Beiträge von mrmad

    Mit beiden Prozessor machst Du sicher nichts falsch. Nimm doch einfach den i7-Prozessor und schau, dass Du einen ordentlichen/leisen Lüfter drauf packst. Nachher ärgerst Du Dich, nicht doch ein paar Euro mehr investiert zu haben, Stichwort "Reserven".

    Ich habe jetzt einmal schnell bei Amazon die bisherigen Komponenten aus dem ersten Post zusammengestellt und komme schon jetzt auf über 850 Euro (mit 16 GB RAM und 2 TB Festplatte). Da fehlen allerdings noch Mainboard und CPU, Tastatur, Maus etc.
    Wenn Du schreibst, dass das ganze System auch noch ein paar Jahre halten soll, sprich, Du willst jetzt nicht das billigste Mainboard und die günstigste CPU verbauen, sieht das ziemlich schwierig aus.


    Du schreibst, Du möchtest ein "flottes, leises Gerät aufzusetzen". Hast Du das Gehäuse dahingehend ausgesucht? Ist das ein leises Gehäuse? Oder musst Du noch evtl. die Lüfter austauschen?
    Ich habe bei all meinen Gehäuse (immer gehobene Mittel- bis Oberklasse) bisher die eingebauten Exemplare gegen hochwertige Lüfter austauschen müssen, um ein imho wirklich leises System zu bekommen.
    Selbige Überlegungen muss man auch in Hinblick auf Grafikkarte, HDD, CPU-Kühler etc anstellen.
    Ich führe das nur an, weil man da schnell bei Unsummen bzw. in Preisregionen ankommt, an die man vorher nicht gedacht hat. Wenn Geld keine so große Rolle spielt, dann sieht das natürlich anders aus.

    letzter Versuch mit einem baugleichem dritten cnMemory Stick (nur grau statt schwarz) - damit ging es!
    Hab aber die Mavericks-Festplatte nicht gelöscht, so dass es keine komplette Clean-Installation wurde.
    Hab' jetzt von der Recovery-Partition gestartet und das System neu aufgespielt (vorher Platte formatiert)- habe mich kurz mit dem Apple-Kennwort verbinden müssen, jetzt wird Mavericks neu installiert.


    Das passt doch? Werde sagen, wie es danach weiterging, wollte aber schon einmal an dieser Stelle allen für die Geduld und Hartnäckigkeit danken, mit der man mich hier unterstützt hat, obwohl ich so oft schon aufgeben wollte.
    :groesten: :groesten: :groesten: :groesten: :groesten: :groesten: :danke: :danke: :danke:


    EDIT:
    Neueinrichtung hat geklappt. Wie beschrieben kein Audio. Habe also mit Multibeast DSDT nachinstalliert und Trimm Enabler. Allerdings wurde auch das Gigabit-LAN nicht erkannt. Habe also Intel und Ätheros-Kexte nachinstalliert.
    Kann mich allerdings nun nicht im App-Store anmelden....endlose Odyssee!
    Trackpad wird erkannt aber es wird nicht verbunden!
    Ich kenne diese Anleitung zum Netzwerk/Anmeldeproblem, aber ich habe keinen Extra-Ordner. Zerschieße ich mir mein System wenn ich nur herauslösche und neu starte? (Ethernet aus den Netzwerkeinstellungen löschen)
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist


    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist

    Nein, da muss ich ein wenig widersprechen. Ich glaube nicht, dass ich eklatante Fehler mache, so blöd das jetzt klingt. Ich hab mich sklavisch an die Anleitungen hier gehalten: BIOS flashen, Einstellungen etc.
    Ich benutze keinen USB 3.0 Port.
    Mavericks habe ich extra nicht per WLAN herunterladen etc. Kabel, Verbindungen, RAM wurden sorgsam überprüft. SSD ist eine Toshiba 256GB, probier jetzt die 56 GB Crucial OCZ.
    USB ist ein 8GB von cnMemory. 2 Stick 32 GB von Lacer.
    CPU ist eine Core i5-3570K.
    Ich bezweifle ja gar nicht, dass diese Art der Installation die üblicherweise einfachste ist. Hier haut es nicht hin. Hab sogar das BIOS 3 Mal neu geflasht mit unterschiedlichen sticks.


    Wenn mir jemand seinen Extra Ordner für das Mainboard und Mavericks schicken würde, wäre mir das zum jetzigen Zeitpunkt fast lieber, denn hier komme ich irgendwie mit Osmosis BIOS irgendwie nicht so recht weiter...schade.

    Werden ich mal so versuchen, danke!


    NACHTRAG:



    Das wird so nichts fürchte ich, von wegen einfach :D . Jetzt habe ich seit gestern Abend daran gesessen (mit kurzen Schlafunterbrechungen) und es will nicht!


    Bei der Einrichtung schaltet der Bildschirm irgendwann ab, beim Tastendruck ist er wieder da. Das dauert dann noch ca. 5 Minuten bis die Fehlermeldung erscheint:

    Code
    1. Diese Version des Programms "OSX Mavericks installieren" kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert.


