Beiträge von puma95

was hab ich denn geschrieben?
    ich sag ja, dass ist nicht der den du meinst :D

nun ja, jedenfalls stellt sich als nächstes die frage wie das jetzt mit dem os X funktioniert. Muss ich da erst snow leopard kaufen und dann mountain lion?
    oder kann ich direkt mountain lion kaufen und vom usb stick booten?

dann hab ich ja die perfekte bezugsperson dies bezüglich,
    leider kann ich das bild nicht in groß sehen, ist aber nicht weiter schlimm

ich hab mir ein paar bewertungen von den arctics durchgelesen, wird sehr gelobt, deswegen dachte ich dass das teil wohl nicht nicht schlecht sein kann :D

aber gut, den be quit! gibts schon für 7,51€ bei mindfactory, werde ich definitiv in betracht ziehen, danke ;)

edit:
    was meintest du übrigens mit 3-pin und 4-pin, was macht das für einen unterschied?

hier mal die aktuelle zusammen stellung

als nächstes guck ich mir noch bei verschiedenen händlern an wo ich was billiger kriegen kann.

Passt das alles so?

Ja ich hab den i3 ausgewählt, ich schätze das wird mir wohl für ein paar jahre reichen.

ich hab außerdem zwei lüfter im warenkorb, das sollte reichen denk ich.
    Kühl oder leise? Naja, sollte natürlich beides sein, aber wenn ich einen an die front und einen ans heck schraube kann ich bestimmt nicht all zu viel falsch machen :D

Ich glaub von der Hardware her hab ich nun alles, oder?

Übrigens schon mal herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe :thumbsup:

hmm, verstanden.
    Danke für die Info Gandalf ;)
    was kannst du bzw. ihr sonst an gehäuse empfehlen?
    Cooler Master Elite 120, habe ich ja schon erwähnt, gefällt mir nicht und das bitfenix prodigy auch nicht.
    Ich weiß Gehäuse zu finden hängt sehr vom Geschmack ab und alles, aber vorschläge sind dennoch erwünscht :)

ja stimmt, fürs netzteil werde ich vermutlich auch mehr investieren müssen.
    mh, das gehäuse gefällt mir auch nicht :D sieht aus wie ein fetter kleiner mac pro :huh:
    ich hab vorhin das hier angeguckt http://www.idealo.de/preisverg…chwarz-250w-jcp-tech.html
    gefällt mir ganz gut, auch von der größe bin ich vollstens zufrieden, allerdings stört das netzteil den Kühler über dem Prozessor, habs jedenfalls so gelesen
    naja was solls, weiter geht die suche :D

hmm, verstehe, dann wirds wohl nichts mit einem kleinen gehäuse, naja was solls.
    hab mich ein wenig informiert und hab herausgefunden dass bei meiner zusammenstellung schon ein 300W netzteil reichen sollte :)
    verbessert mich wenn ich mich irren sollte

danke für deinen Tipp Dr.Stein :)
    Hier hab ich mal eins mit dem anderen verbunden, komme bis jetzt auf 559,13 €
    Was kann man noch raus holen :D

Achja zum Gehäuse, das Cooler Master Case gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich denke auch über ein Tower Gehäuse nach, das wäre wesentlich billiger, wie ich sehe.
    Und ich brauch halt noch einen Kühler ?(

oke, also gehäuse muss ich wohl ein anderes nehmen und ram könnte also auch eventuelle billiger zu finden sein, Vorschläge sind erwünscht :)

für folgende dinge hab ich mich bereits entschieden :
    - Intel Core i5-3570K
    - Gigabyte GA-Z77N-Wifi, Intel Z77, ITX
    - möglichst kleines Gehäuse

und folgendes fehlt mir, das würde ich gerne empfohlen haben :)
    - 8GB Ram
    - 1x SSD und 1x HDD (*)
    - Lüfter
    - Wlan & Bluetooth Karte (Die TP-Link PCI die für den Hackintosh empfohlen wird will ich nur ungern holen)
    - Netzteil (hab da auf jeden Fall unter 500W gedacht)
    - evt. ein DVD Laufwerk

*(und zwar sollen auf der ssd os x und windows 8 dualbootbar sein und die HDD einfach als speicher, ich stell mir das billiger vor als zwei SSD's zu kaufen, obs nun so funktioniert wie ich es mir vorstelle ist eine andere frage)

Desweiteren muss ichs vermutlich unter 500 Euro halten, da ich noch Monitor, Maus, Tastatur und Lautsprecher holen will.

Also bitte bitte alles mögliche empfehlen was ihr persönlich kennt oder besser noch selbst nutzt :)

cool, dann stimmts schon mal für den anfang :D
    die anleitung brauch ich wohl fürs erste noch nicht, muss ja noch alles besorgen und so

aber hab halt noch ein paar fragen,
    cpu, motherboard und ram hab ich mir von xxxxxxxxx abgeguckt,da sollte ja alles passen ;) aber wie siehts aus mit den ssd's, oder auch den ram, ist es wichtig von welchem anbieter ich sie mir aussuche?
    würde gerne so unerwartete probleme wie unkompatibilität unter os x und sowas vermeiden.
    ich will windows 8 und os x auf die beiden ssd's schmeißen, nur so am rande :D

- brauch ich auch einen Kühler bei so einem system?
    - passt das alles ins gehäuse? kann mir leider nur schwer die dimensionen vorstellen, da ich sowas noch nie gemacht hab :D
    - welches netzteil wäre am besten?
    - brauch ich auch wlan und bluetooth karte?

ebay, guter tipp, hab bisher nur auf geizhals verglichen :D

Edit: oh Danke :thumbsup:
    vermutlich bestell ichs mir bei verschiedenen anbietern
    und ja das mit dem gehäuse ist son ding, ich wills halt auf dem tisch haben und es soll ja auch nach was aussehen, deswegen wollte ichs so klein wie möglich haben und eben aus alluminium ;)
    2. festplatte? meinst du die zwei ssd's passen in das Streamcom Case nicht rein?