Beiträge von XuluniX

    Hat jemand gerade die originalen AppleHDA.kext und die IOAudioFamily.kext von ML 10.8.4 griffbereit und könnte mir diese zukommen lassen?


    Ich möchte noch einen Versuch starten ohne VooDooHDA, habe aber die kexte nicht griffbereit.
    Oder gibt es einen einfachen Weg die aus der Appstore app / UniBeast Stick zu extrahieren?

    Warum das zusammen nicht geht frag ich mich auch.
    ich hab jetzt nochmal die Kexts getestet, mit der folge, dass ich jetzt keine Wlan-Netzwerke finden kann.
    Liergt das vll an ML 10.8.4?

    Gibt es eine Lösung für das WLAN problem oder muss ich wieder neu installieren?


    Edit: Wlan geht wieder, aber der Ton nach wie vor nur mit VoodooHDA wenn ich nicht auf LAN / WLAN verzichten will

    @Phaak
    Befolge ich deine Anweisung, funktioniert der Ton zwar, aber ich habe kein LAN / WLAN.
    Füge ich die IONetworkingFamily hinzu, geht der ton wieder nicht, aber das Netzwerk geht wieder


    in den Logs steht folgendes:


    Code
    1. Jun 20 21:43:30 localhost kernel[0]: HDAEnabler: Copyright (c) 2008 by Kabyl
    2. Jun 20 21:43:30 localhost kernel[0]: HDAEnabler: 05/05/2008 Added SP-Audio support by Taruga
    3. Jun 20 21:43:30 localhost kernel[0]: HDAEnabler: 03/07/2009 Compiled for 32/64-bit by Taruga
    4. Jun 20 21:43:38 localhost kernel[0]: HDAEnabler: Copyright (c) 2008 by Kabyl
    5. Jun 20 21:43:38 localhost kernel[0]: HDAEnabler: 05/05/2008 Added SP-Audio support by Taruga
    6. Jun 20 21:43:38 localhost kernel[0]: HDAEnabler: 03/07/2009 Compiled for 32/64-bit by Taruga
    7. Jun 20 21:43:38 localhost kernel[0]: Sound assertion "0 != setupHostInterrupt ()" failed in "/SourceCache/AppleHDA/AppleHDA-179.1.4/AppleHDAController/AppleHDAController.cpp" at line 312 goto Exit

    Bis jetzt nur den von MultiBeast.
    Grafik ist jetzt optimal, gerade mal CS:GO getestet immer über 60 FPS auf default



    Welchen codec hat das Laptop?
    kann keiner kurz die kexte hochladen, oder sagen wie ich mir die mach oder wo es funktionierende gibt?
    Wenn ich selber patchen muss, brauche ich noch die originalen von apple, hab gerade keinen Mac mit den normalen zur hand

    Mit dem Chameleon funktioniert weder der Ton, noch wird die Grafikkarte richtig erkannt.
    Nach dem Bootloader bekomm ich immer die Meldung, dass ich im BIOS entweder 32, 64 oder 96 MB vram einstellen soll.
    Im bios ist der vram aber fest auf 128MB eingestellt.

    Mit Chimera funktioniert die Grafik ohne Probleme.




    Update: Es kommt nur noch die Meldung mit dem vRam, die Auflösung stimmt, aber wird nur mit 64MB angezeigt.
    Ton geht immer noch nicht


    Update 2:


    Grafik geht jetzt mit dem neuen Chimera problemlos.
    Sound hab ich jetzt mal mit VoodooHDA gemacht, Soundausgabe geht, auf dem Mic hab ich nur n derbes Rauschen.
    Gibts da was besseres? Oder kann mir evtl jemand die kexts für 10.8.4 geben?



    Besteht ein Weg, die Tasten am Touchpad zu aktivieren?

    iMessage funktioniert nun, jedoch hab ich keinen Ton.
    Unter den Systemeinstellungen steht nur " Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden " und der Lautsprecher oben in der Statusleiste ist grau.
    Boote ich vom UniBeast Stick, funktioniert der Ton, aber iMessage nicht.
    Momentan habe ich den Chimera 2.0.1 Bootloader installiert.
    Gibt es einen Weg, den Ton zu aktivieren ohne auf iMessage zu verzichten?


    Ist es normal, dass man nur rund 4 Stunden Akku hat?



    Besteht die Möglichkeit, die physikalischen Tasten am TouchPad zu benutzen?