Beiträge von max8995

    Einmal sprichst du von Platte

    Zitat


    Auf 3 1TB Sata platten (...) 3. für OSX


    und einmal von Partition.


    Zitat


    ich meinte die OSX partition


    Es ist elementar wichtig, dass du diese richtig unterscheidest, denn es macht einen Riesen Unterschied ob du Windows und Mac auf einer Platte und damit auf zwei Partition installiert hast oder ob du es auf jeweils zwei verschiedenen Festplatten installiert hast.


    Wenn dein OSX nicht mehr richtig funktioniert, möchtest du es überhaupt noch nutzen oder möchtest du wieder auf Windows only umsteigen.

    An diese Boards kannst du problemlos eine USB Tastatur anschließen.
    Bei dem erkennen von der Bluetooth Tastatur kommt es nicht nur auf das Motherboard an, sonder vielmehr auf den verwendeten Bluetooth Stick bzw. Bluetooth Karte. Hier muss eine bestimmte Funktion vorhanden, dass die Befehle der Tastatur so übersetzt werden, dass sie auch vom Bios verstanden werden. Genau weiß ich hier auch nicht mehr bescheid, jedoch bei Google sehr einfach zu finden.

    Hast du mal nachgeschaut ob dein NVRAM beschreibbar ist?
    Folgender Eintrag muss noch zwingend gesetzt werden:


    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    Auf Ozmosis läuft Windows ohne Probleme!


    Aber falls du unbedingt wieder zurück willst, einfach auf der Gigabyte Seite das Standartbios laden und drüber flashen. Ist aber auf keinen Fall nötig.

    Bei dem Xeon und dem I7 war das in der letzen Generation so, dass ein I7 von der reinen Prozessor Leistung einem Xeon entsprochen hat. Dies ist bei der neuen Generation aber nicht mehr so. Der I7 ist, natürlich je nach Modell auch viel teurer als der neue Xeon hat aber dementsprechend mehr Leistung. Ich selbst habe den neuen Xeon 1231v3 und bin damit extrem zufrieden. Die Leistung ist für mich (Office, teilweise Videobearbeitung, Photoshop, wenig Zocken und unter OSX mehrere Virtuelle Maschinen) absolut ausreichend!


    Ich habe die TP Link Karte aus dem HW genommen (WDN4800) diese wird bei mir als AirPort Extreme Karte erkannt und funktioniert OOB. Jedoch habe ich damit noch kein AirDrop getestet, vll kann da jemand mehr dazu sagen!

    Hallo,


    ja es hatte wie vorher auch schon problemlos funktioniert. Ich weiß es wird immer empfohlen pro Installation eine Platte zu nehmen. Jedoch geht das bei einem Notebook nicht, deshalb habe ich hier den Dualboot auf einer Platte realisiert. Dies hat bei mir dann mehrere Monate problemlos funktioniert außer mit dem misslungenen Yosemite Update. Also entschied ich mich auch bei meinem Desktop-Hackintosh wieder auf das gleiche Verfahren zu setzten. Was soll ich sagen, es funktioniert perfekt! Ich habe zwei Partitionen erstellt: die erste für Windows reserviert und auf der zweiten direkt Yosemite installiert und danach erst Windows. Ich weiß, dass wird so alles nicht empfohlen, aber es funktioniert bei mir komplett Problemlos.
    Wenn du noch fragen hast, machst du am besten ein neuen Thema auf, denn dieses Problem ist gelöst und kann zu den Akten gelegt werden.


    :vote4close:

    Ich würde dir zum momentanen Zeitpunkt auch zu einem 87 Chipsatz raten. Falls du vor hast diesen CPU zu kaufen, brauchst zu kein Z87, da sollte ein H87 reichen. Ich habe mir vor einen Monaten auch eins bei Ebay für 60€ gekauft und das läuft absolut ohne Probleme. Einfach nur Ozmosis drauf und spaß haben. Ist wirklich absolut einfach und vor allem sehr stabil und bug frei!!


    Dein Link für bei mir nur ins leere. Das Gehäuse sieht aber sehr geil aus :thumbup:

    Jetzt musst du nur noch bedenken, dass du die Installation mit der IGPU durchführst. Danach die Nvidia Webdrives installierst und dann kannst du die GTX einbauen.


    Folgende Kernel Flags werden benötigt:


    GraphicsEnabler=No
    nvda_drv=1

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich musste auch beide Einträge setzten, um von Windows Booten zu können.


    Dieser hier ist damit Windows Partitionen angezeigt werden. (Also das Format)


    Zitat

    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    Der andere schon genannte, hat etwas mit der Schnittstelle zutun. Also ob die Festplatte überhaupt angesprochen bzw erkannt werden kann.


    Deshalb sind beide nötig.


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Habe ich versucht: Wenn ich sie auf die EFI Partition lege, bekomme ich wieder die gleiche KP. Also habe ich sie nach /S/L/E gelegt. Jetzt bootet mein Hacki auch nicht mehr. Leider schmiert mein Ozmosis immer ab wenn ich eine Kommando wie cmd x oder cmd v drücke! Also habe ich mir schnell das ältere 894 gezogen. Da konnte ich dann mit cmd v booten. Er schmierte schon ganz am Anfang ab. Bilder habe ich leider keine gemacht (vergessen). Ich habe dann via Terminal die Kexte wieder entfernt. Booten ging trotzdem nicht mehr. Also habe ich mit dem Installier Stick einfach nochmal über die Platte drüber installiert. Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll. Deshalb verzichte es jetzt auf HWMonitor, weil ich möchte mir mein System nicht nochmal zerschießen. Wenn Griven dazu kein Kommentar mehr hat, kann gerne geschlossen werden!


    PS: Kann gibt es eine Möglichkeit bei Ozmosis Brotparameter einzugeben?

    Sorry das wollte ich auch machen, aber leider bin ich jetzt nicht mehr zu Hause und habe erst morgen die Möglichkeit dazu. Ich habe gehofft die Beschreibung reicht aus. Ich werde es direkt morgen früh nachholen.


    Edit: Hatte es jetzt schnell so gemacht wie in einem anderen Theard. Eine andere Platte an Sata 1 Ozmosis neu installiert und schon bootet die Kiste wieder. Kann mir jetzt trotzdem jemand sagen wo genau die Sensor Kext hin müssen?


    Danke ans komplette Team. Und schonmal einen guten Rutsch!


    :party: