Beiträge von max8995

    Die Frage ist nicht ob Yosemite drauf läuft, sondern nur ob du es herunterladen kannst. Wenn du es an deinem Mac den Stick erstellen kannst würde ich das auf jeden Fall machen, denn es erspart dir sehr viel Arbeit. Du kannst Unibeast oder Clover nehmen. Wobei Unibeast sehr einfach ist und schnell geht, bei Clover ist es etwas mehr Arbeit für das hast du auch am Schluss oft ein besseres Ergebnis.


    Bedenke bitte, dass du für jeden Mac/Hackintosh eine eigene Lizenz benötigst.

    Bei diesem Stick wird die Funktion nicht unterstützt. Ein Tipp hab ich leider nicht parat, außer, dass Belkin Sticks in diesem Bereich führend waren/sind.

    So siehts, als erstes brauchst du mal eine Snow Leopard DVD von Apple als Lizenz Grundlage und danach würde ich versuchen ein Clover Stick zu erstellen. Zu deinem Board gibt es in den weiten des Internets eine DSDT welche dir die Installation erleichtern sollte.


    Zur Graka einfach mit der IGPU installieren und danach die Webdrives von Nvidia installieren und dann im Bios die Einstellungen ändern und schon sollte es funktionieren. Wenn du dir Arbeit sparen willst, verkaufst du dein Board und nimmst einfach ein günstiges Gigabyte Board mit Ozmosis, jedoch wird mit etwas mehr Arbeitsaufwand deins auch funktionieren.

    Hast du diese Hardware schon oder möchtest du diese anschaffen. Denn als Mainbord ist auf jeden fall ein Gigabyte Board zu empfehlen. Die Graka benutzt schon den neuen Maxwell Chipsatz, das heißt du kannst mit dieser keine Installation durchführen, es müssen erst die Webdriver installiert werden. Jedoch sollte die Installation mit der IGPU von dem I5 funktionieren. Die SSD habe ich auch und funktioniert einwandfrei.

    Wenn du noch eine Diskmaker stick hast würde ich versuchen einfach nocheinmal drüber zu installieren, habe ich auch schon zweimal gemacht als meine Installation nicht mehr booten wollte. Alle Daten und Einstellungen waren danach natürlich noch vorhanden.

    Ich nutze auch die GTX760 und habe damit mein System auch ohne Probleme installiert, weil meine CPU keine IGPU hat. Sollte also kein Problem sein, Nvidia Webdriver habe ich bis heute noch nicht installiert.

    Ich habe fast das gleiche Board und es hat nur einen sehr begrenzten Bios Speicher. Bei den meisten Ozmosis wird die Funktion zum booten von der Snow Leopard DVD weggelassen. Genau das wird bei dir das Problem sein. Also versuche es am besten in einer virtuellen Maschine zu installieren (Anleitung zu finden im Forum). Dann ein Yosemite Stick mit Diskmaker erstellen und der kann dann problemlos gebootet werden.

    Ich vermute dein Problem liegt darin, dass du Ozmosis 1479 verwendest und dieses beinhaltet Filter die USB Sticks und Festplatten nicht anzeigen die im Windows format formatiert sind. Geben doch bitte mal in den Terminal folgende Befehle ein, dann sollte dein Stick auf gefunden werden und die Installation sollte möglich sein.


    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AcpiLoaderMode=0x53
    2. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

    Was hat denn bei Ozmosis nicht funktioniert?


    @Trainer: Also das kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte bisher zweimal Probleme mit meinem System, dieses mal wegen dem Update auf 10.10.3 und bei dem anderen weiß ich es nicht mehr genau. Ich habe einfach die Installation nochmal drüber gebügelt und alles hat Problemlos funktioniert. Weil es werden ja nur die Systemdateien überschrieben. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte