Hi, jetzt brauche ich selber mal eure Hilfe! Da ich keinen neuen Threat auf machen möchte, poste ich es einfach hier rein, schließlich geht es ja auch um diese konkrete Konfiguration!
Ich habe schon seit Monaten ein Problem mit Flash Viedeos und Seiten! Bislang hat es mich nicht gestört, aber jetzt wollte ich mal ein Video aus der ARD Mediathek schauen und wie immer wurde das Video wird nicht abgespielt.
Konkret sieht das so aus, dass bei Flash Videos das Bild entweder ganz schwarz bleibt oder sich das Status- und Laderädchen unendlich dreht! Ich weiß nicht seit wann das so ist, ob das vor oder nache einem Flash Player Update war oder ob es was mit dem Mac OS X Update zu tun hat.
Fakt ist, jedes mal wenn ich eine Flash animierte seite öffne, bleibt die Fläche der animation schwarz und videos werden nicht abgespielt. Als Ausnahme gilt YouTube, diese Video kann ich abspielen.
Ich nutze Firefox und Safari und habe den den Cash des Flash Players schon gelöscht, leider ohne den gewünschten Erfolg!
Kennt jmd dieses Problem, ist es ein Hackintosh oder ein allgemeines Problem und hat jmd eine Lösung dafür?
Beiträge von ztirom
-
-
-
Hi,
Es gibt zwei Möglichkeiten! Starte das NetBoot bei fehlgeschlagener Installation neu und teste ob es doch geklappt hat oder versuche es einfach noch mal neu! -
Ich hab versucht alles zu finden, aber nichts hat geklappt! Ich hoffte, dass noch jmd. einen Spitzen Tipp hat...!
Ich befürchte das liegt tatsächlich an meinem BIOS! Ich kann einfach nicht die Einstellungen für den AHCI-Mode finden!
Hat da vll noch jmd einen Idee? Es handelt sich um ein Phoenix BIOS! Vll haben die ja einfach nur andere Bezeichnungen für das gleiche?! -
Ein letzter Versuch... Wenn das auch nichts wird, dann gebe ich auf!
Im Prinzip ist die frage ganz einfach:
Gibt es eine andere Installationsmöglichkeit, als über die Multibeastmethode? -
Ich hab an nix rumgespielt und booten geht!
-
Ja, das ist kein Problem! Ich hab dann denn iBoot Bildschirm, kann das aktuelle System und die Installation auswählen!
Aber so langsam verliere ich die Neven... Wie kann es sein, dass ich da nicht weiter komme? -
Gut, das scheint ja schon mal der erste Lichtstrahl im Dunkeln zu sein!
Ich hab nichts verändert, ganz normal iBoot geladen und gebrannt und zudem hab ich ne originale 10.6.3 DVD!
Was nun? -
Auch wieder schwarzer Bildschirm, davor rattert Seitenweges Codes durch, aber weiter geht's nicht!
-
Sollte ich als Basis für den Stick ein "höheres" Mac OS nehmen? Zwischensteps beim Combo machen?
Würde mich über Kommentare freuen!Grüße
ThorstenDie Anleitung ist ja für den Start mit 10.6.3 gedacht, es kann schon sein, dass das entscheidend ist!
-
Ahaa. Ich sehe gerade du hast ein Atom CPU. Wenn es schwarz bleibt dann ist es der Kernel, der entweder fehlt, fehlerhaft ist oder nicht zu deinem PC passt. Und ein Atom CPU brauch einen Legacy_Kernel. Auf welcher OS Version sitzt du jetzt?
10.6.0, 10.6.3, 10.6.8 ...?
Wenn du mir das sagst, kann ich dir einen passenden Kernel geben. Wenn du halt noch mit der iBoot rein kommst, dann kannst du darüber den Kernel installieren.
Leider siehst du das falsch, ich habe ein MSI U100 Wind, der läuft bestens mit OS X 10.6.8. Im übrigen bin ich darin mitlerweile Spezialist, das hier ist von mir!
Ich habe mein aktuelles System, einen Medion MD 8800, im ersten Post dieses Fred gepostet. Mache es hier nochmal:
Prozessor: Intel Pentium D 830 (3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB, Dual Core Technologie)
Mainboard: MSI MS-7204
Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2-SRAM (533 MHz, 64 Bit, Dual-Channel)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MB, 533 MHz
Festtplatte: Seagate 250GB (8MB Cache, S-ATA, 7.200 U./min.)
Netzwerk: Medion WLAN 54 MBit/s. IEEE 802.11 g
LAN 10/100 Netzwekkontroller -
Versuch es erstmal nur mit -v und mach dann ein Bild von der Meldung bei der er hängen bleibt und lade das dann hoch.
Ein schwarzes Bild ist unnötig... Kein Kernelpanic, kein nix, einfach nur schwarz! Ich verzweifel! Am Anfang rattern 10 oder so Zeilen durch, aber schnell ohne lesen zu können was und dann einfach nur schwarz!
-
Und eeehm. Warum startest du mit "-x" und "PCIRootUID=1"? Hat dir das irgendwer empfohlen?
Ob du das brauchst oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber warum hast dus überhaupt eingetragen?
weil ich das auf der website, die hier wohl jedem bekannt ist, aber leider nicht zitiert werden darf, als abhilfe gelesen habe! natürlich habe ich keine ahnung warum und weshalb... aber die macher von multibeast empfehlen das so!Hast du auch
probiert?
Steht hier im Forum zur Abhilfe des "PCI configuration begins" Fehlers.
Ohne das obige boot flag wird nichts mehr an die Konsole ausgegeben = schwarzer Monitor.
Was bedeutet das? soll ich npci=0x2000 zum booten nun eingeben, damit es klappt? -
Gut, dann werde ich mal schreiben was ich gemacht habe und du sagst mir wo der Fehler ist!
BIOS auf CD-Boot eingestellt, Neustart, iBoot-CD rein gelegt, CD erkannt, von CD gestartet, iBoot-Menü öffnet sich! Dann die iBoot-CD ausgeworfen, die SL-DVD 10.6.3 eingelegt, F5 gedrückt und den Istallationsprozess gestartet!
Bei normalem Start grauer Bildschirm mit Apfel, ohne drehendes Rädchen! Bei Start mit -x, -v und PCIRootUID=1 (jeweils auch mit -v und -x) läuft auf schwarzem Hintergrund weiße Schrift, dann geht der Bildschirm aus, wieder an, bleibt aber schwarz beleuchtet!!!
Wo hab ich den Fehler gemacht? -
Das ist mir bewusst, bloß wo?
Das ist echt zum verrückt werden! Warum geht das nicht bei mir? Ich hab im ersten Post die Signatur, kann da jmd erkennen was da los ist? -
Wo schalte ich das AHCI um?
-
Nein, kommt nicht! Was mich irritiert ist, dass unter dem Apfel nicht das Rädchen erscheint, welches sich normalerweise dreht! Ich habe es jetzt mal mit iBoot Legacy probiert, da kann ich installieren, aber danach nicht Booten! Und normal müsste ich mit meinem Pentium D ja über iBoot verfahren können!
-
Auch unter -v passiert nichts!
So sieht das aus! -
An alle Profis!!! Ich versuche nach der Methode iBoot zu booten, das klappt auch prima, bis zu dem Punkt wo ich die Snow Leopard Retail DVD einlege! Wenn ich von dieser booten möchte, dann kommt zwar der graue Bildschirm mit dem Apfel, aber danach passier leider nichts mehr!
Ich habe einen Boot unter PCIRootUID=1, PCIRootUID=1 -x und -x probiert... Immer das gleiche Ergebnis!
Was kann ich tun??? -
Kleines Update im ersten Teil der Beschreibung, für den Kerneldownload!