sonst bin ich selbst noch super zufrieden mit dem Dell. Hoffe jedoch, das mit dem anstehenden 10.13.1 einige Kinderkrankheiten der High Sierra gefixt werden.

Liebe Grüße aus Augsburg

Frage in die Runde bezüglich Vega,

das die Vega unter 10.13 noch nicht optimal mit einigen Fehlern rennt, ist ja allgemein bekannt (auch bei mir).
    Viele sagen ja, dass die Treiber mit dem iMac Pro gefixt werden bzw. Probleme behoben werden. Der Pro soll ja diesen Dezember erscheinen. Somit müsste doch dieser mit 10.13.1 ausgeliefert werden. Kann ich somit davon ausgehen, das mit dem baldigen Update sich die Vega Situation verbessern wird.

Grüße aus Augsburg

@ cobanramo

das hast du falsch aufgefasst. Die Yukon funktioniert ohne Kext, sprich OBB. Der Chip wird auch in echten Mac's verbaut. Das Problem ist halt, dass ich diese deaktivieren muss, um gewisse Funktionen von macOS (WLAN Sync und Finde meinen Mac) nutzen zu können!

Kurze Frage in die Runde,

hab in meinem Hack (10.13) eine Yukon Ethernet Karte, welche OOB läuft und als en0 konfiguriert ist. Des Weiteren habe ich noch einen WLAN USB Stick angeschlossen (EDIMAX EW-7811UN konfiguriert als en2) welche mit den MAC Treibern des Herstellters auch problemlos funktioniert. Was mir inzwischen aufgefallen ist, ich kann mein iPhone über WLAN mit iTunes nur Syncen, das iPhone wird sonst nicht erkannt, wenn ich in den Netzwerkeinstellungen die Yukon deaktiviere. Auch wird mir in iCloud bei Finde meinen MAC dieser als nicht erreichbar eingezeigt, sobald die Yukon aktiviert ist. Wenn ich diese deaktivere, wird mein Hack sofort als Online und erreichbar angezeigt.

Jemand eine Tipp, woran das liegen könnte?

Grüße aus Augsburg

Kommt halt auf die Spiele an. Es gibt ja von einigen Spielen auch Ports für den MAC. Bei mir läuft z.B. Diablo 3 und Armed Assault 2. Es gingen noch andere Spiele auch, jedoch hängt sich bei mir dann der MAC auf, bzw. friert ein. Liegt jedoch vermutlich an meiner VEGA 56 Karte. Hoffe auf das nächste Update bezüglich besserer Treiber von Apple. Aber laut Signature hast du ja ne NVIDIA. Damit und Sierra sollte es eigentlich schon funktionieren.

Grüße aus Augsburg

P.S. ich hab zwar die Spiele, aber komme vielleicht auf 10 Spielstunden im Jahr :-)