Beiträge von 323inthehouse

    Naja bei einer Audio-Workstation benötigt man keine High-End Grafikkarte, vor allem läuft die GT 640 sozusagen ODB.
    Das Setup kostet schon ein Stück über 1000€.
    Ja ich freue mich auch riesig darauf mal wieder zu schrauben. :)


    Abhängig davon ob er den 2600K oder den 3770K wählt wären wir bei den Komponenten bei:
    2600K Setup - 1.471,37€
    3770K Setup - 1.484,80€


    Hinzukommen noch 50€ für den Mod/Zusammenbau/Installation und falls nötig Optimierung.

    Ich baue im Auftrag eines Kunden eine Apple G5 Hackintosh Audio-Workstation und möchte euch diese nicht vorenthalten.
    Der Bau soll nächste Woche beginnen (Falls das I/O Kabel für den Apple G5 bis dahin eintrifft), ich dachte ich poste schon einmal die Komponenten
    und füge dann die Bilder später per Edit Funktion hinzu:


    Komponenten:


    Apple G5 Case
    i7 2600K oder i7 3770K (steht noch nicht ganz fest, kriege am Montag bescheid)
    Gigabyte GA-Z77X-UD5H
    32GB G.Skill Ares DDR3-1600
    Samsung 840 Series Pro 256GB
    Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB
    EVGA GT 640
    750 Watt Corsair CX Serie Non-Modular 80+ (Kommt in das Original Apple PSU Gehäuse, welches mit 4x Fractal Design Silent Series R2 60mm Lüftern gekühlt wird)
    Antec Kühler H2O 1220 (Original Lüfter werden durch 4x Cougar Vortex CF-V12HP getauscht)


    Bilder von bereits eingetroffenen Komponenten:









    Danke für das File, es verhindert den Crash, doch nach der Installation ist die Leistung der CPU etc im Keller.
    Kann ich daher nicht Empfehlen.
    Ich denke das der "Bug" mit dem UEFI Bios in zusammenhang steht, ich habe schon alle möglichen Installer ausprobiert, (MyHack,Unibeast,Pandoras Box,selbst einen USB Stick zusammengeworfen) in jeder davon habe ich den "Über diesen Mac" Crash gehabt. Werde wohl mit Leben müssen ;)


    Thread kann zu :)
    Vielen Dank für die Hilfe Leute!

    @Trainer: Danke dir! Ich habe zwar alles genauso vorher auch gemacht aber nach einem Reset des Uefi Bios und dem neueinstellen, läuft das Overclocking nun wie es soll. Bleibt nur noch der nervige "Über diesen Mac Crash". Hat jemand das selbe System bezüglich Prozessor/Motherboard mit dem UEFI Bios, bei dem das selbe Problem auftrat? Im Netz kann ich nur zu alten OSX Version was finden, die Lösungen helfen mir in meinem Fall aber nicht weiter.


    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich ausprobieren könnte?

    Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich mir die Tage meinen ersten Hackintosh gebaut.


    Die Installation verlief soweit ganz glatt. Die Schwierigkeiten entstanden erst im System und zwar:


    1)Bevor ich meinem Hackintosh OSX (10.8.3) spendiert habe, wurde das Bios des Mainboards auf UEFI geupdatet.
    Dementsprechend habe ich im Nachhinein keine DSDT Datei genutzt als ich die fehlenden kexte per Multibeast Installiert habe.
    Sobald ich nun versuche "Über diesen Mac" zu starten gibt es einen Crash, das ganze sieht dann so aus als hätte ich den Computer frisch gebootet, sprich es erscheint der Login Screen zum System. Als SMBIOS File habe ich Mac Pro 3,1 Kennung genutzt.


    2)Ich wollte meinen Monitor per DVI betreiben und habe dementsprechend das Notwendige Kext File installiert und anschließend den richtigen Frame Buffer eingetragen. Am VGA Anschluss funktioniert alles und in der Systeminformation wird die Grafikkarte auch richtig erkannt. Sobald ich jedoch versuche alles per DVI laufen zu lassen bekomme ich nur einen Schwarzen Bildschirm, als ob die Grafikkarte kein Signal überträgt, den auch beim Bootvorgang geht der Monitor nicht an.
    Die On Chip Grafikkarte habe ich im Bios vorher deaktiviert.


    3)Ich habe den Prozessor hochgetaktet und im Uefi Bios wird auch alles richtig angezeigt was die Leistung angeht. Im System selbst werden jedoch nur die Standard 3,41 GHz genutzt (per Benchmark Test bestätigt).


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich verliere langsam die hoffnung und habe mich durch zich Foren gelesen, doch leider ohne Erfolg. Falls ich etwas vergessen haben sollte zu erwähnen einmal bescheid geben, damit ich die fehlenden Informationen angeben kann.