Kannst du über F12 von der gewünschten Festplatte booten?
Beiträge von max8995
-
-
Dieses Netzteil nutze ich auch, es hat alles was du brauchst.
-
Welche Einstellungen hast du im Bios vorgenommen? Du kannst den Stick auf einfach noch mal neu erstellen (Bios neu draufkopieren).
Wie hast du den Installer Stick erstellt? -
Ich nutze ein Broadcom 20702A3 Chipsatz und als Wlan Atheros 9380.
-
Ja natürlich, beide im gleichen Wlan. An meinem Hackbook ist es übrigens genau das gleiche. Weder mein IPad mini IOS 7 und Iphone 5s IOS8 werden an beiden Geräten nicht gefunden. Das komische ist die Hackintosh kommunizieren problemlos untereinader und die IOS Devices. Airdrop ist jetzt die Funktion die ich unbedingt brauche, jedoch finde ich es wie du schon sagst, sehr merkwürdig.
-
Trage doch mal deine Hardware in die Signatur ein und es ist glaube ich nicht mehr möglich, noch einen weniger Aussagekräftigen Thema Titel zu machen
-
So danke die Infos haben gereicht. Die Systemdefinition ist geändert, und es funktioniert alles einwandfrei. Jedoch werden immer noch im Airdrop Fenster bei meinem Mac die Möglichkeiten nicht angezeigt, für alle Teilen wie es in dem Fenster von Apple gezeigt wird. Teilen funktioniert weiterhin von Mac <-> Mac, jedoch nicht IOS <-> Mac (beide Richtungen).
-
Muss die Produkt ID und die Bios Version nicht verändert werden?
-
Dies geht aber leider bei Ozmosis nicht.
-
Das IPad ist aktiviert. Ich kann auch nicht vom Ipad an den Hackintosh schicken. Von Ipad auf Iphone geht es ohne Probleme.
Edit: Also von Hackintosh zu Hackintosh funktioniert es ohne Probleme. Beide haben die Systemdefinition MacPro 3.1. Ich würde sie gerne mal auf den neusten MacPro ändern, da es laut Apple bei den älteren Modellen nur von Mac zu Mac geht. Leider ist im Forum nur zu finden, wie es bei einem MacMini geht.
Code- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosVersion=MM61.88Z.0106.B00.1208091121
- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=Macmini6,2
- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=Macmini
- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductId=Mac-F65AE981FFA204ED
Ich würde es dann in folgende Daten ändern:
Code- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BiosVersion=MM61.88Z.0106.B00.1208091121
- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=MacPro6.1
- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=MacPro
- sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductId=Mac-F65AE981FFA204ED
Jedoch weiß ich nicht was ich bei ProduktID und bei Bios Version eintragen soll. Hat hierzu jemand zu einen Vorschlag? Die Nvidia Web Driver habe ich nicht installiert, also die sollten keine Probleme machen. Könnte es sonst Probleme mit der neuen Definition geben?
-
Wie schon gesagt, trage bitte deine Daten in die Signatur ein. Der Name vom Board bitte vollständig.
-
Erstmal Herzlich :allewillkommen: im Forum.
Trage doch bitte deine Daten in die Signatur ein, damit kann man dir besser helfen und muss nicht immer ganz nach oben scrollen. Mit Multibeats kannst du nicht booten, dass ist nur ein Tool mit dem du Treiber und einen Bootloader auf einen Hackintosh installieren kannst. Wie hast du den Stick genau erstellt? Hast du mal in der Datenbank geschaut, ob dein Board mit Ozmosis läuft? Die genau Beschreibung vom Board hast du uns ja nicht gegeben. Des Weiteren ist es ganz wichtig, die richten Bios Einstellungen zu setzen. Hierzu hat Trainer eine wunderbare Anleitung geschrieben, die du im passenden Unterforum findest.
-
hackintosh-forum.de/attachment/12443/Hallo,
bei meinem Hackintosh ist Airdrop verfügbar. Im Systembericht unter Wlan steht auch, dass es unterstützt wird. Jedoch kann ich mein Ipad nicht finden und andersherum das gleiche.
Als Systemdefinition nutze ich MacPro 3.1, diese sollte laut Apple nicht mehr unterstützt werden. Ich geh aber davon aus, dass es nur wegen der Hardware so angegeben wird, denn in anderen Foren wurde es bestätigt, dass es funktioniert.
Mein Airdrop Fenster kommt mir etwas komisch vor. Siehe Anhang. Weil ich kann überhaupt nicht angeben, mit welchen Personen ich Airdrop teilen möchte.
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht? -
Auf jeden Fall Ozmosis, Clover ist auch nicht schlecht. Jedoch ist Ozmosis sehr einfach und auch absolut update freundlich.
-
Ja so habe ich es auch gemacht. Wie gesagt, dass Thema ist nur optional.
-
Die EFI Partition wird auf der HDD sein, nicht auf dem Stick. Ich habe das gleiche Board und habe des Thema auch nicht installiert. Es bringt anschneidend nur einen optischen Effekt ohne funktioniert auch ohne Probleme. Ich hatte das Thema jedoch auf meine EFI Partition kopiert und bei mir hatte sich überhaupt nichts geändert.
-
Es gäbe jetzt noch eine nicht optimale Lösung: Du könntest auf deine Windows Platte wieder den Windows Bootloader installieren. Das würde dann für dich bedeuten, du musst jedes mal wenn du zwischen Win und OS X wechseln willst die Bootreihenfolge ändern. Ich hatte das gleiche Problem, ich musste die Festplatte formatieren auf der der Bootloader installiert ist! Danach hat es wieder ohne Probleme funktioniert. Ist natürlich keine optimale Lösung.
-
-
Versuch mal über den Stick zu booten, ob er die Festplatten erkennt. Selbes Probleme hatte ich auch schon einmal.
-
Hast du den Bootloader schon installiert oder bootest du noch über den Stick?