Beiträge von jkue

    Bessere Antworten hätte ich mir ja gar nicht wünschen können. Danke.
    Sag mal bei deinem neuen Board Z77X-UD5H, wie lange ist da denn die boot Zeit?
    Anfangs hatte ich auch weit über 40 Sekunden boot Zeit. Ich habe aber jegliche Prüfungen und Optionen für Hardware ausgeschaltet die nicht angeschlossen ist. Dadurch konnte ich auch wieder Quickboot einschalten.



    Wenn das einstellen der Mac Art (MacPro 3.1) so einfach ist, ist es dann sinnvoll einen jüngeren Rechner zu bestimmen um zukünftigen Softwaresupport zu gewährleisten? Siehe OS X 10.8. welches auf manch älteren Macs mit intel chip nicht laufen wird.



    Auf alle Fälle haben mich deine Antworten bisher doch eher dazu gestimmt das Update nicht zu machen, da ich mit dem Mac auch arbeite.

    Ich bin am überlegen wenn ich demnächst ein update auf lion mache, vorher mein bios auf die aktuelle Version umzustellen. (X58H-UD3R-FH) Wenn ich das richtig verstanden habe soll das einen efi bootloader hybrid efi haben.
    Nun meine Frage.
    - Bringt das efi neue Vorteile für einen Hackintosh? Mein System läuft zur Zeit sehr gut und stabil.
    - Könnte es evtl. passieren, dass OS X dadurch einen aktuelleren Mac erkennt? Mein aktueller ist MacPro 3.1.
    - Sind dadurch kürzere bootzeiten der firmware im AHCI-Mode möglich? Meine Zeit: Vom Startknopf drücken bis zum erscheinen der tony Oberfläche sind es 24 Sekunden.
    - Hat jemand von euch schon ein solches Update gemacht?
    - Hat jemand von euch einen Hackintosh mit uefi und sieht dadurch irgendwelche Vorteile gegenüber einem Hackintosh mit bios?

    Hallo Leute,





    ich habe da einmal eine Frage zur Verbindungsgeschwindigkeit der S-ATA Schnittstelle. Meine Hardware ist für 6 Gigabit ausgelegt und funktionierte auch unter Windows mit der Leistung.





    Im System Profiler wird mir nur 3 Gigabit angezeigt.





    Wie ist das bei euch und konntet ihr die Leistung verbessern? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft?

    Ich muss einmal schnell etwas loswerden. Ich habe mittlerweile mein Bios etwas besser eingestellt, dass der Hacki im AHCI Modus schneller hochfährt. Aber nun der Knaller: Heute eine Radeon HD 6850 gekauft... eingebaut... und funktioniert von der ersten Sekunde einwandfrei ohne irgendetwas einstellen zu müssen.


    Klappt Perfekt!!!!

    So liebe Leute,


    ich hab jetzt meinen Mac!!! Ich hab nach wieder etlichen Versuchen aufgegeben, aber mich vor kurzen wieder rangewagt. Ich habe nur die Grafikkarte Quadro FX 580 gegen eine GT 220 aus einem anderen Rechner getauscht und das Problem löste sich in Luft auf. Installation ging unkompliziert und schnell. Hab nach dem Testversuch das ganze System dann auf eine SSD-Platte installiert und kann euch sagen, dass das Startverhalten schonmal 50 % schneller ging. Lohnt sich definitiv so eine SSD. Hätte ich früher gewusst, dass das Mac Betriebssystem so klasse ist, hätte ich Windows schon viel eher den Rücken gekehrt.
    Eine ausführliche Anleitung mit meinen Komponenten stelle ich die nächsten Tage rein.

    Hallo Leute,


    ich bin ein Neuling,


    und habe oben genanntes Problem.
    Ich versuche seit einer Woche snow leo 10.6.8 zu installieren. Wälze mich durch div. Foren und Anleitungen und bekomme es nicht hin.


    Mein BIOS ist eingestellt wie es überall geschrieben steht.
    Aktueller iboot und mulibeast für snow leo von tony
    Ich denke ich habe die richtige DSDT. GIGABYTE X58A-UD3R 2.0 FB
    Snow leopard retail original.
    Mac Grafictreiber von pny für NVIDIA Quadro Karten 10.6.8


    Der gesamte Ablauf funktioniert reibungslos wie in jeder Anleitung beschrieben.
    Starte Ich nach Combo uptate, Grafiktreiber installation, multibeast einrichten neu, kommt nur der apfel Startbildschirm.


    Unter boot -v kommt dann oben genanntes Ergebnis.


    Ich bitte um Hilfe, ich hab keinen Plan woran es noch liegen kann. Die Anleitung bekannte Fehler beheben habe ich auch schon durchprobiert.


    Mein System:
    Gigabyte X58A-UD3R 2.0
    Intel i7-950
    NVIDIA Quadro FX 580