Beiträge von Robin0815

    Danke schonmal für die Tipps.
    Bin ein kleines Stück weiter, eventuell könnt ihr mich noch ein stückchen weiter schieben.
    Mit der 9800 GT bin ich überzeugt dass es laufen muss.


    Ich habe hier ein zweites hackintosh system mit einem GA-EX58-UD5 und einem i7. Dorther stammt auch meine Grafikkarte und das System läuft stabil auf OS X 10.6.8


    Nun habe ich einfach die Platte geklont und das System über USB Stick und paar Bootflags gestartet. Allerdings bekomm ich nach kurzer Zeit Kernel Panics. Habe nun mitlerweile geschafft die DSDT von Turock zu installieren und auch den Chamera Bootloader.


    Hab hier mal die Liste was ging und was nicht und was passiert ist :


    PCIRootUID=1 npci=0x3000
    Lädt - Apple Bootscreen, dann Schwarzer Bildschirm. Kein Signal.
    PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=Yes
    Lädt - Apple Bootscreen, dann Schwarzer Bildschirm. Kein Signal.
    PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No
    Lädt - Apple Bootscreen, dann Schwarzer Bildschirm. Kein Signal.
    PCIRootUID=1 acpi=off npci=0x3000
    Lädt - Apple Bootscreen, dann Schwarzer Bildschirm. Kein Signal.
    PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No
    Lädt - Apple Bootscreen, dann Schwarzer Bildschirm. Kein Signal.
    GraphicsEnabler=Yes
    Lädt - Apple Bootscreen, dann Schwarzer Bildschirm. Kein Signal.
    -v -F GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=0
    Stops at IOBluetoothHCOController Start completed


    Über die geklonte Festplatte :


    -x -v -f -F UseKernerCache=No PCIRootUID=1 npci=0x3000
    läuft
    UseKernelCache=No PCIRootUID=1 cpus=1
    läuft nicht
    PCIRootUID=1 npci=0x3000
    läuft instabil - kernelpanic
    PCIRootUID=1 npci=0x3000 UseKernelCache=No -x
    läuft imnstabil - kernelpanic
    PCIRootUID npci=0x2000 darkwake=0 UseKernelCache=No
    läuft - instabl- Kernelpanic


    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?


    Der Mountain Lion installer will absolut nicht in die Installation.


    Bei dem UseKernelCache=No startet zumindest Snow Leopard, ist aber sau instabil.


    Hat da jemand eine Idee ? :S

    Hallo Leute !,


    Ich hab ein weiteres System am Start, eine relativ dicke workstation und hänge an der Installation.


    MoBo : GA X79-UD3
    RAM : 16 GB 1600Mhz Corsair
    CPU : i7 3930K auf Standard Takt
    Grafik : Geplant Quadro 2000D (läuft aber nicht),


    daher eine GeForce 9800GT oder 7600GS die ich hier noch liegen habe.


    Das System startet unter windows ohne Probleme (außer bei der Quadro, die scheint inkompatibel zu sein)


    Nun würde ich gerne auf einer 2.SSD Mac OS X Mountain Lion installieren.


    Installation über myHack.


    Da ich einen echt dicken Lüfter auf dem Board habe ( Zalman CNPS12X ) wird mein erster PCIe Slot verdeckt. Allerdings hat das Mainbaord ja 2 stk, weshalb ich erstmal annehme das macht keinen unterschied. Wenn doch wäre das gut zu wissen.


    Der Screen hängt nachdem Bluetooth geladen hat und eigentlich die Grafik geladen werden sollte - soweit mein derzeitiger Wissenstand das


    Aktuell ist die Alte 7600Gs von ASUS verbaut und ist auch intakt. Scheinbar ist die Grafik kompatibel mit Snow Leopard. Aber ich weiß nicht wie das unter Mountain Lion aussieht.


    Im netz habe ich schon ein paar guides gefunden. Hier im Forum noch keins, wenn jemand so ein Setup hat könnte er mir eventuell helfen.


