Beiträge von macertyp

Danke für den Tipp,
    passt aber auf meinen Fall nicht, wenn es stimmt, dass es NUR auf die beiden von dir besagten Fälle passt.
    Da h61n und HD3000.

Im Bios ist alles eingestellt, sprich: 480mb+2mb.

Nach wie vor der Fehler, dass das Launchpad sehr langsam öffnet (aber schon etwas schneller als vorher) und einige Sachen in Safari (bspw. das Seitenflow der häfigsten Seiten in neuem Tab). In "Über diesen Mac" steht bei Grafik immernoch HD3000 mit gemeinsam 64MB.

Wäre doch nun echt ärgerlich, wenns daran scheitert...

EDIT:
    So, beides nochmal als System Definition getestet: Mac Mini 5.1 (aktuell) und Mac(book) Pro glaub ich. Kein Unterschied.
    Im Dashboard bricht das System auch fast zusammen, obwohl istat Pro anzeigt, dass eig keine Prozesse laufen und alles cool ist.

In Multibeast gibt es ja quasi nur ein paar Möglichkeiten:
    Driver->Intel Graphics Patch

Boot Options->Graphics Enabler=No
    ->1080p

Meint ihr es macht noch Sinn davon was zu testen?

So, nun doch noch mal eine Frage (btw: ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich nicht immer ein neues Thema aufmache, obwohl das eigentliche Problem ja schon gelöst ist?!)

Wie bereits erwähnt, funktioniert die Grafik - glaube ich zumindest :)

Zumindest stimmt die Auflösung. Wenn ich aber in "über diesen Mac" nachschaue, steht da, dass nur 64MB genutzt werden.

Zudem baut sich das Launchpad sehr langsam auf und auch bei einigen Animation im Browser sieht es sehr unschön aus.

Jemand eine Idee?

Juhuuu...es lebt :)

Vielen Dank an euch!

Mit der Mac Mini Config wollte es aber partout nicht, zeigte mir immer nur 64mb an. Als MacbookPro 8.1 ging es dann. Vielleicht lags auch daran, dass ich das HD Display mit aktiviert habe..naja :)

Eine Frage noch:
    Ich habe da ja jetzt ziemlich mit den Optionen in Multibeast gespielt..bringt das irgendwelche Nachteile mit sich? Sprich: Config merken und nochmal frisch aufsetzen?

Im -x Modus hat die Installation funktioniert..so weit so gut :)

Starten geht aber leider auch nur mit Stick und x-mode. Ohne -x bleibt es wie gewohnt hängen, ohne Stick bekomme ich einen boot0-error. dachte das sei nur ein myhack-problem?!

Eine externe Grafik habe ich leider nicht da..und möchte mir eig. auch nicht extra eine zulegen.

Kann ich den Boot0-error denn nun mit installierten System leichter beheben?
    Mit Multibeast müsste ich doch jetzt eigentlich auch das eventuelle Grafik-Problem in den Griff bekommen, oder?

Salut,

das Bestellen des neuen Netzteils hat etwas länger gedauert..und dann war keine Zeit. Nun nehme ich das Projekt wieder auf mich. Leider weiterhin erfolglos.

Der Unibeast Stick beliebt weiterhin kurz nach dem Start, also dem Booten in Richtung InstallationsGUI hängen.

Das Protokoll erzählt was von APCI Plugin und Time Out, aber auch von fehlender bootcache.playlist.

Foto des verbose ist hier:

Im Bios (F8) ist onboard LAN und USB3 deaktiviert.

Ich verzweifle noch.

Sorry, war dann gestern zu müde :D

Also, intel HD 3000 hab ich ja schonmal. Also könnte das ein Fehler sein. ABER: in der Anleitung aus dem Link stehen 2 Voraussetzungen habe ich nicht: h67/Z68 Chipsatz und einen 2x00 CPU.
    Das Problem mit USB 3.0 schließe ich aus, die habe ich nicht benutzt.

Wie das Apple Update helfen soll, wenn ich 10.8.3 drauf spielen möchte, kann ich mir aber nicht erklären.

BTW: Dazu kommt, dass mein Netzteil direkt heut morgen den Geist aufgegeben hat. Muss also erstmal ein neues bestellen, bevor dir Show weitergeht :cursing:

Soooo...es soll nicht sein :D

Wie gesagt, Stick wurde erstellt. Auf dem Stick selbst ist die Datei aber nur 21,7MB groß. Der SharedFolder ist nicht zu sehen. Aber knapp 5GB Speicherplatz wird genutzt - ergo: die Dateien müssen irgendwo sein.

Der Unibeast Startbildschirm kommt, dann der Bootbildschirm für wenige Sekunden und kurz darauf hängt sich das graue Rädchen auf.

Jemand eine Idee? :D

Salut..

ich dreh bald durch!
    Seit Tagen plage ich mich mit dem Erstellen eines Sticks rum. Nachdem ich bei myhack immer den boot0-error bekomme und den mit der bekannten Möglichkeit (HDD deaktivieren) nicht beheben kann, versuche ich mich weiter an Unibeast.

ABER: Jedes Mal, wenn ich es versuche, läuft es wie folgt ab.

Stick wird entsprechend formatiert, die üblichen Unibeast-Schritte ausgeführt, im Schritt wo man zB den Laptop Support auswählen kann, habe ich keine Möglichkeit ML auszuwählen, klicke auf weiter..zwei Minuten später bekomme ich die eine Fehlermeldung.

ML ist im Programme Ordner und Unibeast läuft auf einem Macbook mit 10.8.3

Bitte helft mir :)

:goodmorning: ..danke mal für die Antworten,

ich habe jetzt mal einem Freund den Boxed Kühler vom i7 bekommen. So sehr hoch ist der ja auch nicht und wirkt schon einiges wertiger.
    Ist der denn tatsächlich besser oder wirkt es einfach nur so?

Das Gehäuse würde ich evtl so "anpassen", dass direkt über dem kühler Luftlöcher sind. Sollte ja schon helfen, was die Abluft angeht.

Der Alpenföhn ist nice, aber mit 5,1cm etwas zu hoch. Das erwähnte Case ist nur 6cm hoch. Evtl sollte ich doch nochmal darüber nachdenken, ob das Gehäuse das richtige ist.. ?(

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass der i7 Kühler auch Mist ist, dann werde ich mal ein Auge auf den Scythe Kozuti werfen. Der sollte mit seinen 4cm Höhe ja auch passen und sein Werk verrichten

Salve liebe Hackintoshianer,

da ich persönlich schon recht lange Mac'ler bin und nun auch meine Freundin davon überzeugen möchte, werde ich ihr einen Budget Mini Hackintosh bauen.

Was ich bereits habe:
    Gigabyte H61n USB3 Board
    8GB Corsair Ram
    Edimax Wireless Adapter
    Intel i3 2125

Soweit, so gut. Nun aber das wichtigste - wo drin verbauen?
    Ich möchte gerne ein soweit es geht kompaktes Gehäuse haben.
    Bspw. ein e.Mini E-i3

Da ist ja recht wenig Platz, wie kühle ich die ganze Geschichte denn am Besten? Selbst passive Kühler sehen ja im Internet riesig aus.