Beiträge von Rednaxella

    Ich hätte auch mal wieder lust müsste nur den großen Pc mal wieder flott machen und es dowloaden. Würde mich wenn ich Zeit hab einklincken. Bin aber auch noch nicht so hoch immer nur gelegntlich gespielt ich glaube ich schwirre irgendwo bei 30 oder 40 rum mit dem LVL. :)

    Ich bin seit knapp einer Woche nun besitzer eines Macbook Pro 2017 mit Touchbar. Super Zufireden.


    Der Grund für eine entscheidung eines Macbook und keines Hackbooks war einfach das ich es für die Berufsschule benötige (Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für SystemIntegration) und ich es da einfach nicht gebrauchen kann wenn ich dann doch mal rumspiele oder was versuche mir der Laptop dann abschmiert und z.B meine Virtuellen Maschinen tot sind. Trz benutze ich zuhause mein Desktop als Hackintosh und bin einfach super zufrieden mit macOS(OSX).

    Jo das klingt gut lass erstmal das MBP durch checken. JA das gesetzt gibt es noch nicht solange... Also wenn es doch darauf hinslaüft wäre eine Fritz box vielleicht wirklich eine gute Wahl. Habe selber eine im Einsatz und es funktioniert super.


    PS: O2 Router meiner Freundin einfach absoluter mist...


    Grüße

    Ich wollte mich auch nochmal schnell hier bei allen bedanken für die tipps (auch wenn ich den thread nicht aufgemacht hab) bei mir hat es mit dem reinen umstecken des S-ATA Kabels geholfen.

    Ich bin froh zu sehen das jemand aktuell dieses Problem auch noch wie ich hat.


    Ich hatte nur den alten Thread von Dr.Stein gefunden der mir nur in der Hinsicht geholfen hat das es nicht auswirft wenn eine CD eingelegt ist. Ich werde die anderen Tipps die hier schon gegeben wurden mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause an meinem Hacki bin und werden dann berichten ob es bei mir geklappt hat.

    Ja leider habe ich das modell mit der Intel :( Na dann wird darauf vielleicht bei Windows bleiben oder ebenhalt ein Linux. Naja er soll eh eher ausgemustert werden war ein geschenk meinens Patenonkels der den noch rumfliegen hatte da meiner sich zerschossen hatte und ich für die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Berufschule einen Laptop brauche . Naja leider musste ich feststellen da er ja schon etwas in die Jahre gekommen ist das er etwas wenig leistung für die VM´s hat die wir bald benötigen da muss wohl was anderes her demnächst aber dann definitiv was Hackintosh fähiges. Naja um beim thema zu bleiben mir gefällt mein Hackintosh mit 10.12 so gut das ich sogar gerade auf der arbeite meine Kollegen anstecken und wir heute versucht haben da durch die Weinachtstage eh nichts los ist bei uns aus unseren alten Laptops ein Ahckbook zu zaubern sind Dell Latitude 6430 die wohl fähig sein sollen nur leider hat es nicht so ganz geklappt naja heißt wohl noch weiter schlau machen und ausprobieren. :nowin:

    Also ich kann die leider keine genaue auskunft zu den Hacki sachen geben ich weiß nur das Gigabyte und Asus boards sehr kompatibel sind. Zu der Sache mit den Xeon prozessoren du kannst auf die LGA 1150 und 1155 sockel einfach jeglichen Xeon der auf den sockel passt auf jedes board setzen die funktionieren dort einfach. Der einzge nachteil bei denen ist das die keine integrierte Grafik haben und somit muss du eine grafikarte haben die auch während der installation funktioniert.
    Kleiner Tipp am rande ich habe mein Hacki auf einem P8Z77-V laufen und da läuft alle OOB.


    PS: Ich mache die anagbe ohne gewähr da ich einfach ein profi bin was den HAckintosh angeht

    Moin,


    Ich wollte mich zu dem ganzen hier auch mal melden.
    Ich habe gerade eben meinen Rechner mit macOS Sierra aufgesetzt.Ich hatte schon öfters auf dieser Hardware die verschiedensten OSX versionen laufen 10.9 10.10 und jetzt halt 10.12 . Jedoch bin ich immer wieder auf ein Windows und war jedesmal wieder genervt davon und da ich nun etwas reifer geworden bin (bin erst 19) und nicht mehr soviel zocke oder sich das gelegentliche zocken eher auf eine PS4 verlagert hat möchte ich nun den vollen umstieg wagen. Auch für mich ist es nicht ganz einfach umzusteigen aber es ist eher der ganze background mein Vater ist ebenso Informatiker und nutzt schon seit dem er Computer benutzt mit Windows und kann gar nicht verstehen wie man mit dem Betriebssytem vom großen Apfel arbeiten kann. Jedoch gefällt es mir so gut das ich immer wieder zurückkomme und es nun auch dabei belassen möchte und Windows werde ich wohl in eine Virtuelle Maschine packen.


    PS: Jetzt muss ich nur noch mein gutes altes Thinkpad T400 zum mitspielen überreden.


    :nowin:

    Hey,
    danke für die flotte antwort werde ich gleich mal ausprobieren wenn mein installaions stick wieder fertig ist


    hatte den etwas verbastelt und es mit Clover als bootloader versucht


    Edit: Nachdem ich nun wieder ein funktionierenden Installationstsick hab läuft gerade die Installation über die Intel grafik da über die nvidia ich immer nur in eine Kernel Panic laufe


    Es schien vorher was mit dem stick auch nicht ganz in ordnung gewesen zu sein da ich schonmal es mit der intel grafik probiert habe das passiert gar nichts


    Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe und würde gerne fragen wie ich dann meine nvidia gleich ans laufen bekomme

    Hallo,
    Ich habe schon ein zweimal ein Hackintosh laufen gehabt jedoch damals noch mit einen anderen Mainboard und anderem Cpu
    jetzt würde ich mir gerne wieder ein Hackintosh aufsetzten und habe mich daher näher mit ozmosis befasst und es auch erfolgreich auf mein Board geflasht nun ergibt sich das problem das ich meine grafikarte immer mit GraphicsEnabler=Yes booten musste sonst habe ich nur ein Schwarzes Bild nur weiß ich leider nicht wie das mit den Bootflags bei ozmosis funktioniert. Habe das forum auch schon durchsucht nur leider nichts gefunden.


    Nun könnt ihr mir sagen wie Ich bootflgas eingeben kann ?


    Mein System:
    Gigabyte h97-hd3
    Intel core i5 4460
    Nvidia geforce gt430
    8GB ram crucial ballistix sport


    Vielen dank schonmal im voraus für die hilfe
    Mit freundlichen Grüßen Rednaxella


    ps: bin schon länger im forum angemeldet aber dies ist mein erster Thread