    Ich werde wenn ich mehr zeit habe mal alle Boot-flags durchtesten und auflisten was bei jedem so passiert.


    Ich hänge einfach an diesem APple Boot Screen - weißer hintergrund, grauer Apfel - Es lädt und friert ein.


    Im anhang mal der Screenshot im Verbose modus

    Auf einer Ivy Bridge läuft kein Snow leopard mehr ( bzw. nur experimentell ).


    Also mindestens Lion müsstest du dir zulegen.


    Ansonsten sehe ich darin kein Problem. Die Gigabyte Z77 Boards sind soweit ok und alles andere ist weitestgehend unrelevant.
    Der G5 von v3nom hat auch ein UD5H verbaut, deshalb würde ich mal behaupten das geht ;)


    Zu der Grafik kann dir eventuell jemand anderes helfen. Spontan würde ich sagen JA, denn nVidia Grafik wird auch in den meisten fällen akzeptiert wenn sie aus der 500er oder 600er Reihe ist.


    Bei fragen einfach fragen - die Community hier ist super ;)

    Hatte mich bei meiner installation irgendwie mehr auf Tonys anleitung verlassen. Naja, zum glück hibt es noch dieses Forum :D


    Muss ich wegen dem Treiber jetzt das ganze System nochmal neu installieren ? ich hab die lnx2 kext datei einfach gelöscht, den anderen installiert und neu gestartet. Probleme soweit eigentlich keine dass irgendwas nicht laufen würde.


    Aber habe soweit auch alles so gemacht wie in den Anleitungen die sich hier überall finden. Deine eingeschlossen.


    Jetzt wo das ganze eine weile am laufen ist, findet zumindest das MacBook meinen Hackintosh und verbindet sich. (wenn auch recht langsam, aber immerhin)


    Beim Hacky hat sich allerdings nichts geändert.


    Wenn ich mehr Zeit habe setze ich das ganze eventuell noch mal neu auf und schaue.


    Bis hierher schonmal danke für die Info.


    --
    Sofort ein Nachtrag wo das ganze mal läuft :


    Mein MacBook verbindet sich mit dem Hacky - ok. Langsam aber es geht.


    Dann nach 5 Minuten ändert sich plötzlich die SMB freigabe "macbook-c9273" am Hackintosh zu meinem "MacBook"
    mit Icon und allem.


    Dateifreigabe läuft dann auch stabil, wenn ich aber in iTunes auf meine Server-Mediathek zugreifen will trennt sich die iTunes Verbindung. Andersrum genauso.

    Den von mir in der Kaufberatung angekündigten Hackintosh (-Server) habe ich nun in die Tat umgesetzt und es läuft bislang erstmal alles.


    Ich schildere am besten mal meine Vorgehensweise damit keine eventuell zur Lösung nötige Info fehlt.


    Die Installation habe ich mit myHack und Multibeast durchgeführt.
    Nach anfänglichen schwierigkeiten wie ich an die Sache hernagehe und dem probieren mit Bootloadern war nach der 4. Installation Mountain Lion dann doch installiert. Multibeast konfiguration hab ich aus Tonys H77N CustoMac Mini Notizen und Info-Forumsbeitrag.


    Habe mich auch durch die hälfte der 45 Seiten gelesen und alles mitgenommen was nötig sein könnte und letztlich den großteil des "thronbill" Hackintosh eines Nutzers dort übernommen. Sowohl Bios als auch Multibeast gehen von dieser Konfiguration aus.


    Anstatt des Lnx2 Treibers habe ich auch den original realtek genommen, weil manche beim Tony Forum berichtet hatten es würde damit funktionieren.


    es läuft :
    Video - ohne Probleme.
    Audio - ohne Probleme.
    Festplatten - ohne Probleme.
    USB 2.0 - ohne Probleme.
    USB 3.0 - kann ich nicht testen, habe noch keine USB 3.0 geräte (USB 2.0 Geräte gehen ja nicht, richtig?)
    LAN - Funktioniert soweit ohne Probleme. Erkennt beide anschlüsse. Habe zusätzlich eine neue Umgebung erstellt wo nur der Ethernet anschluss enthalten ist.