    Hab OSX Mavericks jetzt insgesamt drei Mal heruntergeladen (per LAN-Kabel) (am iMac, MacBook Air und am Hackintosh) und mit DiskMaker USB-Stick vorbereitet, jedes Mal die gleiche Fehlermeldung.

    Nach einem ganzen Tag mit Ozmosis Bios habe ich es aufgegeben. Hatte eine Clean Inntal Installationsstick erstellt, der auch erkannt wurde. Die Installation konnte ich starten und das entsprechende Laufwerk auswählen zur Installation (war nur eins angeschlossen). Während der Zeit kam die Einblendung "Festplatte wird für Installation vorbereitet" - anschließend Neustart, versucht von der Festplatte zu starten schlugen fehl.


    Hab dann das reguläre Bios eingespielt und einen anderen mit MyHack vorbereitet USB Stick zur Installation benutzt. Mit Multibeast dann Kexte eingespielt, Neustart: alles wurde sauber erkannt: Audio, Karte, sogar Trackpad, Neustart, Hibernate und Herunterfahren klappten problemlos - aber leider nur ein paar Mal.


    Seitdem das alte Bild: Computer fährt nicht mehr herunter, kein Neustart, kein Trackpad, die alte Leier. Dabei hatte ich bis letzte Woche das ganze System problemlos seit Monaten unter Maverick im Einsatz.


    Die Multibeast-Einstellungen habe ich gesichert und nochmal eingespielt - ohne Erfolg!


    In der Tat hatte ich erst ein normales BIOS drauf. Ich glaube, jetzt ist es eh voll am Arsch: Start wird mit folgender Fehlermeldung quittiert:


    "Kernel panic. Can't perform kext scan: no kext summary."


    Gibt es noch Rettung? Hab auf einer anderen Festplatte Windows 7 mit MacDrive am laufen für den Notfall...

    Hi,


    leider wurde letzte Woche meine SSD nicht mehr richtig erkannt, so dass ich das System neu aufsetzen musste. Zum Glück hatte ich wenigstens die eigenen Dateien gesichert, aber leider nicht mehr den Extra Ordner.


    Seit dem habe ich folgende Probleme:
    -Kein Neustart, Standby, Herunterfahren möglich (Lüfter drehen sich noch etc) (shutdown fix app funktioniert nur einmal)
    -Trackpad wird nicht mehr erkannt (nicht so wichtig, wäre nette Dreingabe)


    Installiert ist OSX 10.9.2. Als Bios habe ich ein modifiziertes Ozmosis im Einsatz. Falls mir jemand seine Multibeast-Einstellungen zukommen lassen könnte, wäre ich unendlich dankbar!

    Hi,
    euch beiden - danke für die Antworten!


    Die 570 lief mit völler Auflösung nur bedingt mit Chimera, allerdings hatte ich bei Videos und im Browser extreme Darstellungsprobleme. Ansonsten nur mit 1024x756.Habe dann eine Kext-Datei mit Kextwizard installiert und dann war das System zerschossen.
    Die Radeon sollte nur eine Behelfslösung sein.
    Mit VoodooHDA bekomme ich bei der Installation mit I*k*s eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht erfolgreich war. Versuche ich es nachträglich mit Multibeast, friert mir das System ein und es kommt der graue Neustart-Bildschirm. Anschließend Kernelpanic.
    Die Soundkarte kann ich gern verhökern, ist mir nicht mehr so wichtig.
    [quote]Hallo mrmad



    Sent from my GT-P7510 using Tapatalk

    Hallo zusammen, zunächst einmal Danke und ein großes Lob an die Macher hier. Es ist schön, eine deutschsprachige Anlaufstelle zum Thema Hackintosh zu haben.



    Nachdem meine Hardware etwas in die Jahre gekommen ist und ich mit der Installation so meine lieben Nöte habe, suche ich eine unkomplizierte Hardware- und Installationsempfehlung.
    Vorab: ich kenne die Hardware-Empfehlungen bei TonyMac und orientiere mich grundsätzlich schon daran, vielleicht hat aber der ein oder andere noch den Praxistipp bei der Zusammenstellung parat.


    Mein bisheriges ¨Problem-System¨:
    -Intel Q6600 -Gigabyte X38-DS4 (ich habe keine Ahnung welchen Kext ich benutzen soll, ich konnte ihn auch nicht mit den System-Utilities ausfindig machen. Es ist kein ALC 888/889/889a etc)
    -Gainward Geforce GTX 570 (finde keine passenden Kext)
    -XFX Radeon 5670 passiv (hatte ich noch aus einem anderen System, PC startet aber nur wenn die Geforce im zweiten Slot steckt)
    -Creative X-Fi PCI-Soundkarte (würde sie gerne weiterverwendenden, ist aber kein Muss)
    -60 GB Corsair SSD und 2TB Samsung HDD


    Was ich vorhabe:
    - Mac OSX 10.7.2 zum Arbeiten (am liebsten installiert auf der SSD)
    - Windows 7 zum Spielen
    Was zur Verfügung habe:
    - ca 350 € + Geld aus den evt. Hardware-Verkäufen.
    - Snow Leopard DVD aus einem iMac - Lion aus dem AppStore - i*Tk*s


    Wer kann mir ein erprobtes und einfach einzurichtendes System empfehlen?