Beiträge von Sunny75

Danke.
    Setze mich gleich mal ran und installiere alles neu.
    Vielleicht hab ich ja was übersehen...
    Melde mich dann nochmal...

LG Sunny

Edit: Chameleon Wizard? In welchem Schritt installier ich den? Hab hier nen Artikel zum Erstellen des Sticks gelesen, aber ist das das, was ich brauche? Komme übrigens wieder bis zu MultiBeast. Dann hieß es, dass die Installation abgebrochen werde muss ... Probiere es gerade nochmal.

Danke für euren Empfang...

Ja, ja, der gute Amiga. Den wollte ich immer haben, weil man da so gut drauf spielen konnte.
    Durfte oft auch den Atari von meinem Opa benutzen, den ich wegen seines Designs und den Klickgeräuschen so cool fand...

Hab vor kurzem mal den C64 ausm Keller geholt und ein Spiel geladen...
    Nach einer halben Stunde dachte ich, er sei kaputt. Von wegen. Zeit war damals einfach anders definiert. Hehe..

So. Jetzt aber mal wieder an den Hackintosh... grummel

*wink*

:popcorn: Hallo @ all!

Im Eifer des Gefechts hab ich mich noch gar net vorgestellt, sondern zuerst gepostet. Böse das. Daher hole ich das gleich mal nach...

Also, ich bin Sunny und C64 alt. Sprich, mein erster Computer war ein C64 und wem Datasette und Floppydisc und Turboloader etwas sagen, der kann mein Alter etwas abschätzen. Und nein, die Lochkartenära war vor meiner Zeit.... ;-)

Jedenfalls hab ich früher viel an PCs rumgeschraubt und irgendwann in der Laptopära damit aufgehört. Einige Jahre besaß ich dann ein MacBook Pro, dessen Motherboard aber angeblich jedes Display über einen Impuls schrottet. Also betreibe ich es noch mitm externen Monitor.

Zum Hackintosh bin ich gekommen, nachdem mir keiner die Ursache für obigen Impuls nennen konnte und man mir statt Fehlersuche einen Logicboardwechsel für 1000 Euro anbot. Da ich auf diesen "Service" keine Lust hatte, weil ichs .,@€&!? finde, dachte ich mir: Warum nicht die alten Schrauberkenntnisse rauskramen und los gehts und selbst ist die Frau!

Na ja. Die Betonung liegt auf "alt". Als ich die letzte Festplatte austauschte, war da noch ein fettes graues Band dran und das Internet war textbasierend..... ;-)

Jetzt muss ich mir alles neu anlesen, was ich aber gerne tue...

Aber was solls.

Ein Sunny-Update kann ja net schaden...

Lieben Gruß
    Sunny v2.0

Danke für die schnelle Antwort.
    Hab alles genau so gemacht, wie es in dem Posting beschrieben wird. Wie gesagt, auf die Nummer mit der Grafikkarte bin ich selbst gekommen. ;-)

Ich komme nur noch bis ins Installationsprogramm von ML.
    Dort kann ich ML auch hübsch aufsetzen und wenn ich dann erneut vom Stick booten will und Mackintosh HD wähle, um die Installation abzuschließen, dann lädt er und lädt und lädt.

Sprich: Man sieht das Äpfelchen und darunter diesen "Ladering".

Egal, ob ich -x -v beim Booten eingeb, es ändert sich nichts.

Bin da etwas ratlos... Vor allem, weil ich ja gestern zumindest bis zur Multibeastinstallation kam.

Any help?

LG Sunny

Edit: Anbei eine Abbildung von der letzten Meldung, die beim Booten mit -x -v angezeigt wird. Hier gehts net weiter... :/

Hallo @ all.
    Habe für mein brandneues und frisch zusammengebautes System alle Schritte von UniBeast bis Multibeast durchlaufen, aber nicht ganz ohne Probleme:

- Grafikkarte musste vorerst draußen bleiben, da sonst UniBeast zickte
    - Booting nur mit -x -v Einstellung möglich

Na ja. Bis Multibeast hab ichs dann geschafft und sicherlich was falsch eingestellt,
    denn ein Boot OHNE Stick geht nicht und ML mit Stick booten geht auch nicht.

Was nun? Nochmall alles neu?

Und wenn ja: wie bekomme ich den Spaß mit Graka zu laufen?
    Und was genau muss ich bei Multibeast bei der u.g. konfiguration einstellen?
    Und kann ich die Graka auch nachträglich installieren?

Fragen über Fragen... Hoffe, jemand kann helfen.

LG Sunny