    Nun das Problem bei dem ich sehr verwirrt bin : Obwohl bei mir alles wirklich anstandslos läuft findet mein Hackintosh das Netzwerk nicht. Ich hab die Ip statisch gesetzt, die DHCP Lease erneuert, den DNS Server gesetzt, den LAN Port gewechselt, eine neue Umgebung erstellt, mehrmals neu gestartet, das ganze sowohl mit dem Lnx2 treiber als auch mit dem Orignal Realtek... ich weiß echt nich was noch zu tun wäre.



    Da ich den Hackintosh aus meiner Freiheit heraus als Server einsetze habe ich sowohl SMB als auch AFP und FTP freigabe aktiviert.


    Der Server erkennt mein MacBook als SMB Share - mein MacBook findet den Server nicht.


    Heute früh haben sich die beiden lustigerweise kurz mal gefunden. War ganz erstaunt und freute mich schon.
    Dann testweise nochmal vom Netzwerk getrennt und neu verbunden - und siehe da : Garnichts. Der Server scheint zwar andere Rechner als SMB freigaben zu finden, aber von anderen ist er unerreichbar.


    Internet habe ich lediglich wie iPhone. Daher kommt auch keiner der beiden ins Internet.


    Hat da noch jemand eine Idee was man machen könnte ?

    Habe vor Ostern noch einen Power Mac G5 (1,8 Ghz Dual) für 60€ ergattert. Läuft.


    Wie denkt ihr so - reicht der G5 auf Leopard aus als "Server" ?


    Ist der für dauerbetrieb so geeignet ? - Stromverbrauch / WakeOnLan ?


    Wie kann ich den am besten erweitern ? Externes RAID (Sharkoon 5er Bay?)
    Oder Interne SATA Karte ? (sonnet).


    Dagegen tritt meine Oben aufgeführte Konfiguration an. Die Teile sind alle da. Schicke ich die Zurück ?


    Was sagt ihr dazu ?

    Danke TuRock.


    Hier mein Aktueller stand und erstmal auch so bestellt :


    Intel i3-3220 | 3,3 GHz Boxed - 3225er wegen Grafik. Spart ein paar Euros
    GA-H77N-Mainboard (MiniITX, wegen kleinem Case)
    Case = Bitfenix Prodigy
    2x4 GB Corsair 1300 DDR3 RAM
    1xSeagate Barracuda 2TB (später mehr)
    400 Watt Netzteil (XILENCE)
    Grafik : EVGA GeForce GT210


    Preis für alles : Gut 500€


    Hinzu werden noch paar kleinigkeiten kommen wie eben SATA Kabel und Kühlerpaste.


    Wenn jemand schon anmerkungen hat á la "oh das könnte nicht gut gehen" - bin ich gerne bereit was neu zu bestellen.


    Auf meine knapp 400€ komme ich ohne Festplatten daher schon. - Ohne Server software. Da kommt ggf. noch etwas zusammen.
    (Außer ich nehme wie Tim_Taylor sagte eine Linux Variante)


    Wenn ich das Schicke teil zusammenbaue stell ich es im entsprechenden Forum vor.


    Und Falls jemand weiß ob ich die Intel HD Graphics (2500er) irgendwie an's laufen bekomme, dem sei gedankt.
    Aber soweit ich das sehe ist die derzeit entweder experimentell oder eben nicht.

    Nunja wie am Anfang erwähnt : Nur was nötig ist, mehr nicht. Also einen i3 gibts beispielsweise auch um die 100€. Netzteil und Gehäuse gibts für sehr wenig bei ebay oder eben aus dem Keller. Im endeffekt ist nur das Mainboard + CPU + RAM entscheidend. Die Festplatten sind ja erstmal ausgenommen.

    Naja Geld so wenig wie möglich :D


    Da der Server jetzt eh nicht so extrem genutzt wird würde ich 400€ als Grenze setzen.
    Budget ist aber auch für mehr ausreichend.


