Ok, danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen.
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk, danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen.
MfG
Ich kann leider die Plextor M6e Series PCIe SSD und ASUS RAIDR PCI Express SSD nicht in der HWD finden.
Hat die schonmal jemand mit einem aktuellen Mac OS System getestet? Ich möchte nicht unbedingt eine kaufen die dann nicht kompatibel ist.
MfG
Ok, danke für die schnelle hilfe!
MfG
Laufen die auch unter Mountain Lion? Ok danke für die schnellen Infos, das Asus Board müsste ein P8-Z77-V Pro sein, aber ich werde auch eines von Gigabyte wechseln, und das was ich gepostet habe scheint mir gut geeignet, leider ist die auswahl nicht mehr so groß wie vor einem Jahr.
Ich habe derzeit:
- i7-3770K
- GTX 660
Ich möchte für ein Hackintoshsystem folgende Komponenten kaufen:
- Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 (ist das optimal?)
- neue Grafikkarte
Ansonsten ist schon ein Kühlsystem bestehend aus 3 Radiatoren vorhanden und ein Asus Mainboard was aber kaum geeignet ist.
Auch RAM etc. sind bereits 16GB DDR3 vorhanden. Das ganze verbaue ich in ein Mac Pro Gehäuse und ein externes kleines 2. Gehäuse für die Radiatoren, für die bietet das Gehäuse nicht genug Platz.
Für die neue Grafikkarte suche ich Tipps was da gut zu nutzen wäre, max. 500€! Ich möchte Mountain Lion nutzen und das mit dem i7 der 3. Generation und einer passenden Grafikkarte, derzeit habe ich eine kleine GTX 660, könnte ich die vorerst weiternutzen?
Wenn es mit dem i7-3770K auch möglich ist würde ich auch das neue Maveriks nutzen, aber das weiß ich nicht genau würde auch gerne ein paar Tipps zum System bekommen, einen neuen i7-4770K möchte ich auf keinen Fall kaufen, das wäre nicht sehr sinnvoll.
MfG
Einen schönen abend der Community!
ZitatGainward gtx 680 Phantom. GraKa
Kaufe lieber eine GTX670, die ist billiger und bietet ausreichend leistung, die Leistung einer GTX670 entspricht ca. der einer HD7970.
MfG
Ich habe die CPU zumind. mit Windows jetzt auf 4,2GHZ overclocked, daher eine WaKü.
Und die gesammte Hardware spielt da mit, auch das MB?
Achso, Mountain Lion ist auch ok, habe nur gehört das es mit Snow Leopard rechtlich keinen ärger geben kann.
MfG
Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal ein paar Konfigurationen gepostet und habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, nicht mit den Komponenten die ich damals gepostet habe. Ich möchte daher jetzt wissen ob ich auf der Konfiguration Snow Leopard installieren kann bzw. was ich dazu ändern müsste, habe hier mal die Liste der Komponenten:
- Intel Core i7-3770K
- nVidea GTX 660 3GB VRAM
- Wasserkühlung
- 16GB 1600-DDR3
- Asus P8Z77V Pro
- 128GB SSD / 2TB HDD
- 500Watt Netzteil
Ich freue mich über hilfe.
MfG
Ist das oben genannte Board auch problemlos mit Mac OS kompatibel?
Es ist wesentlich billiger als das Gigabyte GA-Z77X-UP7 welches ich eigentlich kaufen wollte.
MfG
Ist es auch möglich Snow Leopard zu nutzen mit dieser Konfiguration, habe die Grafikkarte erstmal weggelassen und nutze die Intel HD 4000. Ist die gesammte Hardware so auch zu Snow Leopard kopatibel, habe leider keine möglichkeit das OS im AppStore zu kaufen und Snow Leopard gibt es auch beim Fachhändler.
MfG
Aurora
Gibt es eine HD 7xxx die ca. 200€ kostet und mit OS X Mountain Lion kompatibel ist?
MfG
Warum werden die immer empfohlen? Hat das preisliche oder andere Gründe?
MfG
Und ist der rest außer die GrKa kompatibel?
MfG
Ok, die HD 5xxx Serie ist aber etwas alt oder?
MfG
So, habe die Konfiguration nocheinmal überarbeitet und freue mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps.
Konfiguration:
CPU Lüfter
Alpenföhn K2
Grafikkarten ATI PCIe
GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-3770
Netzteile
be quiet! Dark Power Pro 10 650W
Gehäuse Midi Tower
Nanoxia Deep Silence Two
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 240 GB
Mainboards Sockel 1155
GIGABYTE GA-Z77X-UP7
Arbeitsspeicher DDR3-1600
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit black
Das Mainboard ist eines der neusten von Gigabyte, damit sollte es doch keine Probleme geben?
Nutzungszwecke:
-kleinere Games
-Videoschnitt
-Webentwicklung
Betriebssystem:
-gewünscht Mac OS X Mountain Lion
-falls mir die Installation nicht geling Windows 7 Pro
MfG
Aurora
Ich nutze auch selten Software für Videoschnitt wie Lightworks, ich glaube mal da ist eine etwas bessere GPU auch sinnvoll.
MfG
Habe mal eine Konfiguration für einen Hackintosh zusammengestellt.
Das ist auch mein erster Hackintosh, freue mich daher über alle verbesserungs-
vorschläge.
Leider ist mein Budget als Schüler nicht unbegrenzt und ich möchte den PC möglichst ein paar Jahre
nutzen können. Betriebssystem wird nur Mac OS X sein.
Die Konfiguration:
CPU Kühler
Thermalright Macho 120
Grafikkarten NVIDIA PCIe
GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC
CPU Sockel
Intel® Core™ i7-3770
Netzteile
be quiet! Dark Power Pro 10 650W
Gehäuse Midi Tower
Corsair Obsidian 550D
schwarz
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Corsair Neutron GTX 2,5" SSD 240 GB
Mainboards Sockel 1155
GIGABYTE GA-Z77X-UD5H
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate 500 GB
Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Der Hackintosh wird vorwiegend als Workstation für die Webentwicklung (PHP, MySQL und JavaSkript) genutzt und für ein paar kleinere Games.
Warum ein PC mit MacOS: Ich will einfach von Windows weg und will Mac OS X einfach mal testen, für 30-40€ kann man da nichts falsch machen, wenn mich Mac OS nicht überzeugt kaufe ich einfach noch eine Win 7 Pro Lizenz.
Freue mich über eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.
MfG
Aurora