    Welches Motherboard hat den 6+ SATA Anschlüsse ?!
    oder eventuell eine PCI Karte dafür ?

    Ja gut angedeutet, der OS X Server ist manchmal nicht wirklich freundlicher.


    Okay, dort werde ich mich mal durch-klicken und was zusammensuchen.


    Hast du / jemand eine vorstellung davon wieviel Rechenleistung ich für meine Aufgaben benötige ?
    DualCore / QuadCore / oder sogar mehr ? So richtig kalkulieren kann ich das noch nicht.

    Der Aktuelle Server fügt sich ja über den App Store hinzu und kostet 18€, genau wie Mountain Lion auch.
    Clients sind da unlimited.



    Ja da gebe ich dir trotzdem recht - wir haben auf Arbeit auch einen Linux Server (allerdinsg einen riesigen Schrank) und der schreckt mich erstmal ab, wshalb ich da lieber mal mit OS X langsam ranfahre.


    Wie schon erwähnt : Mac kompatible Hardware - und dann schmeiß ich mir auch Linux drauf, hauptsache ich kann den Rechner dann, wenn er ersetzt wird als Hackintosh verwenden.

    Ja das hatte ich mir schon gedacht und ist von mir auch dann geplant. Aber ich habe auch spaß am probieren und möchte auch mich auf dem laufenden halten mit der Hackintosh-Szene, da mir davon sicher nochmal bald einer ins Haus kommt.


    Ich möchte halt einfach die Mac-Kompatible Schiene fahren, weil der Server sicher in 1 Jahr ausgetauscht wird, und ich den alten "Server" dann als richtigen Hackintosh benutzen wollte.

    Hallo allerseits !


    ich bin frisch hinzugekommen , aber schon lange mit Macs und auch Hackintosh vertraut.


    Ich möchte mir für wenig Geld einen Mac OS X Heimserver aufsetzen.
    Folgende Aufgaben :
    Datenspeicher (Für WIndows und Mac) , HD-Streaming ( via Pex ), Kleine Server-Angelegenheiten (Webserver, Minecraft,...), iTunes Server und Time Machine.


    Da Ich für das Backup ordentlich Speicher brauche und das auch am liebsten Intern lösen wöllte komm ich an den ersten Knackpunkt des ganzen : Es müssen viele Festplatten reinpassen.


    Ansonsten :
    Mainboard - am besten ein sehr Mac-Freundliches, was mir wenig Probleme beim einrichten bereitet und recht gut im Forum Unterstützt wird.


    CPU was nötig ist, mehr nicht. Ich denke an Dual bis Quad Core, ein Q6600 wäre mein liebling, aber ich denke es gibt neueres für weniger geld und mit mehr leistung :D


    Arbeitsspeicher 4-8GB,


    Grafikkarte ist nicht nötig - OnBoard lösungen etc. sind völlig ausreichend, gewartet wird der Server wahrscheinlich via Remote.


    Festplatten - wie erwähnt. Es werden vorerst max. 8x2TB geplant sein und stück für stück hinzukommen.
    Ein RAID kommt dafür nicht in Frage, ist zu teuer.


    Netzteil - 300 Watt bis 400 Watt sollten reichen, allerdings bin ich bei den Festplatten unsicher, die ja beim anlaufen doch ordentlich strom ziehen.


    Netzwerk reicht eine Ordentliche Karte oder OnBoard - dort wird ordentlich Traffic zusammenkommen, wenn mehrere Leute darauf zugreifen, allerdings ist dort eher die Zugriffszeit der Festplatten interessant... Naja..


    Ich glaube das war schon alles. Ich brauch keinen großartigen schnörkel, mir gehts erstmal um ein Solides, Stabiles System für einen Server-Start.


    (Später wechsel ich dann eh auf einen Linux-Server)


    Ich hoffe ihr habt was für mich parat !


    Freue mich auf Antworten und Informationen- Vorschläge etc. !